War es das - oder war das erst die Ouverture?

Das ist richtig, aber es sterben ja nicht die Menschen, die sich impfen lassen, sondern die nicht geimpften . Und richtig ist, dass auch die Corona Schutzimpfung die Todesrate nicht senken wird, weil die meisten Menschen Idioten sind und sich nicht impfen lassen. Für mich privat wird die Impfung aber ein Erfolg, weil ich dann sorglos durch die Welt reisen kann, ohne Angst vor Krankheit haben zu müssen.

YMMD :lol:
 
Ich teste Elektronik Teile für Autos aus Wolfsburg und bekomme gutes Geld dafür. Die Leute verstehen zwar nichts von meiner Arbeit, aber sie kaufen die Autos.
Respekt. So manipulieren das die Software erkennt das der Golf am Prüfstand ist und die Abgaswerte passen während es im Echtbetrieb ganz anderes aussieht. Und sie kaufen noch immer. Und sie tragen jetzt wieder Masken obwohl sie nichts verstehen.
 
man wird ihn künstlich am leben erhalten, bis er dann im frühjahr / sommer 2021 sang und klanglos mittels irgend welcher mehr oder weniger wirksamen impfung als bedrohung von der bildfläche verschwindet und dann als neuer virus im stamm der grippeviren unter "gefährlich für alte leute übern 70 mit massiven vorerkrankungen" zu den akten gelegt wird!

wenn die gefahr der 2. welle so groß wäre, ja wo sind dann die notfall lazarette, wie sie im frühjahr in der wiener messe aufgebaut waren, für die zu erwartenden zig-tausenden dahin siechenden? wo sind die tausenden beatmungsgeräte die zusätzlich angeschafft wurden, weil man sie so dringend benötigen wird?

entweder nehmen die verantwortlichen die drohende gefahr auf die leichte schulter, oder haben corona schon längst als weitere mittelschwere viruserkrankung die gekommen ist und bleiben wird eingestuft und sind momentan nur mehr auf minimierung des angerichteten schadens aus, bis sie sich nächstes jahr wie oben geschrieben mittels "ja voriges jahr wussten wir es ja nicht besser" aus der affäre ziehen können!

wievielen menschen sie finanziell sie über herbst winter zu den bisherigen noch finanziell das genick brechen steht auf einem anderen blatt papier!
Oder es wird so manches nicht öffentlich diskutiert - die Vorbereitungen laufen nicht über die Zeitungen, die schreiben so oder so Unsinn ohne Ende
 
Das ist richtig, aber es sterben ja nicht die Menschen, die sich impfen lassen, sondern die nicht geimpften . Und richtig ist, dass auch die Corona Schutzimpfung die Todesrate nicht senken wird, weil die meisten Menschen Idioten sind und sich nicht impfen lassen. Für mich privat wird die Impfung aber ein Erfolg, weil ich dann sorglos durch die Welt reisen kann, ohne Angst vor Krankheit haben zu müssen.
Die Influenza Impfung deckt jedes Jahr nur so zwischen 30-50% der Virusstämme ab, man kann ganz locker trotz Impfung daran sterben. Man, Du nicht - Du fährst den Viren ja im X6 davon
 
Also was einem Involvierte erzählen und was in den Zeitungen steht - zwei Paar Schuhe!
 
Also was einem Involvierte erzählen

eben das meine ich ja! ich habe einen direkten draht zu einem leitenden beamten in einer BH der auch im krisenstab bzgl. corona auf bezirksebene sitzt! der wiederum einen studienkollegen der im gesundheitsministerium sitzt und der wieder einen freund im innenministerium! gäbe es wirklich eine bedrohung von der "oben" gewusst wird, wäre das sehr schnell sogar bei mir in meiner einöde angelangt!
 
eben das meine ich ja! ich habe einen direkten draht zu einem leitenden beamten in einer BH der auch im krisenstab bzgl. corona auf bezirksebene sitzt! der wiederum einen studienkollegen der im gesundheitsministerium sitzt und der wieder einen freund im innenministerium! gäbe es wirklich eine bedrohung von der "oben" gewusst wird, wäre das sehr schnell sogar bei mir in meiner einöde angelangt!
Die Herrschaften die Du da erwähnst sind aber ziemlich weit weg vom Schuss...Leute die einem erzählen dass ihre KH-(intensiv)-Abteilungen sich füllen etc. sind an der Front - nicht die Sesselpfurzer in den Ämtern...
 
Die Herrschaften die Du da erwähnst sind aber ziemlich weit weg vom Schuss

wenn du mein posting > https://www.erotikforum.at/themen/w...st-die-ouverture.1799154/page-5#post-13508429 nochmal liest, auf das sich unsere ganze jetzige diskussion zwischen uns beiden bezieht wirst du erkennen, dass ich mich dort nur auf die politik / entscheidungsebene, aber nicht auf die medizin bezog!

dass ihre KH-(intensiv)-Abteilungen sich füllen

was ja auch kein geheimnis ist, sondern sich nachlesen lässt https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Hosp.html?l=de

aktuell österreichweit 42 wegen corona belegte intensivbetten als "sich füllen" bezeichnen ist schon etwas verwegen!
 
Wenn man in die Geschichte schaut, irrst du dich sicher nicht. Corona ist seit 2003 bekannt, damals aber noch nicht mit Übertragung von Mensch zu Mensch.


Coronaviren sind seit den 60iger bekannt.


Bis heute sterben 16-17% aller Menschen, die mit Corona ins Krankenhaus eingeliefert werden. Allerdings in D, wo die Medizinische Versorgung sehr gut ist.

Und ca. 8% aller erkrankten müssen ins Krankenhaus und von diesen sterben dann 16-17%. Gesamt gesehen nicht so tragisch wie du versuchst damit darzustellen.
 
In Israel, mal ein Musterschüler in der Bekämpfung des Corona-Virus, wird ab demnächst wieder downgelockt:
  • In Israel kommt es wegen steigender Corona-Zahlen zu einem neuen landesweiten Lockdown. Die israelische Regierung stimmte am Sonntagabend gegen den Widerstand einiger Minister für drastische Ausgangsbeschränkungen, die ab Freitagnachmittag zunächst für drei Wochen gelten sollen. Geschlossen werden Schulen, Kindergärten, Hotels, Restaurants und Einkaufszentren. Mehr dazu lesen Sie hier.
 
Ja, war heute in den Printmedien zu lesen.... Israel fungierte doch (nach eigenen Angaben) Herrn Kurz als Vorbild und know-how-Lieferant? :hmm:

Zur Zeit herrscht ja ein ungewöhnlicher Spätsommer im September - trotzdem wird es demnächst feuchter und kühler sein. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind chronisch voll bis übervoll in Wien und wie man lesen kann, feiert die Jugend Nacht für Nacht ausgelassen Party.... Sie sind derzeit die Hauptmotoren der Infektionswelle - Hauptübertragungsorte sind derzeit die privaten Haushalte innerhalb der Familien. Von dort in die Arbeitswelt ...
Trotz allem rechne ich mit keinem zweiten shut-down in Österreich. Risiko und Gefahren sind mittlerweile beherrschbar, die Medizin hat Therapiestrategien entwickelt - und die Arbeitgeberseite hat mit den Herren Kurz und Blümel sicher keine 'Feinde' in der Regierung. Nur - es ist abzusehen, dass Schulen und Universitäten zwar 'systemrelevant' aber eben nicht wirtschaftlich produktiv sind - über den tertiären Bildungssektor hängen jetzt schon dunkel Wolken.... da kommt es mit Sicherheit zu keinem Vollbetrieb und Präsenz. Immerhin gibt es in Österreich fast 380.000 Studierende - die wohl primär Heimunterricht via distant teaching haben werden.... Bildungssysteme haben nun leider die schwächste Lobby im Lande.
 
Immerhin gibt es in Österreich fast 380.000 Studierende - die wohl primär Heimunterricht via distant teaching haben werden.... Bildungssysteme haben nun leider die schwächste Lobby im Lande.
50 % liegen halt den Eltern ein Jahr länger auf der Tasche. Der Rest sind sowieso Studienabbrecher die kommen einfach ein Jahr später zum AMS
 
50 % liegen halt den Eltern ein Jahr länger auf der Tasche. ...
Was daran liegt, dass in unsererm Land Eltern für Unterhalt im Studium (per Gesetz) verpflichtet sind. Und nicht wenige (Eltern) verdienen übrigens gut daran - sei es durch überhöhte Mieten, Lernmittel, Gastronomie.... ach ja, um beim Thema zu bleiben: natürlich auch die nächtlichen Corona-Parties...

... Der Rest sind sowieso Studienabbrecher die kommen einfach ein Jahr später zum AMS.
..ich kenne zumindest 2, die Bundeskanzler sind oder waren...

Ja - und das AMS ist für Studienabbrecher erst dann zuständig, wenn sie ausreichend Versicherungszeiten vorweisen können. Andernfalls sind es nach wie vor die Eltern oder Ehepartner_I_nnen ....
 
Zurück
Oben