wachsspiele, wie geht das richtig?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Habe es schon mit der Suche probiert aber nichts gefunden, verzeiht mir also wenn ich einschon behandeltes Thema wieder aufwärme!

Meine Freundin hat den Wunsch nach Wachsspielen geäussert und da habe ich mich im Netz mal ein bischen schlau gemacht, jetzt weiss ich das es dafür eigene Kerzen gibt aber mehr auch schon nicht ! Hat jemand vielleicht Tipps für mich!

Besten Dank

grisu50
 
Meines Wissens sind die Kerzen, die du im Sexshop bekommst normale Kerzen mit "Perversenaufschlag"...
Wir spielen mit ganz normalen Handelsüblichen Kerzen, je nach Material ist das Wchs heißer oder kälter, die Bienenwachskerzen sollen sehr heiß sein....

Aber was genau für Tipps erhoffst du dir????
Grundlegend ist es ganz einfach:
Freundin ausziehen - Kerze anzünden - Wachs über Freundin....
der Rest ist eurer eigenen Fantasie überlassen, am Anfang würd ich aber nur eher unempfindliche Stellen nehmen, also nicht unbedingt den Intimberech, aber beim Rest des Körpers ist es recht unterschiedlich wo wer empfindlicher ist und wo nicht, ich zb reagiere am Po besonders empfindlich auf Wachs....
 
Hallo!

Ich habs "gelernt", in dem ich bei mir selber ausprobiert hab, welche Kerzen wie wirken, von welcher Höhe man "nix" spürt und wann es "richtig" weh tut. Es ist zwar nicht jeder gleich, aber man bekommt ein Gefühl dafür, was passiert.
Ich persönlich hab festgestellt, daß der Trigger eher nicht das heiße Wachs selbst ist, sondern die Vorstellung, es könnte heiß werden.
Irgendwo "nett" anbinden, Augen zu net vergessen - und dann mit dem Gefühl spielen, daß der Tropfen "jetzt" kommt.
Kann schon sehr "lustig" sein!

Viel Spaß dabei!
LG
Rubberinchen
 
du solltest paraffin kerzen nehmen, die werden nicht so heiß wie zb bienenwachskerzen.

dann würde ich anfangs das wachs von höher runter tropfen lassen und mich dann langsam hinunter arbeiten. ;)

und es geht immer noch ein wenig tiefer als sie dir durch íhre schreie glauben machen will. :cool:

das verschieden körperstellen verschieden empfindlich sind ist die wahrscheinlich bekannt, wenn nicht, dann schick deine freundin ruhig zu mir. ;)
 
:winke: Grisu!

Ich werde Dir sicherlich nicht den ultimativen Ratschlag geben können, aber ich versuche es einmal mit meinen Erfahrungen:

1) Die von Dir genannten Spezialkerzen sind sicherlich eine gute Entscheidung. Denn - die normalen Kerzen aus dem Handel ergeben heißeres Wachs. Wenn man doch auf normale Kerzen ausweicht, dann bitte immer weiße und keine färbigen, denn auch hier gilt, färbig gleich heißeres Wachs.

2) Vor einer Wachsbehandlung kann ich nur dringend raten, die Stellen, wo es plaziert werden soll, vorher von Haaren zu befreien. Denn der richtige Umgang mit Wachs kann sehr erotisch sein, daß Entfernen von erkaltetem Wachs auf Haaren ein schmerzhaftes Erlebnis ;)

3) Grundsätzlich empfehle ich immer (und so arbeite ich auch), den Körper vorher einzuölen, da auch dann das Wachs besser abzulösen ist.

4) Was nun den Umgang mit dem Wachs direkt betrifft, so ist ganz klar, daß die sexuelle Erregung durch vorherige Spielchen schon im Gange sein sollte. Denn, wer mag schon Lustschmerz, wenn noch gar keine Lust aufgebaut wurde?! Grundsätzlich sollte der ausführende Part das Wachs erstmal an sich selbst ausprobieren, sprich, aus welcher Entfernung das Ganze nicht ernsthaft weh tut. Jeder hat natürlich seinen eigenen Grad an Schmerzempfinden, aber für den ersten Eindruck ist diese Maßnahme durchaus sinnvoll. Wenn dann Wachs mit in das erotische Szenarium eingebunden wird, würde ich empfehlen, mit einem Abstand von mind. 50 cm über dem Körper anzufangen und sich dann, bei Gefallen des Partners, weiter vorzuarbeiten. Wichtig ist dabei auch, niemals am Anfang Kerzen zu verwenden, die einen großen Durchmesser haben, da diese erfahrungsgemäß viel mehr Wachs auf einmal abgeben, als z.B. schlanke Tafelkerzen!

Ich hoffe, Dir mit diesen Informationen ein wenig weitergeholfen zu haben.

Lieben Gruß ;)
Lady Eve
 
Vielen Dank an all eure Hilfen!

Jetzt hab ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung von dem was auf mich zukommt. die Idee mit dem fesseln und augen verbinden ist genial! Auch der Hinweis mit dem 50cm Abstand und denn dünnen Kerzen wird beherzigt!


Danke nochmal

lg grisu
 
hallo grisu,

freut mich, dass ihr hier neues ausprobieren wollt. werde mal versuchen, meine 10cent dazu beizutragen - in der hoffnung, dass auch alles stimmt (falls nicht, werd ich vermutlich von den profis hier ohnehin gleich korrigiert *g*).

stimmt. ideal sind meines wissens kerzen mit einem hohen ölanteil, da diese einen niedrigen schmelzpunkt aufweisen.
handelsüblich kerzen (besonders gefärbte oder kerzen aus bienenwachs) können zu brandblasen führen;
bei einem vorsichtigen umgang kann man schon mal mit den weiße haushaltskerzen oder grablichter ausprobieren.

- stearinkerzen (weisse haushaltskerzen oder teelichte) haben eine auftropftemperatur von etwa 50-60°c
- die handelsüblichen durchgefärbten kerzen liegen meist so bei 70°c
- kerzen mit einem farbüberzug (der ist meist aus kunststoff) sind etwas heiße, um die 80°c
- gelkerzen um die 90°C
- bienenwachs-kerzen kommen schon mal auf oder über die 100°c - also bitte nicht verwenden!

ab 75°C können brandverletzungen entstehen; darunter auch, wenn es einen dauernden kontakt zur haut gibt.
also ein "stehengelassenes" teelicht kann mit der erhitzten aluschale auch zu einer verbrennung führen!

generell gilt natürlich auch: je weiter der abstand, desto geringer die temperatur beim auftreffen; sprich weniger schmerz. so 50,60cm für den anfang ist sicher nicht zu verkehrt :)
dünnere kerzen liefern kleinere tropfen, werden somit manchmal also auch etwas "angenehmer" empfunden. aber das kann natürlich von person zu person verschieden sein (siehe posting von lady katarina unten).

günstig ist es auch, die kerzen bereits längere zeit vorher anzuzünden (eine stunde oder je nachdem), damit sich auch genügend wachs bilden kann. macht ja beim vorspiel auch schon eine nett stimmung mit kerzenlicht.. ;)
auch hier ist das natürlich mit vorsicht zu geniessen, da man natürlich dann gleich mit einer größeren menge wachs operiert, was schon etwas erfahrung erfordert.

manchmal liest man, dass man babyöl oder ähnliches auf die haut bringen soll. ist aus meiner sicht auch nicht das ideale, da das öl u.U. die wärme noch besser leitet oder die haut an sich schon erwärmt (massageöl) und eher zu rötungen führt.

sehr zu empfehlen ist natürlich, wenn der "ausführende part" das vorher schon auch mal prinzipiell testet (auch wenn schmerzempfindung bei jedem anders ist). zeitlassen und vorsichtig herangehen ist in jedem fall wichtig und von vorteil. jeder mensch reagiert anders (und verfassungsmäßige unterschied von tag zu tag gibt es ja auch noch).

dann gibt es natürlich auch noch die gegend zu berücksichtigen, an der man wachs verwenden will. selbstverständlich nur äußerlich und nie in gesichtnähe (na-no-ned...) aber bitte auch nicht auf schleimhäuten (neben verbrennungen besteht da auch die möglichkeit von infektionen). gut sind natürlich zB der rücken, hintern, brustbereich. profis verwenden wachs natürlich auch im genitalbereich (aber eben immer alles vorsichtig und kontrolliert!).

und will man eine dickere schicht an wachs erzeugen, sollte man das in mehreren schritten bzw. dünneren aufeinanderliegenden schichten tun, da das wachs "innen" sonst nicht ganz auskühlt.

von vorteil (wie auch schon erwähnt) ist natürlich, wenn die entsprechende zone bereits enthaart ist und man das nicht erst mit dem wachs erledigt ;)

und sollte es wirklich zu einer verbrennung kommen: kühlen, kühlen, kühlen!
und zwar bitte lange und nicht einmal kurz, bis es nicht mehr weh tut. oft wirkt eine verbrennung noch unter der haut weiter, wenn die oberfläche schon abgekühlt erscheint. lange kühlen ist imho nicht verkehrt.
 
Grüß Euch,

Grisu ist jetzt bestimmt noch verwirrter als vorher. Fünf Leute und alle sagen etwas anderes.
Es ist ein sehr komplexes Thema. Jeder empfindet anders, jeder spielt anders. Darum wird auch jeder andre Erfahrungen machen.

Ich spiele schon so viele Jahre mit Kerzenwachs. Es hat noch nie jemand gleich reagiert.
Nicht einmal die gleiche Person. An manchen Tagen verträgt man mehr Schmerz, an andren Tagen eben weniger.
Hier liegt es beim Aktiven, das auszutesten und sich danach zu richten.

Ich habe die ganz normalen weißen Stabkerzen (die ich bei zig Leuten verwendet habe und die ganz leicht empfunden wurden) mal bei jemanden angewendet. Als wir uns das nächste Mal sahen, waren Brandnarben (die Göttin sei dank aber verschwanden) zu sehen. Auf die Frage, wer ihm die zugefügt hätte, sagte er lächelnd "DU". :shock:Mich traf der Schlag. Gerade ich, wo ich doch so auf Sicherheit achte?! Man hatte auch während und nach der Session nichts gesehen. Wir kamen dann drauf, dass es daher kam, dass er kurz davor und das schon sehr oft, mit Saugglocken seine Brüste bearbeitete. Dadurch war die Haut wohl sehr irritiert. Das Gleiche kann auch nach Schlägen passieren. Es gibt also kein Patentrezept. Gottseidank ist mir das sonst nie mehr passiert.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wachs sehr unterschiedlich wahrgenommen wird.

Die Argumente von dünnen und dicken Kerzen kann man so nicht stehen lassen.
Manche empfinden einen Schütter von einer Stumpenkerze kurz und schreckhaft, aber weit weniger schmerzhaft, als die vielen kleinen und gemeinen Tropfen von den normalen Stabkerzen.

Ich verwende durchaus auch oft gefärbte oder durchgefärbte Kerzen. Sie sind schon heißer, keine Frage. Aber durchaus möglich.
In der Regel probier ich neue Kerzen immer mal kurz aus.
Wenn ich mit jemanden spiele - auch mit jemanden, den ich schon viele Jahre kenne (meine Freundin z.B), dann fange ich auch sehr hoch an. Meistens über einem Meter. So bin ich auf zwei Seiten sicher.

Der Tipp von Martin mit dem Anzünden der Kerzen lang vor dem Spielen ist ein bißl gefährlich.
Das Wachs hat so viel Zeit, sich zu erhitzen. Es gibt zwar viel Wachs, aber genau das kann für ungeübte dumm ablaufen. Schnell ist es verschüttet und Subbie jammert.

Babyöl hat den Effekt, dass das Wachs besser runtergeht und auch nicht als so heiß empfunden wird.

Lady Eve - wo bleibt Dein Einfallsreichtum :mrgreen:
Wachs auf den Haaren - da kann man so nette Spielchen machen *grins*...

Es gibt übrigens durchaus Kerzen, die sehr leicht lösbar/aus den Haaren zu entfernen sind.
Das sind die Kerzen, die nicht viel Öl enthalten. Das Öl verschmiert das Wachs und lässt es überall haften *brrr*

Wo wendet man nun das Wachs am besten an?
Hier gibt es wohl so gut wie überall Stellen am Körper.

Wenn man noch nicht so erfahren ist, oder seinen Partner in dieser Beziehung noch nicht so gut kennt, würde ich den Rücken (Schulterbereich ist gut, Kreuz tut mehr weh), auf alle Fälle auf dem Po. Vielleicht auf den Oberschenkeln.
Da kann auch nicht so viel passieren, wenn es wirklich mal etwas zu nah war, oder die Kerze zu heiß war.

Würde das an den Genitalien, im Gesicht, am Hals oder so ähnlich passieren, sieht die Sache schon etwas böser aus. Vorallem hat Wachs in den Augen/der Nase/den Ohren nichts zu suchen. Vor Spritzern achten.

Wenn man auf das Gesicht aufpasst, macht es auch viel Spaß, das Wachs auf die Zunge zu tropfen, oder die Kerze in den Mund zu stecken und so Subbie selber dazu verdonnern, sich zu bewachsen (auf die Haare aufpassen).

Kennt man sich, den Partner und die Kerzen, kann man durchaus auch andere Stellen probieren.
Mann:
Brustwarzen, Brustbereich, Bauch, Hände/Arme, Füsse/Schenkel, Hodensack
Frau:
Brustwarzen, Brustbereich, siehe oben (außer Hodensack ;)), Innenseite der Schenkel

Für sehr erfahrene kann man dann auch noch folgendes probieren:
Mann:
Schwanz, Eichel, Arschfalte und Poloch, Achselbereich
Frau:
Venushügel, Schamlippen außen und innen, Kitzler, Poloch

Zur Anwendung:

Wir Rubberinchen richtig sagte, macht es oft schon viel aus, nur zu drohen oder einzelne Tropfen zu verabreichen und mit mehr zu drohen, wenn sie das nicht macht, oder etwas nicht gesteht, z.B.

Wenn Du ihr die Augen verbindest, muss sie aber schon sehr viel Vertrauen haben.
Du kannst sie sehr erschrecken, mit dem ersten Tropfen. Fang sie gleich zärtlich auf, wenn Du merkst, es ist ihr noch zuviel. Denn wenn es zuviel für sie war, ist das Spiel meist gelaufen...

Wie Lady Eve richtig sagte, muß sie absolut geil sein. Ich bin auch jemand, der von Schmerzen ohne Geilheit nicht viel hält. Submissiv hin oder her. Es soll ja gefallen und gut tun.

Du kannst sie auch als lebenden Kerzenständer verwenden.
Ihr die Kerze in Mund, Arsch oder Muschi stecken und das Wachs so auf sie tropfen lassen. Sie wird natürlich vorsichtig sein. Fick sie dabei, schlag sie dabei, kitzel sie, was weiß ich, mach es ihr schwer.
Oder fessel sie in eine unbequeme Haltung, wenn sie versucht, es sich bequemer zu machen, auuutsch.

Du könntest auch die Kerze (Stabkerze) an beiden Seiten anbrennen und ihr in den Mund stecken.
Aber pass auf die Haare auf.

Achja, eine Unterlage kann oft nicht schaden. Wachsflecken im Bett, am Teppich sind sehr fad.
Von harten Unterlagen geht`s am besten mit einem Eiskratzer aus Metall weg.

Viel Spaß euch beiden,
Katarina
 
Grüß Euch,

Lady Eve - wo bleibt Dein Einfallsreichtum :mrgreen:
Wachs auf den Haaren - da kann man so nette Spielchen machen *grins*...

Katarina

:winke: Katarina!

Grins - guter und gerechtfertigter Einwand, was mich angeht....Ich weiß schon, was Du meinst ;)

ABER: Mit diesem Ratschlag will ich den Neuling nur a bisserl über mögliche unangenehme Folgen in Kenntnis setzen. Du weißt doch, das schönste Spiel kann unangenehm enden, wenn gewisse Rahmenbedingungen nicht vorab mal angedacht und geklärt wurden. :)

Lieben Gruß
Lady Eve
 
Hallo Grisu!
Also wir nehmen immer Tischkerzen natura.Die sind meistens nicht brennend heiß.Ist für mich ein tolles Gefühl,wenn das Wachs auf meine Haut tropft oder fliesst.Am geilsten ist es natürlich am Penis und Hodensack oder Hinterteil.Manchmal war schon leichter Brandgeruch der Haare in der Luft,aber meine Partnerin vertraue ich natürlich voll und ganz.
 
Grüß Euch,

wenn man schon etwas mehr Erfahrung hat, kann man das was UNTEN angesprochen hat, durchaus auch ganz bewusst einsetzen.
Und zwar das verbrennen der Haare. Jedoch muß man sehr aufpassen, dass die Haare nicht unkontrolliert zu brennen anfangen, sondern sie einfach nur abbrennen und man es zeitgerecht "löscht".
Aber hier muss man wirklich höllisch aufpassen, damit nichts passiert.

Ich habe z.B. auch einen Spielpartner, der steht sehr darauf, wenn ich Alkohol (Desinfektionssprays) aufsprühe und das Ganze kurz anzünde oder mit der Zigarette an seinen empfindlichen Regionen spiele. Jedoch beides nur ohne kurzzeit oder Langzeitverletzungen (Verbrennungen).
Jedoch sollten das wirklich nur sehr erfahrene Leute machen. Auch reagiert jede Haut anders. Ich habe noch nie eine Brandblase damit produziert. Es soll auch in keinster Weise eine Aufforderung für derartige Spiele sein. Zuviel kann passieren, in Regionen wo die Haut so empfindlich ist.
Ich habe dazu eine Erzählung von einem lieben Spielpartner von mir auf meiner Seite:

GESCHICHTE

Lady Eve - ich denke und hoffe, Du hast das eh richtig verstanden. Es war als Scherzerl gemeint.

Lieben Gruß,
Katarina
 
Danke Leute !

Hätte nicht gedacht dass ich soviele nette und gute Tipps bekomme!
Jetzt hab ich viele Anregungen und werde sicher vieles davon beachten.

Wenn ich dann meine Erfahrungen damit gemacht habe dann werde ich sicher das Ergebnis hier posten!


Also DANKE nochmal!

lg
Grisu
 
auch nett ist es z.b in plastikfolie eingewickelt zu sein und dann dass wachs durch das plastik zu spüren!

und vorigen dienstag hatte ich ein sehr intensives hardcore wachserlbnis!

nach einem intensiven spanking wurde mein hinterteil noch mit wachs "abgekühlt"! war ziemlich heftig und man sollte schon einwenig erfahrung haben um diese variante anzuwenden (zu empfangen)
 
Servus Ihr,

Grisu, gern geschehen. Ich hoffe, Du läßt uns an Deinen Erlebnissen teilhaben.

Johannes, wie gesagt, das ist ein nettes Spiel. Jedoch kann es auch bitter in die Hose gehen. Die Haut ist verletzt/irritiert. Wie Du sagst, sollte man das nur machen, wenn man sich/den Partner und das Wachs etwas kennt :)

Soso, wer macht denn sooo böse Sachen mit Dir armen Sklaven :hmm:

Lg,
Katarina
 
als sklave darf man doch glücklich sein wenn die lady ihn mit solchen "bösen" dingen prüft und behandelt?

oder habe ich da etwas falsch verstanden *fg*?
 
Geh Johannes,

büdde lass Dich doch nicht so pflanzen...

Alles Liebe,
Katarina
 
achso, habe das gar nicht als pflanz verstanden!

*ggg*

ohweh jetzt sind wir wohl schon ziemlich off topic1

p.s: und die "übeltäterin" kannst du doch sicher erahnen (habe ja im geschichtsbereich schon vor einiger zeit zwei ausführliche sessionsberichte gepostet)
 
Hallo Lady Katarina!

Grüß Euch,

Für sehr erfahrene kann man dann auch noch folgendes probieren:
Mann:
Schwanz, Eichel, Arschfalte und Poloch, Achselbereich
Frau:
Venushügel, Schamlippen außen und innen, Kitzler, Poloch




Da du auch gerne Wachsspiele machst:
Kann es deiner Erfahrung nach sein, dass nach Wachs auf der Eichel die Empfindsamkeit der Eichel reduziert ist, vielleicht sogar dauerhaft?

Die Haut am Rücken, Po, usw. erneuert sich sowieso dauernd, aber bei der Eichel kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Bleibende Folgen wollen aber wahrscheinlich die wenigsten (ich zumindest nicht).

Ich bilde mir zumindest ein, dass (auch Wochen) nach einer sehr erregenden Erfahrung mit Wachs auf der Eichel die Empfindsamkeit (bei "normalen Sex") minimal reduziert ist. Ist aber vielleicht auch eine Kopfsache?!

Liebe Grüße, Martin
 
Zurück
Oben