Von Mann zur Frau verwandeln

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle. Ich habe das absolute verlangen das ich mich zu ener Frau style. Deswegen suche ich nette TV oder auch Biofrau die mir dabei helfen. Angefangen von Kleideung bis hin zum Schminken. Wer kann mir Tips geben wo ich Günstige Perücken bekomme.
Für mich ist das kein Probieren sondern ich fühle mich absolut weiblich und will das endlich raus lassen.
Wer hat auch so eine Verwandlung durch gemacht und kann mir seine Erfahrungen und Tips weiter geben.

Würde mich über Antworten freuen.

Hallo,
Ich könnte dir helfen. Ich habe einen großen Fundus an Perücken
und Kleidung. Zudem bin ich durch einige Kurse auch eine
gute Visagistin.
Meine Leistungen sind allerdings nicht umsonst.
Christina

Es gibt viele Transgender SHG und Stammtische in ganz Österreich, triff dich dort mit den Leuten, dort bekommst du die ganzen Infos GRATIS.
Die Leute veranstalten auch öfters Schminkabende, optimal für jemanden der das noch nie gemacht hat. Da bekommst sicher auch Klamottentips usw..

Die besten Schminktips bekommt man übrigens auf Youtube, ebenfalls völlig kostenlos :)

LG.

Natürlich gibt es auch diese Möglichkeit, aber es dauert sicher wesentlich länger alle Tipps aus dem Internet heraus zu suchen. Außerdem ist eine Stil- und Stylingberatung per Internet nicht möglich und diese Leistung kostet eben was, vorallem wenn ich meine Sachen wie Perücken und Kleidung herleihe.
Christina

Hi, hängt natürlich etwas vom Zeitaufwand ab. Es gibt bei mir einen Service der Stil und Typberatung, wobei Perücken und Kleidung von mir beigestellt werden.
Ein volles Programm mit Schminken, Kleidung, Perückenberatung und anschließendem Spaziergang in einer Wiener Geschäftsstrasse dauert etwa gute vier Stunden, kommt auf 250 €.

Christina

OK, eine Perücke die wie echt aussieht kostet ca. 50€, bekommt man in den Afro-Läden, Make-Up wenn man nicht gerade das teuerste nimmt 40€, Klamotten sollten auch nicht das Problem sein, zum probieren reichen Sachen vom Flohmarkt, 40€, Zeitaufwand sich die Sachen auf Youtube anzugucken vielleicht ne Stunde.

Das ganze muss man nicht zurückgeben und man kann es so oft verwenden wie man will.
Zeitaufwand eine Freundin zu fragen für Notfälle....halbe Stunde vielleicht.

Ich hab was gegen Leute die aus Not der anderen Profit schlagen.

Perücke: eBay
Schminke: die Hausmarke von Schlecker/ dm
Schminktipps: youtube

Allerdings kann alles oben genannten keine professionelle Beratung ersetzen.

Schminke: die Hausmarke von Schlecker/ dm

Da wurde ich vorsichtig sein.
Mit billiger Schminke tut er sich kein Gefallen.
Alles was auf die Haut und ins Gesicht kommt, sollte gut gewählt sein.
In Parfümerien gibt es gute, kompetente Beratung, ansonsten immer auf Tester bestehen und selbst ausprobieren.

Mit Perücke vom Afroladen und Kleidung vom Flohmarkt kann ich natürlich nicht mit halten.
Wer das mag, wird nicht zu mir kommen. Meine Perücken sind Markenperücken und meine Schminkprodukte wirklich gute ausgewählte Dinge , mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, genau so meine Kleider.
Aber es ist wie mit vielen Dingenim Leben, du kommst mit dem billigsten Auto zum Ziel, wenn auch etwas später und nicht so bequem oder mit einem neuen Wagen.
Christina

Mit Perücke vom Afroladen und Kleidung vom Flohmarkt kann ich natürlich nicht mit halten.
Wer das mag, wird nicht zu mir kommen. Meine Perücken sind Markenperücken und meine Schminkprodukte wirklich gute ausgewählte Dinge , mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, genau so meine Kleider.
Aber es ist wie mit vielen Dingenim Leben, du kommst mit dem billigsten Auto zum Ziel, wenn auch etwas später und nicht so bequem oder mit einem neuen Wagen.
Christina

Ganz ehrlich? Du kannst doch ein Angebot per PN machen und musst das nicht hier im Thread machen. Da versthe ich schon einige die sich über die Schleichwerbung der Gewerblichen im Forum beschweren.

Das Geschäftskonzept Bekleidung, Perücken, Beratung und Begleitung bei ersten Ausgängen, dazu noch ein Fotostudie gewerblich anzubieten ist ja schon etwas älter: Der bunte Mann: Aus dem Leben eines Transvestiten von Elli Hunter http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...s%3Daps&field-keywords=der+bunte+Mann&x=0&y=0
Dazu die HP: www.magicwork.de
Ich finde das nicht weiter schlimm, wenn man sich Investition und Zeitaufwand bezahlen lässt. Mir sind da schon einige SchnorrerInnen begegnet. Da wollt mal jemand das volle Programm zur 'Transenausbildung' - und hat es nach zwei Stunden ausführlichem Gespräch nicht wert gefunden mein Essen zu bezahlen.

Ich würde es nicht in Anspruch nehmen, das selber erforschen macht einfach Spass. Und irgendwie kann man sich Transe-sein damit kaufen. So wie ich auch niemandem helfe, der zur Transe gemacht werden möchte. Ist das Interesse (der Leidensdruck?) groß genug schafft man das schon. Und dann kommen die Tips auch an.

Perücken: ebay wenn es preiswert sein soll, oder zum Spezialgeschäft wenn man es sich leisten kann.
Kleidung und Schuhe: Im Internet im Versandhandel. Man kann in Ruhe probieren (auch die richtigen Größen herausfinden) und alles andere zurückschicken - innerhalb von 2 Wochen.
Schminken: dafür leistet man sich eine Visagistin - und muss danach immer noch rausfinden, wie man es alleine auch zusammenbringt. :mrgreen:
Gehen und Bewegen: üben, üben, üben, ...

Küsschen! :bussal:

Ich habe bisher für meine Starthilfen und Beratungen auch nix verlangt und neben der Zeit, die dafür erfordrlich war, auch noch die Kosten für Makeup und Reingung der Sachen gehabt und wie Olivia schreibt, wird es von vielen gar entsprechend geschätzt. Daher verlange ich in Zukunft für diesen Service Honorar.

Es geht doch nicht darum, das der Service Geld kostet. Sondern das es hier als Werbung für deine Dienste ausgelegt werden kann, und für die Werbung ist einfach der gewerbliche Bereich da.

Es geht doch nicht darum, das der Service Geld kostet. Sondern das es hier als Werbung für deine Dienste ausgelegt werden kann, und für die Werbung ist einfach der gewerbliche Bereich da.
........und genau aus diesem Grund würde ich als "Professionelle" diesen "Dienst" gratis anbieten...*fg*:lalala:
..weil für diese Art von Schleichwerbung der GEWERBLICHE Bereich da ist ...Punkt:grantig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute bei Douglas und habe mich beim Bobbi Brown Stand beraten lassen (ca. 1Std.). Beide würde ich ins höherpreisige Segment positionieren (Bobbi Brown Lidstrichpinsel = €29,90, Foundation = €41,90, Lippenstift = €26) und v.a. Bobbi Brown hat einen sehr guten Ruf im Bereich Make Up.

Ja, meine Erwartungen waren hoch und ich wurde sehr enttäuscht. Der €26 Lippenstift verschwand trotz Grundierung in weniger als einer halben Stunde, die Foundation legte sich nach einer halben Stunde in den Grübchen/ Fältchen ab, der Geleyeliner verschwamm und hinterließ Farbreste auf den Wangenknochen.....

Daher mein Tipp: Kauf der den Kosmetik Ratgeber von Ökotest und orientier dich daran!

Ich kaufe meist bei DM ein, nehm dort die Eigenmarken oder was von Alverde, hällt die ganze Nacht und sieht am Morgen fast genau gleich aus wie beim Fortgehen.
Kostenpunkt, alles zusammen vielleicht 20-25€.

Ich lasse mir immer vorerst Testgrößen geben. Die Kettengeschäfte, wie Douglas, Marionnaud, Müller, geben es nicht her, aber in kleinen Parfümerien, wie der Schmidt mit seinen berühmten 20%, die bereiten immer was für Daheim.

Zurück
Oben