War es das - oder war das erst die Ouverture?

und was wenn kein wirksamer Impfstoff entwickelt werden kann?
Es reicht ein Blick in die Geschichte. Die span. Grippe (obwohl sie aus den USA kam) dauerte 3 Jahre.
Corona hat ja den Höhepunkt noch nicht erreicht, mit 850 000 Toten ist Corona ja ein Fliegenschiss gegen die spanische, da kommt noch einiges.
Und was den Impfstoff betrifft, der wird ja getestet und wirkt.
Einen unwirksamen Grippeimpfstoff gibt es nicht. Selbst wenn Corona mutiert, ist die Impfung nicht umsonst. Da das Immunsystem "trainiert" wird, Viren zu bekämpfen.
Das kann jeder mit klarem Verstand an den Todeszahlen heute sehen.
Warum gibt es in Ostdeutschland und Osteuropa weniger Tote als in Westeuropa?
Weil dort bis Ende der 80-er Impfpflicht war. Die Immunität wurde an die Nachkommen weiter gegeben.
Die Leute dort erkranken, klar. Aber nicht so dramatisch wie nicht geimpfte.
Aber ich sage, die Coronaschutzimpfung wird Corona nicht beenden.
Habe bei mir auf der Arbeit gefragt, niemand wird sich impfen lassen.
Ich sehen das locker, Corona ist wie Evolution.
"survival of the fittest"; es überleben entweder die, die ein starkes Immunsystem haben (80% erkranken nur leicht), oder eben die geistig fitten.
Das sind die, die nicht so ein starkes Immunsystem haben und sich impfen lassen. Die Idioten sterben dann halt. Egal.

Es reicht ein Blick in die Geschichte. Die span. Grippe (obwohl sie aus den USA kam) dauerte 3 Jahre.
Corona hat ja den Höhepunkt noch nicht erreicht, mit 850 000 Toten ist Corona ja ein Fliegenschiss gegen die spanische, da kommt noch einiges.
Und was den Impfstoff betrifft, der wird ja getestet und wirkt.
Einen unwirksamen Grippeimpfstoff gibt es nicht. Selbst wenn Corona mutiert, ist die Impfung nicht umsonst. Da das Immunsystem "trainiert" wird, Viren zu bekämpfen.
Das kann jeder mit klarem Verstand an den Todeszahlen heute sehen.
Warum gibt es in Ostdeutschland und Osteuropa weniger Tote als in Westeuropa?
Weil dort bis Ende der 80-er Impfpflicht war. Die Immunität wurde an die Nachkommen weiter gegeben.
Die Leute dort erkranken, klar. Aber nicht so dramatisch wie nicht geimpfte.
Aber ich sage, die Coronaschutzimpfung wird Corona nicht beenden.
Habe bei mir auf der Arbeit gefragt, niemand wird sich impfen lassen.
Ich sehen das locker, Corona ist wie Evolution.
"survival of the fittest"; es überleben entweder die, die ein starkes Immunsystem haben (80% erkranken nur leicht), oder eben die geistig fitten.
Das sind die, die nicht so ein starkes Immunsystem haben und sich impfen lassen. Die Idioten sterben dann halt. Egal.
1. es sind keine Kreuzimmunisierungen zu irgendwelchen anderen Impfungen bekannt - daher ist die Auswirkung der Impfpflicht in der DDR auf COVID-19 nichts als reine Fanstasie
2. ca. 40% (es gibt divergierende Zahlen) der COVID-19 Genesenen entwickeln keine Antikörper. Das bedeuted, dass bei denen auch keine Impfung wirken wird - soferne es einmal eine ernst zu nehmende geben wird. Und ganz viele werden sich so und so nicht impfen lassen - wie Du sagst
3. Die technisch/medizinischen Möglichkeiten waren vor 100 Jahren schon ganz ganz andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Stimmt! Jedes Virus, besser jeder Virus-Typ, ist so individuell, dass Medikamente, die den einen (z. B. vom Herpestyp) sofort abtöten bzw. seine Reproduktion verhindern bei einem anderen (z. B. Epstein Barr Virus, ebenfalls vom Herpestyp) überhaupt nichts ausrichten können. Zur Bekämpfung von HIV ist ein ganzer Medikamentencoctail notwendig, um das Virus von verschiedenen Schwachstellen her angreifen zu können.

2) Stimmt! Wobei das Immunsystem nicht nur über Antikörper wirkt. Viele Mechanismen der Abwehr sind auch heute noch unbekannt. Da eine Impfung eine Infektion simuliert (je nach Art des Impfstoffes) wäre eine Immunisierung auch theoretisch möglich, ohne dass sich Antikörper bilden bzw. nachweisen lassen (man kann nur Antikörper nachweisen, nach denen man auch sucht).

3) Stimmt! Ich formuliere es nur anders. Ich bin der Meinung das in den letzten 20 Jahren die Medizin, trotz eines Rekordaufwandes an Mitteln und Anstrengungen) nur marginale Schritte weitergekommen ist (z. B. bei der Bekämpfung von Krebs). Ausgenommen die spektakulären Erfolge der Chirurgie inkl. der Bekämpfung von Abstoßungsreaktionen.

:)

1) Stimmt! Jedes Virus, besser jeder Virus-Typ, ist so individuell, dass Medikamente, die den einen (z. B. vom Herpestyp) sofort abtöten bzw. seine Reproduktion verhindern bei einem anderen (z. B. Epstein Barr Virus, ebenfalls vom Herpestyp) überhaupt nichts ausrichten können. Zur Bekämpfung von HIV ist ein ganzer Medikamentencoctail notwendig, um das Virus von verschiedenen Schwachstellen her angreifen zu können.
Jein. Bei Viren kann man ja nur deren Vermehrung hemmen - man kann sie ja nicht "töten" wie es Antibiotika mit Bakterien tun.
Z.B. bei HIV und Hepataitis B (einigen Subtypen) gelingt das ja schon/endlich sehr gut.
Diese Substanzen werden auch bei COVID-19 als letzte Hoffnung eingesetzt (off label) und scheinen durchaus zu wirken - es werden jetzt im Herbst etliche Daten dazu publiziert werden.

Jein. Bei Viren kann man ja nur deren Vermehrung hemmen - man kann sie ja nicht "töten" wie es Antibiotika mit Bakterien tun.
Z.B. bei HIV und Hepataitis B (einigen Subtypen) gelingt das ja schon/endlich sehr gut.
Diese Substanzen werden auch bei COVID-19 als letzte Hoffnung eingesetzt (off label) und scheinen durchaus zu wirken - es werden jetzt im Herbst etliche Daten dazu publiziert werden.

Na klar, "abtöten" ist natürlich Unsinn. z. B. Aciclovir baut fehlerhafte Aminosäurenbausteine in die RNA der Viren ein, dadurch können die sich nicht mehr vermehren, was schlagartig wirkt. Eine positive Erfahrung, die ich immer wieder bei auftretendem Lippen-Herpes mache. Noch dazu Nebenwirkungen theoretischer Natur und bei mir nicht spürbar. Warum kann man so etwas nicht auch gegen Corona-Viren entwickeln? Ich sollte beruflich umsatteln. ;)

so, nächstes jahr war es das, sagt kanzler kurz!

kaffeesudleserei oder wissen aus expertenhand, welches uns noch vorenthalten wird? fakt ist ...

(aus obigem link)

Der Virus mutiert, was aber kein schlechtes Zeichen sei: Mittlerweile sei es wissenschaftlich belegt, dass das COVID19-Virus (eigentlich Sars-CoV2-Virus, Anm. d. Red.) "vielfach mutiert ist und es somit auch zu Neuansteckungen von zuvor erfolgreich geheilten Patienten kommen kann". Epidemiologisch könnten diese Mutationen laut Prognose mittelfristig dazu führen, dass das Virus zwar immer ansteckender, aber gleichzeitig auch milder im Verlauf wird. Diese Prognose des BKA baue "auf laufende Gespräche mit österreichischen und internationalen Gesundheitsexperten, Forschern, Pharmaunternehmen und politischen Entscheidungsträgern" auf, die indes ungenannt bleiben.

1. es sind keine Kreuzimmunisierungen zu irgendwelchen anderen Impfungen bekannt - daher ist die Auswirkung der Impfpflicht in der DDR auf COVID-19 nichts als reine Fanstasie
2. ca. 40% (es gibt divergierende Zahlen) der COVID-19 Genesenen entwickeln keine Antikörper. Das bedeuted, dass bei denen auch keine Impfung wirken wird - soferne es einmal eine ernst zu nehmende geben wird. Und ganz viele werden sich so und so nicht impfen lassen - wie Du sagst
3. Die technisch/medizinischen Möglichkeiten waren vor 100 Jahren schon ganz ganz andere.
Zu 1. Der Zusammenhang der Impfungen mit Immunität gegen Covid 19 ist für dumme Menschen reine Phantasie. Dass es im Osten weniger Tote gibt, ist ein Wunder, dass mit der Sternenkonstellation zusammen hängt, klar.:rolleyes:
Zu 2. Ein Zusammenhang zwischen COVID 19- genesenen und Corona-Schutzimpfung herzustellen, ist Unsinn und zeugt von Unwissenheit, gelinde gesagt, um das Wort "Dummheit" nicht zu strapazieren. Außerdem, selbst wenn bei Genesenen keine Antikörper entwickelt werden, erkranken sie nicht so stark wie andere.
Zu 3. Was soll der Satz, war vor 100 Jahren alles besser?

Zu 1. Der Zusammenhang der Impfungen mit Immunität gegen Covid 19 ist für dumme Menschen reine Phantasie. Dass es im Osten weniger Tote gibt, ist ein Wunder, dass mit der Sternenkonstellation zusammen hängt, klar.:rolleyes:
Zu 2. Ein Zusammenhang zwischen COVID 19- genesenen und Corona-Schutzimpfung herzustellen, ist Unsinn und zeugt von Unwissenheit, gelinde gesagt, um das Wort "Dummheit" nicht zu strapazieren. Außerdem, selbst wenn bei Genesenen keine Antikörper entwickelt werden, erkranken sie nicht so stark wie andere.
Zu 3. Was soll der Satz, war vor 100 Jahren alles besser?
Wenn Du meinst wird es schon so sein :schulterzuck:

kaffeesudleserei oder wissen aus expertenhand, welches uns noch vorenthalten wird? fakt ist ...+
Keine Prognose/Wissen von Experten - politische Kaffeesudleserei!

kaffeesudleserei oder wissen aus expertenhand, welches uns noch vorenthalten wird? fakt ist ...+

Aufgabe von Führungskräften ist es, immer das große Ganze zu sehen. Wenn z. b. der Gouverneur von Kalifornien von Wissenschaftern mit 98prozentiger Sicherheit vorher gesagt bekommt, dass es morgen ein Erdbeben der Stärke 10 geben wird, so wird er das nicht 1:1 der Bevölkerung mitteilen, also die Wahrheit sagen. Er wird versuchen, den Schaden so gering wir möglich zu halten, und wenn das nur bedeutet, dass es statt 10 Millionen Opfer "nur" 1 Million gibt. Andreas Khol hatte das einmal so schön formuliert: "die Wahrheit ist immer eine Tochter der Zeit und nicht der Macht".

Ich sehe daher die Aussagen unseres Bundeskanzlers als Versuch, der Bevölkerung eine Perspektive zu geben, Trost und Hoffnung zu vermitteln. Und genau das ist seine Aufgabe und nicht der Bevölkerung reinen Wein einzuschenken wo dann womöglich sich 200 Touristiker vor den Zug werfen.

:)

Trost und Hoffnung zu vermitteln

was mir wiederum gestohlen bleiben kann! ich bevorzuge von regierenden fakten und keine leeren phrasen! abgesehen davon, dass die bevölkerung grösstenteils nicht mehr so dumm ist um politikern ernsthaft glauben zu schenken!

anfangs fand ich das agieren unserer regierung noch richtig, mittlerweile orte ich totalversagen auf ganzer linie! es werden ausschliesslich experten die den herrschenden corona mainstream als maß der dinge sehen zu rate gezogen, alles andere wird entweder als covidioten, verschwörer, nazis oder sonst was abgestempelt.

wir haben tests die den namen nicht wert sind, so fehlerhaft wie diese sind! je mehr gestestet wird, umso grösser ist die fehlerquote, es werden täglich gebetsmühlenartig die zahlen der sog" infizierten, welche genau aus diesen fehlerhaften tests resultieren, additiv veröffentlicht und erweckt dadurch den eindruck das unmengen an menschen krank sind, was nicht den tatsachen enspricht!

wir haben auf knapp 9 mio. einwohner mit heutigem tag in knapp 6 monaten 733 tote, seit tagen zuwachs 0. die spitäler sind weit davon entfernt überlastet zu sein! experten sind der meinung, dass die menschen längst eine immunantwort auf corona und seine mutationen entwickelt haben, da coronaviren dem menschen ja seit den 60er jahren bekannt sind!

es wird ständig mit erhobenen zeigefinger auf andere länder hingewiesen, als wenn irgendwelche primitiven favelas in brasilien oder slumviertel in new york massstab für österreich wären! ständig wird mit den utopischten krankheitsbilder die bevorzugt junge und kinder betreffen angst geschürt, ohne auf repräsentative zahlen oder studien verweisen zu können!

mittlerweile dringend an der zeit den spuk zu beenden es wurde bereits schaden genug angerichtet!

was mir wiederum gestohlen bleiben kann! ich bevorzuge von regierenden fakten und keine leeren phrasen! abgesehen davon, dass die bevölkerung grösstenteils nicht mehr so dumm um politikern ernsthaft glauben zu schenken!

anfangs fand ich das agieren unserer regierung noch richtig, mittlerweile orte ich totalversagen auf ganzer linie! es werden ausschliesslich experten die den herrschenden corona mainstream als maß der dinge sehen zu rate gezogen, alles andere wird entweder als covidioten, verswchwörer, nazis oder sonst was abgestempelt.

wir haben tests die den namen nicht wert sind, so fehlerhaft wie diese sind! je mehr gestestet wird, umso grösser ist die fehlerquote, es werden täglich gebetsmühlenartig die zahlen der sog" infizierten, welche genau aus diesen fehlerhaften tests resultieren, additiv veröffentlicht und erweckt dadurch den eindruck das unmengen an menschen krank sind, was nicht den tatsachen enspricht!

wir haben auf knapp 9 mio. einwohner mit heutigem tag in knapp 6 monaten 733 tote, seit tagen zuwachs 0. die spitäler sind weit davon entfernt überlastet zu sein! experten sind der meinung, dass die menschen längst eine immunantwort auf corona und seine mutationen entwickelt haben, da coronaviren dem menschen ja seit den 60er jahren bekannt sind!

es wird ständig mit erhobenen zeigefinger auf andere länder hingewiesen, als wenn irgendwelche primitiven favelas in brasilien oder slumviertel in new york massstab für österreich wären! ständig wird mit den utopischten krankheitsbilder die bevorzugt junge und kinder betreffen angst geschürt, ohne auf repräsentative zahlen oder studien verweisen zu können!

mittlerweile dringend an der zeit den spuk zu beenden es wurde bereits schaden genug angerichtet!

Absolut Deiner Meinung! Leider ist es aber so, dass nur ca. 10 Prozent der Bevölkerung als mündige Bürger einzustufen sind (Wissenschafter umschreiben es höflich als "politikinteressiert"), der Rest ist, sagen wir, "betreuungsbedürftig". Aus diesen restlichen 90 Prozent schöpft die Politik ihr Wählerklientel, und das will bedient werden. Denen kannst nicht sagen, spätestens nächstes Jahr könnt ihr Euer Einfamilienhaus (zum halben Preis) verkaufen und die Notunterkunft in der Turnhalle von Hollabrunn beziehen. Die drehen durch.

Bin auch der Meinung, man sollte sich auf die Risikogruppen konzentrieren und proaktiv schützend agieren und den Rest der Bevölkerung in Ruhe lassen, aber mich fragt ja Niemand. :)

Mein Vorschlag zur Güte, lasst doch jeden machen was er will.
NUR BLEIBT VON MIR WEIT WEIT WEG UND VERRECKT AN DER NÄCHSTEN STRASSENECKE.
Ich will weiter leben und nicht weil so ein Depp den Abstand nicht einhält und keine Maske trägt. Habe nachweislich 2 Tote wegen Corona in meiner Bekanntschaft.
Ich finde es absolut dämlich, dass man solche Demonstrationen wie jetzt in Berlin und anderstwo überhaupt zulässt, wurde ja GSD aufgelöst (aber nicht alle).
Ich bin absolut für eine härtere Gangart und auch für hohe Strafen für Maskenverweigerer. Ich würde sogar noch weitergehn.
Beim ersten Mal nicht tragen 250,., beim 2. nochmals das gleiche, beim dritten 500.- beim 4. 1000.- und beim 5. mindestens eine Wochen Knast.
So dies ist meine MEINUNG und ich ändere diese auch nicht.

Ich finde es absolut dämlich, dass man solche Demonstrationen wie jetzt in Berlin und anderstwo überhaupt zulässt
die dazu positiven gerichtlichen Bewilligungen habe ich schon etwas realitätsfremd in der Begründung gefunden. Vermutlich, wie so oft, irgendwelche alte Herren (oder alte Damen und Herren) im elfenbeinenen Turm, die von der Realität so gut wie keine Ahnung haben.

sorry für meine Ausbruch.
Aber mir geht die Geschichte mittlerweile sowas auf den Keks.
Gleichmal vorweg es gibt keine weitere "zweite, dritte oder sonstige " Welle.
Sondern es ist eine einzige, die nur vielleicht etwas abgeflacht ist und jetzt extremst an Höhe wieder gewinnt.
Die ganzen Verweigerer, Leugner oder sonstige Pyseudopropheten sollen doch gerne machen, was sie wollen, aber bitte nur in den eigenen 4 Wänden.
So gefährden sie niemanden anderst ausser sich selbst (wenn die Affen dann noch Familie haben dann gute Nacht und die sind auch mit infiziert).
Vertshe auch unsere "Rechtssprechung nicht, dass die Demos oder sonstiges überhaupts in dieser gefährlichen Zeit zugelassen werden.

sorry für meine Ausbruch.
Aber mir geht die Geschichte mittlerweile sowas auf den Keks.
Gleichmal vorweg es gibt keine weitere "zweite, dritte oder sonstige " Welle.
Sondern es ist eine einzige, die nur vielleicht etwas abgeflacht ist und jetzt extremst an Höhe wieder gewinnt.
Die ganzen Verweigerer, Leugner oder sonstige Pyseudopropheten sollen doch gerne machen, was sie wollen, aber bitte nur in den eigenen 4 Wänden.
So gefährden sie niemanden anderst ausser sich selbst (wenn die Affen dann noch Familie haben dann gute Nacht und die sind auch mit infiziert).
Vertshe auch unsere "Rechtssprechung nicht, dass die Demos oder sonstiges überhaupts in dieser gefährlichen Zeit zugelassen werden.
Am besten du sperrst dich zu Hause ein.

was heißt, die können dann tun und lassen, was sie wollen. Ganz egal, wie und was. Meinst das echt ernst?

Du bist Mensch und kein Hund, weshalb du auch kein Herrl oder Frauerl benötigst, welches Dir Kommandos gibt. Du bist in Deinen Entscheidungen und Handlungen als Mensch frei, so steht es zumindest sinngemäß in der Menschenrechtsdeklaration. Wenn es für Dich jedoch so schwer zu ertragen ist, dann wäre Sklave in einem SM-Studio für Dich ein guter Anfang. :)

Du bist Mensch und kein Hund, weshalb du auch kein Herrl oder Frauerl benötigst, welches Dir Kommandos gibt. Du bist in Deinen Entscheidungen und Handlungen als Mensch frei, so steht es zumindest sinngemäß in der Menschenrechtsdeklaration. Wenn es für Dich jedoch so schwer zu ertragen ist, dann wäre Sklave in einem SM-Studio für Dich ein guter Anfang. :)
Könnte man für den Anfang gelten lassen. :fies:

Zurück
Oben