Warum Krebs?

Alle ohne Krebs dürfen sich einen Lorbeerkranz umhängen weil sie so starke Charaktäre sind und ihre innere Kraft sie vor diesem Dämon bewahrt hat. Was für ein Schwachsinn
Und im Umkehrschluss wären dann alle die Krebs haben/hatten schwache Charaktäre. Ich denk ich bin sicher einiges aber ein schwacher Charakter nicht

Zuletzt bearbeitet:
Achtsam mit sich selbst, anderen und der Umgebung umgehen und das Leben genießen....was kommt, weiß man nicht - Krebs kann jeden treffen. Bis dahin: LEBEN!

Vielleicht die Hoffnung von den Menschen, wenn sie an diesem „Problem“ arbeiten, dass sie dann den Krebs besiegen und er nicht zurück kommt

Find das ganz furchtbar.
Ich seh gerade Menschen, die sich im Kreis drehen sollen, ihr Leben mit Problemen und deren möglichen Lösungen füllen sollen und das obwohl sie schwer krank sind/waren...und das alles wg der Info “vll kommt er dann nicht zurück“. Nein...mitnehmen was geht, Emotionen rauslassen und sich nicht einlullen lassen.
“Schaffst du, wenn du daran glaubst“ - :roll: *speib*
Es ist eine Dreckskrankheit und Druck auf den Patienten ist etwas Unnötiges.

....weil der Körper sich täglich verteidigt und plötzlich arbeitet er gegen sich, tötet sich bewußt, das ist extrem komisch.....
Blödsinn, der Körper killt sich doch nicht bewusst selbst. Irgendwann baut einfach nur eine Zelle einen Fehler ein und der wird dann kopiert. Hätte mein Vater einmal gefragt warum, wäre ich sehr besorgt gewesen, stattdessen hat er gesagt "scheiße, Krebs, dann kämpfe ich mal". Das hat ihn in Verbindung mit der richtigen Therapie überleben lassen.
...klar, "Helmut Schmidt" ist mit der Masse nicht vergleichbar.....er meinte "tiefgründiges Nachdenken"....vielleicht gibt das dem Körper einen Sinn, sicher besser als gleichgültig leben....möglich, daß diese Denkweise hilft "lebendig" zu bleiben, als nur "blöd dahinzuleben"....:schulterzuck:
Soweit ich weiß herrscht in der Medizin durchaus Einigkeit darüber, dass ein Pensionistenleben mit Auftrag und Aktion potentiell länger dauern kann als eines, das ohne Auftrag verbracht wird.
Die Realitätsnähe des Sprichwortes "wer rastet der rostet" kann man ja auch schon mit 30 an einem selbst erleben.
Was seinen Zigarettenkonsum und die Gesundheit betrifft, war er halt ein Glücklicher. Sein Beispiel zeigt nur, dass man nicht zwingend früher stirbt wenn man raucht, hätte auch anders ausgehen können.
Zu sagen er bekam keinen Krebs weil er einen starken Charakter hatte und immer neugierig geblieben ist, wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Erkrankten auf den diese Attribute auch zutreffen.
Dann kann man auch behaupten, dass behindert geborene Kinder selbst Schuld sind, weil sie in einem früheren Leben etwas verbockt haben.:kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die Hoffnung von den Menschen, wenn sie an diesem „Problem“ arbeiten, dass sie dann den Krebs besiegen und er nicht zurück kommt
Ich denke auch, dass es eine oder mehrere "unbewusste" Auslöser gibt, die Krebs verursachen, zusätzlich zu den bekannten vom @Mitglied #345112 genannten "Ursachen".

Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben, weil sonst werde ich sicher am Scheiterhaufen verbrennt und darauf hab ich echt keinen Bock. :penguin:

Der Körper attackiert sich nicht plötzlich einfach so mit der ganz gezielten Vorgangsweise sich zu selbst töten, Arterienverkalkung, Herzinfakt etc. ergibt sich, aber gezielt "ich töte mich selbst" ist schon sehr eigenartig, da muß mehr dahinter stecken:hmm:....

Angenommen dein Hausarzt hält dir einen Vortrag über deine Laborwerte. Abschließend stellt er dir die Frage: Warum töten sie sich selbst, was steckt dahinter?

also alles kann man ja nicht aufs rauchen oder verrauchte arbeitsplätze schieben....die luft zum atmen ist auch nicht mehr die reinste.
ich persönlich glaube ja, dass krebs in uns allen schlummert und bei manchen bricht er aus und bei anderen eben nicht....sicher schmälert es nicht die dramatik der krankheit, aber man muss nicht immer einen grund oder schuldigen suchen.

also alles kann man ja nicht aufs rauchen oder verrauchte arbeitsplätze schieben....die luft zum atmen ist auch nicht mehr die reinste.
ich persönlich glaube ja, dass krebs in uns allen schlummert und bei manchen bricht er aus und bei anderen eben nicht....sicher schmälert es nicht die dramatik der krankheit, aber man muss nicht immer einen grund oder schuldigen suchen.
Mein Bruder lebt in Irland. Reinere Luft findet man nur mehr sehr selten

Zurück
Oben