Ich habe schon bemerkt, dass das mehr als ein rotes Tuch für einige ist. Zwar war ich bereits an dem Punkt, wo ich mal versucht hatte nahezubringen, dass nicht 100% aller positiv Gestetesten vermutlich in Discos waren... Seis drum.
Wie sieht also die Alternative aus? Alles dicht drehen? Fände ich ohnehin auch äußerst spannend, ein Land komplett abzuschotten und mindestens 2 Wochen zu warten. Wie allerorten verbreitet, soll(te) das ja der Zeitpunkt sein, wo Corona kaputt ist. Nun, NZ war doch bereits an den Punkt, oder (oder wäre dem recht nahe gekommen)? Dennoch, obwohl man sich stolz auf "100 Tage C-frei" auf die Schulter klopfte, wurde doch wieder bei einer Familie ein Herd ausgemacht. Oder auch wenns nur 50 Tage gewesen sind, wären das immerhin über ein Monat!
Also weitergedacht: wenn also alles abgedreht wird, soll das bis Datum unbekannt weitergehen? Was darf überhaupt noch in Betrieb gehen?!
Alles was mit Menschen und vor allem mit Gruppen zu tun hat, ist "Risiko".
Und nun gut, man schafft es in einem Land, weil man sich abgeschottet hat, den Virus zu besiegen. Bedeutet das, dass man für immer die Grenzen dicht lässt? Denn jeder aus dem Ausland kommende ist ein Risiko.
Wo ist hier ein Modus vivendi?