War es das - oder war das erst die Ouverture?

Wo seht Ihr uns coronatechnisch nach dem Sommer?

wie sind die lottozahlen vom ersten sonntag im september? und genauso zutreffend ist wohl jede prognose!

eine wage ich trotzdem: die zahlen sind stark gestiegen, jedoch nicht so drastisch, dass intensivstationen überlastet sind! es wird einen hinter gut verschlossenenen türen ausverhandelten) konsens zwischen politik und wirtschaft geben, das man das system um jeden preis am laufen halten muss! der preis werden die risikogruppen sein, die dafür geopfert werden, indem man keinerlei massnahmen wie grossflächigen lockdown o.ä. durchführen wird!
 
wie sind die lottozahlen vom ersten sonntag im september? und genauso zutreffend ist wohl jede prognose!

eine wage ich trotzdem: die zahlen sind stark gestiegen, jedoch nicht so drastisch, dass intensivstationen überlastet sind! es wird einen hinter gut verschlossenenen türen ausverhandelten) konsens zwischen politik und wirtschaft geben, das man das system um jeden preis am laufen halten muss! der preis werden die risikogruppen sein, die dafür geopfert werden, indem man keinerlei massnahmen wie grossflächigen lockdown o.ä. durchführen wird!

Servus Tom!
In zwei oder drei Jahren wird sowieso der Großteil der Risikogruppe gestorben sein. Dann erwischt es die zweite Reihe, die glaubte, sie gehören nicht dazu. Die nächste Pandemie steht im Startloch: Schweinegrippe G4. :fies:
 
"irgend einen erwischt es immer", pflegte mein großvater hin und wieder zu sagen, der seinerzeit für den kaiser im wk1 kämpfte und im gegensatz zu uns weicheiern wirklich probleme hatte, als er wochenlang im schützengraben unter feindlichen mörserbeschuss lag, weil es senfgas grad pause hatte!

morgen kann uns der himmel auf den kopf fallen, die phlegräischen felder können ausbrechen und die welt in schutt und asche legen oder was auch immer noch alles! tragen wenigstens wir männer die pandemie wie männer und heulen ned ständig wie klageweiber herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
"irgend einen erwischt es immer", pflegte mein großvater hin und wieder zu sagen, der seinerzeit für den kaiser im wk1 kämpfte und im gegensatz zu uns weicheiern wirklich probleme hatte, als er wochenlang im schützengraben unter feindlichen mörserbeschuss lag, weil es senfgas grad pause hatte!

morgen kann uns der himmel auf den kopf fallen, die phlegräischen felder können ausbrechen und die welt in schutt und asche legen oder was auch immer noch alles! tragen wenigstens wir männer die pandemie wie männer und heulen ned ständig wie klageweiber herum!
Ergänzen möchte ich doch auch die eingebildete Erwärmung. Obwohl der schwache Winter (der in meinem Land diesen Winter so gut wie nicht vorhanden war - erstmalig) und dann die heissen Sommer nur gibt, weil vermehrt darüber berichtet wird (ergo es früher ja genauso schon gegeben hatte), denke ich, dass dennoch ältere Menschen an den heissen bis tropischen Temperaturen dahinraffen werden...

Aber ja, in Zukunft werden wir alle Sterben! Das garantiert euch das Schicksal.
 
Lernen mit zu leben.
Wenn es alltäglich wird, sollten sie in den Medien dann endlich aufhören so Prophetisch zu berichten, Fakten helfen mehr als Gerüchte.

Auch wenn ich nicht sehe das Kultur und Großveranstaltungen wie Fußball mit vollen Stadien, Messen, Konzerte etc auf absehbare Zeit stattfinden werden.

Da kennst du unsere (Tourismus)Wirtschaft aber schlecht und den Freiheitswillen der Menschen. Die Mediziner hatten Ihr Freispiel, aber jetzt will niemand mehr diesen Quargel auf Dauer mit machen. Finde ich auch Okay so, sie brauchen es aber nicht zu Massenveranstaltungen mit größerem Verbreitungsrisiko kommen lassen.

Die 2. Welle kommt safe und die wird ohne komplett Lockdown ablaufen, höchstens regionale Brennpunkte wo dann Lockdown ist.

Sehe ich auch so. Linz, Salzburg und Wien zeigen das schön. in Wien war es das Postzentrum (eingedämmt), in Salzburg waren es die wenigen Rotarier (auch eingedämmt) und in Linz.... noch nicht eingedämmt, aber sie arbeiten dran.

Mir Zeigt das auch schön wie unterschiedlich die Verbreitung sein kann, Je Überschaulicher der Kontaktkreis desto besser.
 
Wenn es alltäglich wird, sollten sie in den Medien dann endlich aufhören so Prophetisch zu berichten, Fakten helfen mehr als Gerüchte.
Fakten alleine reichen nicht. Denn es kommt ja schlussendlich darauf an welche Fakten verwendet werden! Denn die Zahlen, dass es heute 2580 "Infizierte" gibt, morgen es 2649169 sein könnten und vorgestern bereits 64897684098719 ist auch Fakt... Aber die Relationen sind niente bekannt! Aber gut, diese Zahlen reichen schon für einige daraus den Weltuntergang zu ersehen.
 
Lernen mit zu leben. Auch wenn ich nicht sehe das Kultur und Großveranstaltungen wie Fußball mit vollen Stadien, Messen, Konzerte etc auf absehbare Zeit stattfinden werden.
Die 2. Welle kommt safe und die wird ohne komplett Lockdown ablaufen, höchstens regionale Brennpunkte wo dann lockdown ist.
Und dann schaun wir ob das etwas oder genug bringt. Wird sich zeigen:schulterzuck:
 
Wir scheinen uns ja bereits für die nächste Welle zu rüsten - die Zeichen mehren sich täglich.
 
"irgend einen erwischt es immer", pflegte mein großvater hin und wieder zu sagen, der seinerzeit für den kaiser im wk1 kämpfte und im gegensatz zu uns weicheiern wirklich probleme hatte, als er wochenlang im schützengraben unter feindlichen mörserbeschuss lag, weil es senfgas grad pause hatte!

morgen kann uns der himmel auf den kopf fallen, die phlegräischen felder können ausbrechen und die welt in schutt und asche legen oder was auch immer noch alles! tragen wenigstens wir männer die pandemie wie männer und heulen ned ständig wie klageweiber herum!
Endlich ein ordentlicher Mann - und kein LULU!
 
Wenn man sieht dass ein neuer globaler Rekord an Neuinfektionen den nächsten Jagd, der totale Lockdown in Australien - es sieht verdammt nach Ouverture aus
 
Ich oute mich hier jetzt mal als "Covidiot" vom Dienst:

hier die aktuellen Zahlen des RKI für Deutschland:

KW 30: 572.311 Tests | 4.506 Positiv | Rate: 0,79
KW 31: 580.064 Tests | 5.661 Positiv | Rate: 0,98
KW 32: 733.608 Tests | 7.318 Positiv | Rate: 1,0
KW 33: 891.988 Tests | 8.661 Positiv | Rate: 0,97
KW 34: 987.423 Tests | 8.655 Positiv | Rate: 0,88

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08...

rechtfertigt irgendwie keinen Lockdown!

Die Testen auf "Teufel komm raus", und die Rate will und will nicht steigen, shit. Auch die Anzahl der Hospitalisierungen hält sich in Grenzen, ebenso die Belegung der Intensivbetten, ganz zu schweigen von den Todesfällen, wo zwar jeder Einzelne tragisch ist, aber statistisch im Grundrauschen untergeht.

400.000 medizinische Mitarbeiter in D in Kurzarbeit!!! So schaut keine Pandemie aus!


p.s: nach der letzten Massendemo in Berlin (Angaben zur Teilnehmerzahl schwanken zwischen 17.000 und einer Million!) müsste sich die "massive Verletzung von Abstandsregeln und Maskenpflicht" ja irgendwie in der Statistik niederschlagen. Würde es so sein, hätte man uns das sicher nicht vorenthalten ;)
 
Zurück
Oben