War es das - oder war das erst die Ouverture?

Könnte man für den Anfang gelten lassen. :fies:

Habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass "Freiheit" für viele Menschen nicht als Errungenschaft, sondern als Gefahr wahrgenommen wird bzw. für sie überhaupt keinen Wert darstellt. Ich konnte das nie nachvollziehen, daher meine, zugegebenermaßen, etwas polemisch formulierte Antwort. :)

Habe im Laufe meines Lebens die Erfahrung gemacht, dass "Freiheit" für viele Menschen nicht als Errungenschaft, sondern als Gefahr wahrgenommen wird bzw. für sie überhaupt keinen Wert darstellt. Ich konnte das nie nachvollziehen, daher meine, zugegebenermaßen, etwas polemisch formulierte Antwort. :)

Hmm. Die Hammelherde ist es nicht gewohnt, Freiheit zu haben. Sie kann mit der Freiheit nicht umgehen. Daher gerät sie oft in Gefahr und ahnt das instinktiv voraus.

Was glaubt Ihr?
Haben wir das Schlimmste hinter uns oder waren das erst der Vorboten dieser Pandämie?
...das dicke Ende der Pandemie steht ja noch an. Nicht in Form einer “zweiten Welle”, sondern in Form einer echt pandemischen Wirtschaftskrise. Noch werden die Schulden und die Folgen von Lockdows und Quarantäne übertüncht und die Finanzmärkte von den Gelddruckmaschinen der Zentralbanken künstlich beatmet, doch in der Realwirtschaft ist der Crahs schon angekommen. Und verglichen mit dieser Krise war Corona nur ein eher harmloses Vorspiel, fast so wie eine ganz normale Grippe…

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Winter wird das Corona-Virus den Offenbarungseid leisten müssen. Taugt es was oder nicht!

man wird ihn künstlich am leben erhalten, bis er dann im frühjahr / sommer 2021 sang und klanglos mittels irgend welcher mehr oder weniger wirksamen impfung als bedrohung von der bildfläche verschwindet und dann als neuer virus im stamm der grippeviren unter "gefährlich für alte leute übern 70 mit massiven vorerkrankungen" zu den akten gelegt wird!

wenn die gefahr der 2. welle so groß wäre, ja wo sind dann die notfall lazarette, wie sie im frühjahr in der wiener messe aufgebaut waren, für die zu erwartenden zig-tausenden dahin siechenden? wo sind die tausenden beatmungsgeräte die zusätzlich angeschafft wurden, weil man sie so dringend benötigen wird?

entweder nehmen die verantwortlichen die drohende gefahr auf die leichte schulter, oder haben corona schon längst als weitere mittelschwere viruserkrankung die gekommen ist und bleiben wird eingestuft und sind momentan nur mehr auf minimierung des angerichteten schadens aus, bis sie sich nächstes jahr wie oben geschrieben mittels "ja voriges jahr wussten wir es ja nicht besser" aus der affäre ziehen können!

wievielen menschen sie finanziell sie über herbst winter zu den bisherigen noch finanziell das genick brechen steht auf einem anderen blatt papier!

Zuletzt bearbeitet:
man wird ihn künstlich am leben erhalten, bis er dann im frühjahr / sommer 2021 sang und klanglos mittels irgend welcher mehr oder weniger wirksamen impfung als bedrohung von der bildfläche verschwindet und dann als neuer virus im stamm der grippeviren unter "gefährlich für alte leute übern 70 mit massiven vorerkrankungen" zu den akten gelegt wird!

wenn die gefahr der 2. welle so groß wäre, ja wo sind dann die notfall lazarette, wie sie im frühjahr der wiener messer aufgebaut waren, für die zu erwartenden zig-tausenden dahin siechenden? wo sind die tausenden beatmungsgeräte die zusätzlich angeschafft wurden, weil man sie so dringend benötigen wird?

entweder nehmen die verantwortlichen die drohende gefahr auf die leichte schulter, oder haben corona schon längst als weitere mittelschwere viruserkrankung die gekommen ist und bleiben wird eingestuft und sind momentan nur mehr auf minimierung des angerichteten schadens aus, bis sie sich nächstes jahr wie oben geschrieben mittels "ja voriges jahr wussten wir es ja nicht besser" aus der affäre ziehen können!

wievielen menschen sie finanziell sie über herbst winter zu den bisherigen noch finanziell das genick brechen steht auf einem anderen blatt papier!

Der deutsche Bundespräsident demonstriert während seines Südtirolurlaubs ebenfalls recht eindeutig, was er von der "Gefahr" hält :)

Anhang anzeigen 7837970

Ich befürchte dass uns das Virus ein paar Jahre begleiten wird, ich hoffe mich hierbei zu irren.

tja, so ähnlich halt, denke ich.
Wobei mittlerweile halt immer mehr Details über die diversen Problemchen, welche dieses Virus im menschlichen Körper anrichten kann, bekannt werden:

SARS-CoV-2 infiziert nicht nur die Atemwege, sondern hat das Potenzial, viele andere Organe im Körper zu beeinträchtigen

Diese Null-Aussage sichert den genannten Wissenschaftern zwar weiter ihr staatlich/stattliches Salär, wäre aber, hätten sie Anstand, ein Grund zum Selbst-Schämen. JEDE Viruserkrankung hat das Potential, viele andere Organe im Körper zu beeinträchtigen, angefangen von der ordinären Grippe bis hin zu HIV, Hepatitis C, Herpes oder das Epstein-Barr-Virus etc. etc. etc.

Teil der Angstkampagne, nichts weiter!

Wobei mittlerweile halt immer mehr Details über die diversen Problemchen, welche dieses Virus im menschlichen Körper anrichten kann, bekannt werden:

SARS-CoV-2 infiziert nicht nur die Atemwege, sondern hat das Potenzial, viele andere Organe im Körper zu beeinträchtigen

irgendwie muss man nach der "hundertausende werden sterben, ein qualvoller erstickungstod droht, kinder werden ihre eltern und großeltern mit dem virus infizieren und töten" angstmacherei, die jeden normaldenkenden nur mehr ein müdesl lächeln kostet, aufrecht erhalten!

gestern, ich glaube maischberger war's, zwei gästen irgend eine 08/15 medizinerin und eine ca 35 jährige fdp politikern, die an corona erkrankt war und ihre spätfolgen schilderte. klang alles nach dem selben, was ich auch in dem alter erlebte als ich eine lungenentzündung hatte. als die dame verkündete dass jetzt alles wieder in ordnung ist, bohrte die moderatorin sichtlich entäuscht mehrfach nach ob nicht doch noch was geblieben ist, bis sich endlich herausstellte, dass die dame mehrfach probleme hatte das wort verfassungsirgendwas auszusprechen und statt dessen brandenburgirgendwas von sich gab! dies wurde umgehend von der anwesenden ärztin als neurologische störungen die corona auslöst diagnostiziert!

daraufhin wusste ich ich nicht ob ich ob diesem gebotenen klamauk noch lachen oder doch besser weinen sollte und wandte mich servusTV mit prof. dr. bhakdi zu.

Ich befürchte dass uns das Virus ein paar Jahre begleiten wird, ich hoffe mich hierbei zu irren.
Wenn man in die Geschichte schaut, irrst du dich sicher nicht. Corona ist seit 2003 bekannt, damals aber noch nicht mit Übertragung von Mensch zu Mensch. Und seit Dezember, wo die ersten Fälle bekannt wurden, hat es nichts an Gefährlichkeit eingebüßt. Bis heute sterben 16-17% aller Menschen, die mit Corona ins Krankenhaus eingeliefert werden. Allerdings in D, wo die Medizinische Versorgung sehr gut ist. Dort , wo die Versorgung schlechter ist, ist die Rate höher. Die spanische Grippe dauerte 3 Jahre, diesmal wird es nicht anders sein. Wenn die Impfung kommt, lasse ich mich impfen, die anderen haben halt Pech gehabt

Zur Zeit ist die Impfung gefährlicher als das Virus.:unsure:

Amüsant finde ich vor allem, dass "die Impfung" als DIE Rettung aus dem Schlamassel gesehen wird. Und wenn die einmal da ist, dann ist alles wieder gut. Eine Impfung gibt es auch gegen die ordinäre Grippe, sogar jedes Jahr mehrere Varianten, und trotzdem sind im Winter 2017/18 alleine in Deutschland daran 20.000 Menschen verstorben. Wie ist das möglich? Es wird der Mensch doch nicht etwa am Ende sterblich sein? 😱

Zurück
Oben