- Reaktionen
- 54.092
- Checks
- 14
krebs kommt, weil wir in unserem genetischen code defekte haben
und wie kann man sich sicher sein, dass man sich diesen defekt nicht auch herbeidenken kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
krebs kommt, weil wir in unserem genetischen code defekte haben
einen genetischen defekt herbeidenken?und wie kann man sich sicher sein, dass man sich diesen defekt nicht auch herbeidenken kann?
Blöd nur, wenn es Menschen trifft, die den Gendefekt nicht habenkrebs kommt, weil wir in unserem genetischen code defekte haben, punkt.
Das wäre aber besser, in meinem anderen Thread aufgehoben
Warum Krebs?
Danke diryep, verschoben!
aber nach meinem verständnis, ist diese vorstellung ziemlicher humbug
dass positives denken psychosomatisch die genesung (falls was unternommen wurde) unterstützen kann, das ja
das stellt ja keiner in frage.ich kenne sowohl bei mensch und tier fälle bei denen erkrankungen psychischer natur waren!
ich kenne sowohl bei mensch und tier fälle bei denen erkrankungen psychischer natur waren!
du sprachst von krebs, nicht von x-beliebigen krankheiten
Kurz -und was soll jetzt krebs so großartig von anderen krankheiten in den zusammenhang unterscheiden?
einen genetischen defekt herbeidenken?
ich bin jetzt kein experte auf dem gebiet der genetik ( ), aber nach meinem verständnis, ist diese vorstellung ziemlicher humbug
krebs kommt, weil wir in unserem genetischen code defekte haben, punkt.
Aber bitte ich bin ganz offen für Erklärungen die eine Schädigung des Erbguts aufgrund negativer Gedanken beweisen können
Ich bin immer wieder positiv überrascht, wenn ich bei einer Untersuchung höre das ich gesund bin.... sowie viele tausende Andere aus dem "Positiven Denken Business"! M.m.n. Bullshit! Der falsche Weg! Nehmen wir an, Du bist unheilbar krank. Da nutzt Dir positives Denken a la "ich habe meinen Kindern versprochen, wieder ganz gesund zu werden ... hüstel, ... Träne verdrück ..." nichts! Deshalb hat noch keiner überlebt*). Trotzdem kannst Du Deine Situation positiv sehen, wie z. B. "bisher ist noch jeder Mensch gestorben und bis zu meiner Geburt war ich ja auch unendlich lang tot, und hat`s mir geschadet?"
Eine Frau kann sich vorsorglich die Brüste abnehmen lassenFakt ist: nix Genaues weiss man nicht! Weil`s unendlich viele Parameter gibt, die sich selbst regulieren. Deshalb ist es auch bis heute unmöglich, wenn denn dieses "labile Gleichgewicht" aus dem Gleichgewicht gerät, regulierend einzugreifen. Vielleicht wird`s auch nie möglich sein. Im Grunde gab es in den letzten 20 Jahren keine wirklichen Fortschritte in der Medizin, was die Krebsheilung betrifft, genau so wie auch bei allen chronischen Krankheiten die Medizin ansteht! Und das, obwohl jeden Tag hunderttausendfach geforscht wird auf der Welt. Die Krebsmedizin rechnet sich ihre "Erfolge" schön. Beispiel: die 5-Jahres-Überlebensrate! Wenn ein Patient die 5 Jahre überlebt und dann im 6. Jahr an seiner Krankheit stirbt, dann beträgt die "Heilungsquote" 50 Prozent! Ein Erfolg, nicht? Ein weiteres Manko ist die Krankheitsdefinition. Der Patient ist erst dann offiziell "krebskrank" wenn er die Diagnose in Händen hält. Vielleicht litt er jedoch schon 10 Jahre lang an einer "Präkanzerose" oder hatte eine entsprechende genetische Disposition ? Er war also schon lange vor seiner Diagnose krank, also "Krebs-Kandidat". Auch frage ich mich, warum z. B. Brustkrebs nur behandelt wird wenn er schon da ist und nicht versucht wird, daran zu forschen, wie man ihn verhindern kann. Denn bei den betroffenen Frauen stimmte ja schon vorher etwas nicht. Wäre doch interessant zu wissen, was genau das ist. Die Genforschung könnte Antworten liefern (z.B. mit whole exome sequencing), befindet sich jedoch, was Auswertung und Interpretation betrifft, noch in den Kinderschuhen. Und steuernd in das Genom eingreifen kann man noch immer nicht und wird es wahrscheinlich auch nie können, weil die Anzahl der Parameter und ihrer möglichen Wechselwirkungen gegen Unendlich geht.
Eine Frau kann sich vorsorglich die Brüste abnehmen lassen
Aber klar, dass ist eine sehr schwere Entscheidung
Schon klar, aber Frauen mit dem Gendefekt wird es geraten.Holzhammer- bzw. Fleischhauer Methode! Wenn man das auf alle Organe umlegt, dann läuft der "gesunde" Mensch irgendwann ohne Bauchspeicheldrüse, Leber, Lunge, Niere und Gehirn durch die Gegend! Diese Art "Medizin" hätten die Neandertaler auch geschafft!
Schon klar, aber Frauen mit dem Gendefekt wird es geraten.
Das werden wir auch nicht mehr erlebenEben, weil man (noch) nicht in der Lage ist, Gendefekte zu "reparieren"! Das ist ja die Krux!