Kurz und bündig, mein Beitrag dazu:
Das Thema hatten wir schon mal siehe meine Antwort damals:
http://www.sex-forum-wien.at/sfw/viewtopic.php?p=6420&highlight=#6420
hatte das Vergnügen seitdem wieder ein paar anale Erfahrungen zu machen und da wars nicht anders....
wenns einen überkommt, überkommts einen...und gerade bei Analsex denke ich mal muss besonders die Frau sehr erregt sein...und dann soll man sich Gedanken darum machen?
also ich finde es mit Gummis ja auch nicht so toll, aber dass MUSS sein bei ONS oder wenn sonst keine Verhütung(und mit sonst meine ich kommt für mich NUR die Pille in Frage, alles andere ist zu unsicher)vorhanden ist....da gibts kein wenn und aber...
Aber wie bereits von anderen erwähnt...anale Spülungen und Abführmittel?! Himmel wo bleibt da die Spontanität...und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass das Keime vermindern könnte.
Wieviel Keime sind denn in der Vagina einer Frau? Ich denke nicht viel weniger...welche Frau hatte noch keine Scheidenentzündung`? Passiert häufig genug...aber dafür gibts ja die Schutzmechanismen auch in der Vagina(Säuregehalt,etc)..aber wie schützt sich die Eichel(bzw Harnröhre beim Mann)..da sagt wieder keiner was...
Also ich zwinge niemanden zu irgendwas..aber das war bei den analen Eskapaden auch nicht nötig...ich würde darüber nicht soviel Aufhebens machen und es wurde auch von Seiten meiner Partnerinnen nicht die geringsten Bedenken geäussert...
Es ist nur meine Meinung..aber wenn man sich soweit vertraut, dass man schon ohne Gummi Sex hat..man holt sich dabei schliesslich kein tödliches Virus oder sonstwas...wenn dann ne Infektion die mit Joghurt in ein paar Tagen weg ist..und selbst dass passiert nicht sehr häufig oder sprecht ihr aus Erfahrung?
ausserdem hab ich gerade nebenbei ein bisschen rumgesurft..und es steht überall dass ein genauso hohes Risiko bei Oralverkehr besteht, da auch im Mund-Rachenraum viele Baktierien und Keime sind..und jetzt?
Vorher Brechmittel nehmen und Mundwasser benutzen?
Zur Info...impfen lassen kann man sich auch:
http://sagmicro.de/wii/heilung.htm
Das scheint mir zumindest eine Möglichkeit zu sein