Waffenverbotszonen

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
54.128
Checks
14
Waffenverbotszonen in Wien treten am 1. Februar in Kraft

jetzt haben wir sie, die waffenverbotszonen am praterstern und beim flex!

für nichtkundig bzw. nichtwiener: beides orte, an denen sich gerne mehr oder weniger gut bewaffnete verhaltensauffällige und verhaltensoriginelle mitbürger gerne aufhalten um freizeit zu verbringen, diversen (drogen)geschäften nachzugehen, das eine ode andere mobiltelefon einem unfreiwilligen besitzerwechsel unterziehen, bis hin zu wehrlose frauen gewaltsam auf die bahnhofstoilette zu befördern um sie dort zu vergewaltigen. summa summarum keine orte die man als ponyhof mit wohlfühlcharakter bezeichnen würde.)

besitz von pfefferspray zur selbstverteidigung ist vom verbot ausgenommen, messer, schlagringe, totschläger und anderes instrumentarium welches als waffe dienen kann und die jugend recht gern mit sich schleppt, hingegen nicht!

gute maßnahme die der sicherheit dient oder unnötig wie der berühmte kropf?

ahjo und ... da ich ja weiß, dass die grosse mehrheit unserer user themen diskutieren kann, ohne dass gleich parteipolitischer hickhack und streit thema ist, für die paar anderen die es nicht können: wer politisiert verlässt den thread ohne weitere ankündigung!

in innsbruck gibts auch eine waffenverbotszone inder bogenmeile. ausweitung wird angedacht.

ich finds schwierig, da viele gegenstände, die nicht dezidiert als waffen ausgewiesen sind, dennoch als solche eingesetzt werden können. mir ist die umsetzung nicht ganz klar.

Mich interessiert in dem Zusammenhang vor allem ein Punkt.
Wie soll es in der Realität umgesetzt werden?
Ich denke nicht ,dass diese Hotspots von einem Tag auf den anderen eine 24 stunden überwachung bekommen werden.
Begleitmassnahmen damit es mehr wert ist als das Papier vermisse ich.
Oder hab ich bei Tante Googlehupf etwas überlesen?

viel. wie die umsetzung der stvo ... :schulterzuck:

ist ja auch nicht überall kontrolle, aber trotzdem hat sich in der breiten masse herumgesprochen dass es welche gibt und es daher ratsam ist dem gesetz folge zu leisten, weil es sonst aua aua in form von strafe gibt!

warum? ist doch komplett egal wer das beschlossen hat. es geht um's sinnvoll oder nicht, welches mit politik ja nichts zu tun hat!

Das glaub ich schon, nur wird der Threadverlauf nicht bei sinnvoll oder net bleiben. Vermutlich wirst von drei Beiträgen zwei samt Verfasser löschen müssen. - Ich schreib zur Thematik vorsichtshalber nix, sonst bin i a dabei.

alles nur ein bissl guter wille und mein lösch-, und sperrknopferl, dass der thread politikfrei bleibt ... :D

viel. wie die umsetzung der stvo ... :schulterzuck:

ist ja auch nicht überall kontrolle, aber trotzdem hat sich in der breiten masse herumgesprochen dass es welche gibt und es daher ratsam ist dem gesetz folge zu leisten, weil es sonst aua aua in form von strafe gibt!
Möglich und wünschenswert wäre es. Bin allerdings skeptisch.schon in meiner Jugendzeit wurde beklagt,dass Uniformierte und Gesetze nicht mehr den Stellenwert haben der ihnen zusteht.
Nicht verklärt betrachtet stimmt das sogar.
Und grösser ist der Respekt in den letzten Jahrzehnten nicht wirklich geworden

Mich interessiert in dem Zusammenhang vor allem ein Punkt.
Ich denke nicht ,dass diese Hotspots von einem Tag auf den anderen eine 24 stunden überwachung bekommen werden.
Begleitmassnahmen damit es mehr wert ist als das Papier vermisse ich.
Oder hab ich bei Tante Googlehupf etwas überlesen?
bei uns ist vermehrt polizei unterwegs. ich hab jetzt nicht wirklich viel von derumsetzung mitbekommen. es scheint jedoch so, dass die exekutive in diesen zonen verdächtige leute durchsuchen darf. wer jedoch verdächtig erscheint, liegt dann im auge des betrachters... ist in letzter zeit öfter so, dass es erlässe gibt, die dann irgendwie umgesetzt werden können, oder auch nicht.

Ist es denn überhaupt, ausserhalb dieser Verbotszonen, erlaubt mit Waffen herumzulaufen?

bei uns ist vermehrt polizei unterwegs. ich hab jetzt nicht wirklich viel von derumsetzung mitbekommen. es scheint jedoch so, dass die exekutive in diesen zonen verdächtige leute durchsuchen darf. wer jedoch verdächtig erscheint, liegt dann im auge des betrachters... ist in letzter zeit öfter so, dass es erlässe gibt, die dann irgendwie umgesetzt werden können, oder auch nicht.
Haben ein ähnliches Projekt in Linz (Hessenplatz) schon etwas länger.wird in den höchsten Tönen gelobt.Komme öfter dort vorbei.sehe aber die gelobten verbesserungen nur bedingt

Haben ein ähnliches Projekt in Linz (Hessenplatz) schon etwas länger.wird in den höchsten Tönen gelobt.Komme öfter dort vorbei.sehe aber die gelobten verbesserungen nur bedingt
seit wann gibt es dieses projekt? ist das auch eine waffenverbotszone?
ich hab gelesen, dass es in der schweiz sowas ähnliches gibt. nennt sich safer clubbing. das ist allerdings eine kooperation zwischen den gaststättenbetreibern, sozialarbeitern und exekutive. klingt für mich alles in allem sinnvoller. aber bei uns wurde der antrag im gemeinderat abgewiesen und der waffenverbotszone der vorzug gegeben. wirklich gut find ich das nicht.

Bei dem beschriebenen Publikum unterstelle ich, dass es da mit dem Ausstellen des Waffenscheins Probleme geben könnte.
das glaub ich auch. aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist, dass man den für zb springmesser braucht.
und eben gegenstände wie zerbrochene flaschen, tapeziermesser usw sind ja keine waffen in dem sinne...

seit wann gibt es dieses projekt? ist das auch eine waffenverbotszone?
ich hab gelesen, dass es in der schweiz sowas ähnliches gibt. nennt sich safer clubbing. das ist allerdings eine kooperation zwischen den gaststättenbetreibern, sozialarbeitern und exekutive. klingt für mich alles in allem sinnvoller. aber bei uns wurde der antrag im gemeinderat abgewiesen und der waffenverbotszone der vorzug gegeben. wirklich gut find ich das nicht.
Begann 2016 mit der Sperre eines kunderspielplatzes.danach Alkohol/Drogen/Waffenverbotszone mit verstärkter polizeipräsenz seit glaub ich 10/2017.
Angeblich besser geworden.find ich subjektiv nur bedingt

Zurück
Oben