Wahrscheinlichkeit HIV Infektion von Spermaaufnahme im Mund??

N

Gast

(Gelöschter Account)
Derzeit gibt es sehr viele widersprüchliche Angaben von diversen Seiten,

die einen behaupten dass Oralverkehr mit Spermaaufnahme (wenn das Sperma ausgespuckt wird) eher nicht möglich ist, da keine offene Wunde ist...

andere Seiten meinen, dass das Risiko zwar vorhanden ist, aber es ist kaum eine Statistik zu diesem Ansteckungswege irgendwo zu lesen.

Der Löwenanteil der Ansteckung ist durch Analverkehr und normalen GV (Penis/Vagina) gegeben.

was meint ihr dazu?

Dazu gibts bereits - mehr als einen - ausführlichen thread.

Weils für eine Statistik schlicht an Infektionen auf diesem Wege mangelt.

gemeldete zumindest, viele die HIV haben, und sich erst zu einem späteren zeitpunkt
testen lassen, wissen meist dann garnichtmehr wie man überhaupt infiziert wurde...
drum am besten alle 3 monate testen lassen :) kostet nix, is anonym, und nur ein
kleiner pieks

bedarf nur einer kleinen überwindung... und sofern man nicht jeden tag ungeschützt
irgendwen fremden abschluckt oder sich bare ficken lässt, muss man auch keine angst
davor haben...

aber es gibt genauso andere krankheiten die viel leichter einzufangen sind...
tripper (kann über mund, genitalbereich und anus übertragen werden),
clamydien (keine symptomatik), hepatitis, herpes, feigwarzen, pilze, läuse,
HPV, und seit neuerdings wieder syphilis

prinzipiell würd ich mal sagen, auf ein starkes immunsystem zu setzen und
hinzuarbeiten :) dementsprechende impfungen eventuell, und die wahl der
sexualpartner weniger naiv gestalten

geilheit kann leider blind machen, aber soviel selbstkontrolle sollte da sein,
um nicht alles zu nehmen, was sich gerade anbietet (grundintelligenz vorausgesetzt)

aber nicht nur durch sexuelle interkation können besagte krankheiten
übertragen werden

beim nasalem konsum von substanzen mit fremdem röhrchen ist durchaus auch
eine hohe infektionsgefahr für alle krankheiten, die über die nasenschleimhaut
übertragen werden oder tröpfchenübertragung

und selbstverständlich bei intravenösen injektionen oder injektionen aller art
durch nicht komplett sterile fremdkörper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Naja, kostet nix stimmt nicht. Ich musste dann doch €26,- berappen. War es mir eh wert. Mein Test ergab HIVneg

IMHO gibt es SEHR WOHL ein Infektionsrisiko von HIV bei Oralverkehr. Es ist nicht so massiv wie bei anderen Sexualpraktiken - aber dennoch gegeben.

Lg gitti

Im Bauchraum kommts infolge der Entzündung zu Verklebungen der Darmschlingen (eher äußerst selten Mann und Frau) bei Frau kommt noch eitrige Entzündungen der Gebärmutterschleimhaut, Eierstöcke, Eileiter. Das wiederum verursacht Fieber, Durchfall, starke Bauchschmerzen wenn man es nicht behandelt Chlamydien-Infektion unbehandelt, kann es zu Unfruchtbarkeit (Frau und Mann)und evtl für Eileiter-Schwangerschaften. Das hinterhältige an so einer Infektion ist das sie meistens/ oft Symptomlos ist und keiner weiß es, und man steckt dem Partner aus versehen an.(oder aus Rache wenn man es weiß :fies:)

Genug geschrieben

Gibt es so etwas wie eine Empfehlung DO und DON'Ts für Swinger und bei häufig wechselnden Sexualpartnern? Um sich halbwegs verantwortungsvoll sexuell Ausleben zu können?

Das hinterhältige an so einer Infektion ist das sie meistens/ oft Symptomlos ist und keiner weiß es, und man steckt dem Partner aus versehen an.(oder aus Rache wenn man es weiß :fies:)

Von ärztlichen Unterhaltungen hab ich mitbekommen, dass JEDE Geschlechtskrankheit Symptome hat. Syphilis sieht man, Chlamydien spürt man (tun weh), Hep merkt man auch. HIV ist da ne Ausnahme, wobei auch hier die Meinung vorherrscht, dass hohes Fieber, Erbrechen etc. einige Wochen nach dem Risikokontakt durchaus Anzeichen sein könnten.

Passt auf und seid aufmerksam eurem Körper gegenüber!!!

Naja, ich kann es ehrlich nicht beurteilen und steht mir nicht zu. Angeblich sind Chlamydien aber sehr deutlich zu spüren.

Ich schätze mal dass jeder Infekt oder Virus sich in eindeutigen Symptomen niederschlägt.

Einfach aufpassen!!

Naja, ich kann es ehrlich nicht beurteilen und steht mir nicht zu. Angeblich sind Chlamydien aber sehr deutlich zu spüren.
Das stimmt schon. Nur die Krankheit kann auch subklinisch verlaufen/ asymptomatisch und es wird nicht unbedingt richtig diagnostiziert. Und beim solchen verlaufen wenn unserer Immunsystem topfit ist Schaft es auch ohne medikamentöse Therapie. Das heißt aber noch lange nicht das diese Erreger nichts angestellt haben:up:

Es ist zwar weit hergeholt zum diesen Thema aber wenn man sich zB ein Melanom oder Pankreas Carzinom anschaut, und da wen die erste symptomatik aufscheint ist immer für die betroffenen zu spät

Zurück
Oben