War es das - oder war das erst die Ouverture?

... leider gibt es zuviele VOLLPFOSTEN und IDIOTEN die es immer noch leugnen oder sonstiges das etwas nicht stimmt.
Ihr armseligen Idioten und sonstige Gehirnakrobaten, die an solche Demos teilnehmen. Macht mal euren Kopf auf und pustet euch mal ins Gehirn damit mal wieder Frischluft darin ist.
Nicht umsonst verrecken die Leute auf dieser Welt. Überdenkt doch mal euer Handeln und denkt auch mal (wirklich) an eure Mitmenschen.
Wenn dem ganzen kein Einhalt geboten wird, da kommt die 2te, 3te usw. Welle und trifft uns dermaßen, dass kein Licht mehr leuchtet.
Warten wir mal ab was die "ganzen" Lockerungen uns so einbrocken und vorallem warten wir mal ab was uns der Herbst für ne neue Corona-Grippenwelle beschert.
BTW; Lieber Gott, befreie uns von solchen geistigen Brandstiftern wie Trump, Bolsonara, Johnson und wie die ganzen Dachplatten so heißen; es ist doch alles schon schlimm genug.
Bin heute zufällig an einem Flohmarkt, und ich liebe Flohmärkte also sind wir hin .
So wie es dort abläuft kann man nur auf ein Wunder hoffen, Abstand war dem Großteil der anwesenden offenbar kein Begriff.
Habe mir die letzten paar Monate kaum Sorgen gemacht, aber da fragt man sich ist es wirklich so schwer, Abstand zu halten.
Idioten eben.

Bin heute zufällig an einem Flohmarkt, und ich liebe Flohmärkte also sind wir hin .
So wie es dort abläuft kann man nur auf ein Wunder hoffen, Abstand war dem Großteil der anwesenden offenbar kein Begriff.
Habe mir die letzten paar Monate kaum Sorgen gemacht, aber da fragt man sich ist es wirklich so schwer, Abstand zu halten.
Idioten eben.
ein paar Sachen kann man schon einhalten wenn man will. Gibt aber leider zuviele Egoisten oder denen es am Arsch vorbeigeht.

aber da fragt man sich ist es wirklich so schwer, Abstand zu halten
mir auch völlig unverständlich; anstatt die Leute froh wären, daß wir bislang vergleichsweise glimpflich davongekommen sind und wir uns diesen Zustand mit allen Mitteln erhalten sollten, tun sie so, als gäbe es kein Morgen. Corona? Was ist das? :mauer:

Indi und Enrico, Eure Worte werden hoffentlich auch von denen gelesen denen alle Maßnahmen sozusagen völlig schnurz egal sind, vielleicht fängt doch der eine oder andere an sein Gehirn einzuschalten, :(

Wer nicht meiner Meinung ist, ist ein Depp.

Diese Einstellung findet man auf beiden Seiten.

mir auch völlig unverständlich; anstatt die Leute froh wären, daß wir bislang vergleichsweise glimpflich davongekommen sind und wir uns diesen Zustand mit allen Mitteln erhalten sollten, tun sie so, als gäbe es kein Morgen. Corona? Was ist das? :mauer:

Glimpflich davon gekommen ist relativ. manche leiden unter den getroffenen Maßnahmen extrem. Da muss man Abhilfe schaffen und man muss die Maßnahmen lockern, soweit dies vertretbar ist ohne dass die Zuständigen immer ihr Klientel im Auge hat.

Da weiß ich einen noch viel bessern Spruch:

"Die meisten unserer Importe kommen aus dem Ausland."

George W. Bush

Alle dachten damals, es kann nicht mehr schlimmer kommen. So kann man sich irren.
:D

Hi,

... der könnte fast von Trump stammen...:D

LG

...BTW; Lieber Gott, befreie uns von solchen geistigen Brandstiftern wie Trump, Bolsonara, Johnson und wie die ganzen Dachplatten so heißen; es ist doch alles schon schlimm genug.

Hi,

... wenn es einen "lieben Gott geben sollte, so ist er gerade im Begriff, sein sog. Ebenbild mal ordentlich abzuwatschen; und die u.a. genannten Herrschaften sind die auserkorenen Helfer dazu...

LG

Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?
Wo seht Ihr uns coronatechnisch nach dem Sommer?
Ich fürchte das ist nicht sonderlich intelligent was jetzt abgeht?
Aber gibt es überhaupt vernünftige und lebbare Alternativen?

bei uns im Norden vo D gehen die Zahlen wieder nach oben und hier in meiner Region schließen schon manche Kitas wieder nach einem Tag.
Ist schon erschreckend dass viele nichts dazu gelernt haben.
Diese "Seuche" wird uns noch einige Zeit leider begleiten.

Diese "Seuche" ist eine Krankheit, so wie viele andere auch. Leider halt über die Atemwege übertragbar, mit langer Inkubationszeit und bis zu asympotisvhen Verlauf harmlos für einige/viele.... die aber leider die Krankheit übertragen können.
Leider auf absehbare Zeit nicht heilbar, die Ärzte werden lernen und besser helfen können, um die Symptome zu lindern.
Für die Menschheit besteht keine Gefahr, die Gesellschaft wird noch zeigen müssen, ob sie die Krankheit und/oder die Gegenmaßnahmen dablost, und einige Individuen haben es leider nicht geschafft.

Wo seht Ihr uns coronatechnisch nach dem Sommer?
Im Arsch.
Ich fürchte das ist nicht sonderlich intelligent was jetzt abgeht?
Im Gegensatz zu was genau was die letzten Jahre in der Regierung oder der Gesellschaft abgegangen ist? Jetzt ist es mal so auffällig dumm dass wenigstens gewisse Grundsatzdiskussionen geführt werden. Und DAS halte ich schon für intelligent was diesbezüglich abgeht.
Aber gibt es überhaupt vernünftige und lebbare Alternativen?
Ich denke "lebbar" im Sinne von "nach alten Normen und Standards oder gewohnten Mustern" wird es für viele nicht spielen. "Überlebbare" Alternativen wird es aber auf alle Fälle für die Meisten geben. Vom totalen Zusammenbruch der geordneten Gesellschaft sind wir immer noch 4 warme Mahlzeiten entfernt und ich glaube das wird auch so bleiben.
Corona bringt die Grundfesten unserer Gesellschaft vielleicht zum Wackeln. Aber ich glaube nicht dass es schlimm genug ist um diese Gesellschaft ernsthaft zum Sturz zu bringen.

In ein paar Ländern könnte es aber das ein oder andere Fass zum Überlaufen bringen und was die Gesellschaft in Folge von Corona mit sich selbst anstellt wird ein anderes Problem sein. Wenn aber alle ruhig bleiben und nicht durchdrehen sollt das bei uns weniger ein Problem werden als in den USA oder Brasilien.

Lernen mit zu leben. Auch wenn ich nicht sehe das Kultur und Großveranstaltungen wie Fußball mit vollen Stadien, Messen, Konzerte etc auf absehbare Zeit stattfinden werden.
Die 2. Welle kommt safe und die wird ohne komplett Lockdown ablaufen, höchstens regionale Brennpunkte wo dann lockdown ist.

Zurück
Oben