Warum Krebs?

Hi,

Es fällt mir schwer, zu verstehen, wie man ohne sich zu informieren so viel Topfen daherbrabbeln kann.

Fakt ist: nix Genaues weiss man nicht!

Nein. Man weiß sehr viel. Nur weil es Dir zu hoch ist, bedeutet das nicht, dass andere es wissen. Würdest Du einige Stunden Deiner Zeit investieren und Trivialliteratur zu dem Thema lesen, wäre Dir rasch klar, wie unsinnig das ist, was Du schreibst.

Weil`s unendlich viele Parameter gibt, die sich selbst regulieren.

Blödsinn.

Im Grunde gab es in den letzten 20 Jahren keine wirklichen Fortschritte in der Medizin, was die Krebsheilung betrifft, genau so wie auch bei allen chronischen Krankheiten die Medizin ansteht!

Schwachsinn hoch 3. Das ist so, als ob einer sagt "In den letzten 30 Jahren hat es keine wirklichen Fortschritte in der Computertechnik gegeben." weil man immer noch MS Word hat.

Beispiel: die 5-Jahres-Überlebensrate! Wenn ein Patient die 5 Jahre überlebt und dann im 6. Jahr an seiner Krankheit stirbt, dann beträgt die "Heilungsquote" 50 Prozent! Ein Erfolg, nicht?

Erstens verstehst Du nichtmal die Parameter, denn aus dem, was Du schreibst kann man keine "Heilungsquote" entnehmen.

Und ja, wenn man statt 2 Jahren 5 Jahre lebt, in hoher Qualität, dann ist das für den Betroffenen ein Gewinn. Für manche jedenfalls.

Ein weiteres Manko ist die Krankheitsdefinition. Der Patient ist erst dann offiziell "krebskrank" wenn er die Diagnose in Händen hält.

Wie bitte kommst Du zu dem Unfug? Es ist wahrlich erstaunlich. Ab wann soll denn jemand, bei dem Krebs nicht festgestellt wurde, als krebskrank gelten?

Auch frage ich mich, warum z. B. Brustkrebs nur behandelt wird wenn er schon da ist und nicht versucht wird, daran zu forschen, wie man ihn verhindern kann.

Warum nutzt Du nicht google und suchst nach Forschung Brustkrebsprävention? Das ergibt in 0,36 Sekunden 430,000 Ergebnisse, und das nur deutsch!

Und steuernd in das Genom eingreifen kann man noch immer nicht und wird es wahrscheinlich auch nie können, weil die Anzahl der Parameter und ihrer möglichen Wechselwirkungen gegen Unendlich geht.

Auf Grund der engen Verbindung zur Uni Wien, die an Patenten beteiligt ist, ist CRISPR in den letzten Jahren in allen heimischen Medien breit vertreten gewesen. z.B: im letzten Jahr: Erste Gentherapie mit „Genschere“ - science.ORF.at

Ich hoffe wirklich, dass Du was anderes ausdrücken wolltest, als das, was Du geschrieben hast, denn das was da steht ist an Weltfremdheit und Unwissen kaum zu überbieten.

Schon mal was von der HPV Impfaktion gehört, die wird wiederum von Impfgegnern und anderen angefeindet, aber wir haben eine Aktion zur Krebsprävention, samt dazugehöriger Forschung, und das innerhalb der letzten 10 Jahre.

Alleine damit ist eigentlich Dein ganzer Beitrag schon komplett widerlegt.

LG Tom

Zurück
Oben