Warum Krebs?

Ja. Niemals fragen warum. Es gibt Dinge im Leben, da darf man nicht nach dem warum fragen. Krebs gehört für mich dazu...

Um auch @Mitglied #472742 zu antworten, Krebs und Herz Kreislauferkrankungen machen gut 90% aller Todesursachen aus.
Ich neige, von Berufs wegen, dieser Tatsache ins Auge zu schauen und dagegen anzukämpfen...

....meiner Meinung nach nur psychisch & von "innerer Stärke" bedingt! Dann sucht sich der Krebs ein bereits geschwächtes Organ aus.....Warum wurde "Helmut Schmidt" als Super-Kettenraucher- in den Medien schon sehr bekannt - über 90 Jahre alt ohne Lungenkrebs?...nur 1 Beispiel....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:

ich halte nichts davon, wenn man annimmt der Krebs würde sich auf bestimmte Zielgruppen festlegen. Es ist ganz einfach Pech, etwas wogegen man nichts machen kann. Die Wahrscheinlichkeit kann man für sich selbst so gering wie möglich halten, aber letztendlich haben wir absolut keine Kontrolle darüber ob wir von ihm aufgefressen werden oder nicht.

"Er hat nie aufgehört, neugierig zu sein." Das habe ich über die Person Helmut Schmidt gelesen.
Gut möglich, dass die Frage damit beantwortet werden kann.

....gut, dann müßten die "Wiener" aber vom Krebs verschont sein:haha:......aber ernst: Der Körper attackiert sich nicht plötzlich einfach so mit der ganz gezielten Vorgangsweise sich zu selbst töten, Arterienverkalkung, Herzinfakt etc. ergibt sich, aber gezielt "ich töte mich selbst" ist schon sehr eigenartig, da muß mehr dahinter stecken:hmm:....

Ich glaube die Neugier die er meinte, ist eine Andere.

...klar, "Helmut Schmidt" ist mit der Masse nicht vergleichbar.....er meinte "tiefgründiges Nachdenken"....vielleicht gibt das dem Körper einen Sinn, sicher besser als gleichgültig leben....möglich, daß diese Denkweise hilft "lebendig" zu bleiben, als nur "blöd dahinzuleben"....:schulterzuck:

Ich denke mir, Schafe sind immer bereit und willig, an höhere Kräfte zu glauben, anstatt zu akzeptieren und den Kampf anzunehmen

....sorry, aber du widersprichst dich: der erste Teil deines Stzes stimmt, der zweite nicht: Schafe akzeptieren und kämpfen wenn man es ihnen sagt, ohne nachzudenken. Siehe 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg und alle Kriege: Man akzeptiert es und kämpft, nicht weil man es "denkend annimmt", sondern weil es von "oben" befohlen wird( "weil es eben so ist", ohne nachzudenken!... )dem "Schaf"...würde man nachdenken, würden viele Kriege gar nicht stattfinden können. "Hitler" hätte ohne willige Schafe niemals so einen Erfolg gehabt. Er alleine?.....

....sorry, aber du widersprichst dich: der erste Teil deines Stzes stimmt, der zweite nicht: Schafe akzeptieren und kämpfen wenn man es ihnen sagt, ohne nachzudenken. Siehe 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg und alle Kriege: Man akzeptiert es und kämpft, nicht weil man es "denkend annimmt", sondern weil es von "oben" befohlen wird( "weil es eben so ist", ohne nachzudenken!... )dem "Schaf"...würde man nachdenken, würden viele Kriege gar nicht stattfinden können. "Hitler" hätte ohne willige Schafe niemals so einen Erfolg gehabt. Er alleine?.....
Diese Schafe waren ebenfalls dankbar, einen Grund für ihr Elend serviert zu bekommen.

Zurück
Oben