Outdoor Wandern in NÖ

Hallo ihr, würde mich da gerne mal bei euch anschließen. Bin zwar etwas aus der Übung, aber mit etwas Motivation und nette Gespräche wird das schon. Lg
Uns wäre eine kleine Wandergruppe lieber als Einzelpersonen...
Aber mit deinem Interesse hätten wir ja mal einen Anfang!😁
Cool wäre wenn wir noch 4 oder 5 Leute zusammen bringen 👍

Unsere Eckdaten zu einer gemeinsamen Tour: ca. 1.000hm und 10 bis 15km, entspricht meist einer reinen Gehzeit von 4 Std. (2,5 für den Aufstieg und 1,5 Abstieg)

Unter Wandern stellt sich halt auch jeder etwas anderes vor, deshalb noch einmal unsere Vorstellung hierzu!

Würden uns über weitere "Gleichgesinnten" und eine gemeinsame Wandertour freuen!

Wenn man die Beiträge so liest, würde man meinen, dass hier alle Hochleistungssportler sind.. :unsicher:

Nichts für alte, gebrechliche Leute, die flaches Terrain gewohnt sind..

Wenn man die Beiträge so liest, würde man meinen, dass hier alle Hochleistungssportler sind.. :unsicher:

Nichts für alte, gebrechliche Leute, die flaches Terrain gewohnt sind..
Einerseits ficken sie sich pausenlos durch sämtliche Höhlen und Spalten und andererseits machen‘s dann schon bei der ersten Steigung schlapp! ;)

In Kärnten gibt es den östlichsten 3000er, den Großen Hafner, eine tolle Tour ev. mit Übernachtung in der Katowitzerhütt, sehr zu empfehlen.
Wir hätten in der Ankogel Gruppe das Säuleck am Schirm!
Als Tagestour etwas lange, aber mit einer Übernachtung auf dem Arthur Schmid Haus am Dösnersee entspannt machbar 👍

Klingt sehr gut, ist um 10 m höher wie der Große Hafner. Als Tagestour ohne Übernachtung sicher ein sehr anstrengende Tour. Übernachtung auf einer Hütte ist ja immer ein Erlebnis.
Die Tour wird heuer ja nichts mehr werden.

Ja, dieses Jahr leider nix mehr mit 3.000...
Mit diesem Wochenende kommt ja jetzt auch noch ein Wetterumschwung!

Wir haben jetzt die letzten sechs Wochenenden bei regelmäßigen Traumwetter ausgenutzt, und waren hauptsächlich in der Srmk. in der Eisenerzer Gegend unterwegs👍

Zurück
Oben