Warum Krebs?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Gleich vorweg ich bitte um eine respektvolle Diskussion.

Warum glaubt ihr erkranken immer mehr Menschen daran?

Meine Freundin hat die Theorie wenn man sich zu viel für andere aufopfert, bekommt man ihn.
Ich bin noch bei der Theorie von Gendefekt usw.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Ist das so? Jedenfalls sterben immer weniger Menschen (bezogen auf die Anzahl der Fälle) daran. Ich gebe auch zu bedenken, dass die höhere Lebenserwartung dazu führt, dass Menschen, die früher an anderen Erkrankungen vorzeitig gegangen sind, heute im Alter an Krebs erkranken. Wobei auch hier die Heilungschancen sich gegenüber früher stark verbessert haben.

Ich glaube auch nicht, dass es mehr geworden ist, nur mit den Jahren erlebt man immer mehr Fälle. Der Grund für Krebs ist wohl eine Mischung aus viel Genetik und Umwelteinflüssen

Hallo

Gleich vorweg ich bitte um eine respektvolle Diskussion.

Meine Freundin hat die Theorie wenn man sich zu viel für andere aufopfert, bekommt man ihn.
Ich bin noch bei der Theorie von Gendefekt usw.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße

;) Es erkranken nicht notwendig mehr Menschen daran, es steigt aber sicher die Bekanntheit der Fälle, das kann dann schon auch den Eindruck erwecken, dass mehr werden, durch Früherkennung z.B.. Schon im Altertum war auch die "Schwindsucht" bekannt und sehr verbreitet. Wenn Leute plötzlich ohne Grund 20 Kilo abnahmen bevor's starben.
Krebs findest auch an Dinosaurierknochen und die haben sich sicher nicht für andere aufgeopfert oder in Krankheiten und Psyche depressiv reingesteigert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass es mehr geworden ist, nur mit den Jahren erlebt man immer mehr Fälle. Der Grund für Krebs ist wohl eine Mischung aus viel Genetik und Umwelteinflüssen

:cool: Jo, z.B., die vielen künstlichen Vitamine, die ja alles freie Radikale sind und den Bestandteilen der Zellen Elektronen entziehen, aber auch z.B. das viel eingesetzte Cortison tut ihr übriges, meist verharmlost, weil's oft 15 Jahre dauert bis der Krebs wo ausbricht. :rolleyes: Kann schon einen Anstieg auch bewirken.
Laut Forscher gibt es heute häufiger Krebsfälle, weil die Leute älter werden, quasi 80 jährige haben öfter Krebs als Leute von früher, die mit 40 bereits starben. Weil das Erbgut der Zellen quasi schlechter wird mit zunehmendem Alter und Häufigkeit der Zellteilung, bis 25 mal teilen soll eine Zelle ja fähig sein die DNA 1:1 zu übertragen, danach kommt es zu "Lesefehler" bei der Zellteilung, wegen zu vielem kopieren quasi, wie wennst ein Bild immer wieder kopierst, am Kopierer, die Bildqualität immer schlechter wird mit jeder Kopie.

Zuletzt bearbeitet:
:cool: Jo, z.B., die vielen künstlichen Vitamine, die ja alles freie Radikale sind und den Bestandteilen der Zellen Elektronen entziehen, aber auch z.B. das viel eingesetzte Cortison tut ihr übriges, meist verharmlost, weil's oft 15 Jahre dauert bis der Krebs wo ausbricht. :rolleyes:
Und wenn ich lese, dass im Körper von 80 Prozent der Mitteleuropäer Spuren von Round Up nachgewiesen werden kann, wird mir ganz anders.

Am schlimmsten ist jedoch das Erbgut. Menschen wie Christoph Schlingensief konnten noch so sehr auf sich achten und hatten trotzdem keine Chance.

du hast komische freunde....

Ich glaube auch nicht, dass es mehr geworden ist, nur mit den Jahren erlebt man immer mehr Fälle.
Es erkranken nicht mehr Menschen daran, es steigt lediglich die Bekanntheit der Fälle,

und obendrein, als kind/junger mensch erzählen dir die leute nicht unbedingt von diversen krankheiten...
je älter du wirst, desto mehr menschen fühlen sich genötigt dir das thema: krankheit" aufs aug zu drücken...
z.b.: hast schon gehört, der schurli von der 1er stiege und die mitzi von der 5er stiege haben beide krebs....und weisst wer gestorben ist?

keine ahnung warum manche menschen so geil drauf sind, dauernd von krankheiten zu sprechen.

du hast komische freunde....

und obendrein, als kind/junger mensch erzählen dir die leute nicht unbedingt von diversen krankheiten...
je älter du wirst, desto mehr menschen fühlen sich genötigt dir das thema: krankheit" aufs aug zu drücken...
z.b.: hast schon gehört, der schurli von der 1er stiege und die mitzi von der 5er stiege haben beide krebs....und weisst wer gestorben ist?

keine ahnung warum manche menschen so geil drauf sind, dauernd von krankheiten zu sprechen.
Als Kind habe ich mal gehört, die und die Nachbarin hätte ein "Gewächs" und das bei meiner Fantasie...

Ich glaube es ist wohl eine mischung aus allem.

Meine mutter meint es hat schon mit der seele auch zu tun. Sie meint eine wirklich glückliche seele wird eher weniger an krebs erkranken als eine unglückliche. ( jaja weiss schon, dass viele jetz denken ich bin deppat )

Z.b. Ist die lunge das organ welches leid und trauer verarbeitet.

Ich glaube es ist wohl eine mischung aus allem.

Meine mutter meint es hat schon mit der seele auch zu tun. Sie meint eine wirklich glückliche seele wird eher weniger an krebs erkranken als eine unglückliche. ( jaja weiss schon, dass viele jetz denken ich bin deppat )

Z.b. Ist die lunge das organ welches leid und trauer verarbeitet.
Erinnert halt an all die gefährlichen Wunderheiler, die sich gegen die Medizin aussprechen, weil der Kranke ja nur seine inneren Konflikte lösen muss...

Und wenn ich lese, dass im Körper von 80 Prozent der Mitteleuropäer Spuren von Round Up nachgewiesen werden kann, wird mir ganz anders.

Am schlimmsten ist jedoch das Erbgut. Menschen wie Christoph Schlingensief konnten noch so sehr auf sich achten und hatten trotzdem keine Chance.

:schulterzuck: Warum nur Europäer? die heutigen Round Up, Banvel und Co. wurden einst berühmt als "Entlaubungsmittel" in den Dschungel vom Vietnam, dafür wurden's erfunden und groß eingesetzt.

Zurück
Oben