- Reaktionen
- 164.412
- Checks
- 180
War ein Drogen Hotspotan einem kinderspielplatz? und keine verbesserung? bin baff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
War ein Drogen Hotspotan einem kinderspielplatz? und keine verbesserung? bin baff
Alkoholfreie Bierflaschen?
laut einem wirt in unserer zone, kommen die meisten verletzungen von übergriffen mit glasflaschen. deshalb steht auch er dem ganzen kritisch gegenüber. seine gewünschte lösung wäre eine belebung der umgebung. wo mehr leute, da weniger übergriffe oder so..durchaus richtig, war glaube ich vor 2 jahren, als ein junger bursche sich aus einer bierflasche eine waffe gebastelt hat und eine jungen polizisten damit in den hals stach. alle risken kann man nie ausschliessen! aber da ja nach wie vor dass alkoholverbot am praterstern gilt, darfst du ohnehin nicht mit einer bierflasche dort bummeln!
schau, ich verbringe jede woche gut 10 stunden dort am taxistandplatz am stern, sehe mehrmals wöchentlich wie die polizei einsätze hat und was dort so alle vor sich geht und wer sich herumtreibt, also alles eigene wahrnehmung!
Ist egal wie die genaue Bezeichnung lautet.
Auf was ich hinaus will...
Warum braucht es eine explizite Waffenverbotszone
Dazu ist zu sagen Waffenverbotszonen hin oder her,.Wo keine Kontrolle da auch kein Verbot das umgesetzt wird. Zum Thema Waffenbesitzkarte oder Waffenschein. Eine Waffenbesitzkarte erlaubt das man eine Lang und maximal 2 Kurzwaffen Besitzen darf.Die aber in einem Waffenschrank ungeladen und Versperrt Aufbewahrt werden müssen Kurzwaffen müssen zusätzlich noch in einem Koffer der Versperrbar sein muss Aufbewahrt werden.Ausnahmeregelung für Jäger.
Ein Waffenschein Ermächtigt zum Tragen einer kurzwaffe in der Öffentlichkeit mit zu Führen.
Messer Fallen aber nicht in ein Waffenverbot solange die Klinge nicht Länger als 10 cm Beträgt. Verboten sind Spring so wie Fixiermesser. Taschenlampen mit Elektroschoker.
Doch das Hilft alles nichts wenn man Täter nicht Einsperrt sondern auf freiem Fuß Anzeigt,das hat keine Abschreckende Wirkung.
Ich gehe nur noch mit Teleskop Schlagstock aus dem Haus und hab den schon 2 mal gebraucht um mich gegen 3 bzw 4 leute zu Verteidigen. die meinten meine Begleitung beide male Weiblich Beleidigen bzw ficken zu wollen.
Dazu moch wer in österreich eine Waffe haben möchte weil er ein Verbrechen damit Plant der Bekommt sie egal was ist alles eine Frage des Geldes.
BITTE lest das Waffengesetz, bevor ihr kollektiv Blödsinn verzapft. Habe bereits beim Threadstart erwartet, dass Unwissen und Halbwissen sich munter ergänzen. Ich bin müde und gehe jetzt schlafen... LEST erst mal, bevor ihr dummes Zeug postet. DANKE!
alles nur ein bissl guter wille und mein lösch-, und sperrknopferl, dass der thread politikfrei bleibt ...
klingt für mich wie der rapoldipark in innsbruck. da wurde dann flächendeckend videoüberwacht. damit die szene dort zerschlagen. allerdings sind sie nun aufgeteilt an vielen verschiedenen ecken der stadt. weiss da auch nicht, was besser istWar ein Drogen Hotspot
Und was siehst du sonst so? Oder geht deine Wahrnehmung nur mehr in die eine, einzige Richtung?
Wenn ich an "die gute alte Zeit" denke, wo zur Not halt auch Mal eine Bierbank zur Waffe umfunktioniert wurde....ist eher damit zu rechnen, wer eine Waffe sucht wird auch irgendwas finden ....oder cola nostalgieflasche aus glas ... wie ich schon schrieb, alles kann man nicht ausschliessen!
Somit verliert es den Reiz zu diskutieren, wenn Sperren angedroht ist.
Mit der kleinen Ausnhame: Wenn eine Person tatsächlich oder zumindest plausibel erklärbar den Gegenstand (in deinem Beispiel Baseballschläger) zur Ausübung des Hobbys mitführt muss er die Verbotszone nicht umgehen.es geht auch nicht um die verbotenen waffen, sondern eben um die erlaubten oder solche, die zwar nicht als waffe gelten aber eine sein könnten wie z.b. ein baseballschläger!
Ist aber fast ein bisserl unfair.
warum? steht ja jedem frei ob er sich an die geltenden regeln halten möchte ...
Keine Politik-Themen mehr
steht ja jedem frei ob er sich an die geltenden regeln halten möchte ...
Und genau das ist auch in linz passiert.Es ist nicht weniger geworden es hat sich nur wenig abseits des kontrollierten Bereichs etabliert.weswegen meiner Meinung nach trotz allgemeinem Schulterklopfen die Gegend nicht wirklich besser geworden istklingt für mich wie der rapoldipark in innsbruck. da wurde dann flächendeckend videoüberwacht. damit die szene dort zerschlagen. allerdings sind sie nun aufgeteilt an vielen verschiedenen ecken der stadt. weiss da auch nicht, was besser ist
vl freie konsumräume?
Jein
Denn es ist doch ineinander fließend...aber gut.
Ich setzt mich auf meine Finger
Regel werden durch Zensur schneller geltend.
Regel werden durch Zensur schneller geltend.