Warum Krebs?

Brüste, Eierstöcke usw. vorsorglich entfernen, zum Beispiel.
Okay, wird wohl eine sehr schwierige Entscheidung sein, bei Lunge, Magen oder bauchspeicheldrüse wohl sogar unmöglich. Hab aber auch schon davon gelesen das sich Frauen die Brüste vorsorglich abnehmen lassen haben, wenn in der familiären Vorgeschichte schon Fälle bekannt waren.

Okay, wird wohl eine sehr schwierige Entscheidung sein, bei Lunge, Magen oder bauchspeicheldrüse wohl sogar unmöglich. Hab aber auch schon davon gelesen das sich Frauen die Brüste vorsorglich abnehmen lassen haben, wenn in der familiären Vorgeschichte schon Fälle bekannt waren.
Darum die Frage, ob es hier jemand machen lassen würde ;)

Tut mir leid für Dich und Deinen Vater, nur wie war das mit den Schwermetallen in etlichen Ayurveda-Produkten?
Womöglich waren diese Kuren gar nicht so gesund wie er dachte.
Eine entfernte Verwandte hatte eine Leberzirrhose, hat ihr Lebtag keinen Alkohol getrunken. Nachdem sie dem Arzt erzählte, dass sie so gerne Essig und Öl vom aufgegessenen Salat trinkt, meinte der Arzt es könnte zusammenhängen. Wer denkt bei Leberzirrhose an Essig? Entgültig gestorben ist sie dann an einem Karzinom an der Bauchspeicheldrüse
Wie dem auch sei...Krebs ist ein Arschloch und es kann potenziell jeder daran erkranken. Das wurde bereits oft genug hier geschrieben und ist hoffentlich mittlerweile auch bei der Allgemeinheit angekommen. Lebensführung, positives Denken usw...usf...blablabla.
Eine Million Gründe warum man es bekommen kann oder nicht, würde man so genau wissen, warum die Einen erkranken und Andere nicht wäre die Krankheit längst besiegt.

Was mir ein wenig sauer aufstößt ist die Diskussion um alternative Methoden.
Eine andere Bekannte von mir bekam ebenfalls die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs...grausam.
Man versuchte Chemotherapie, hat nicht funktioniert und der Patintin wurde von drei verschienen Schulmedizinern erklärt sie solle sich die Zeit die ihr noch bleibt mit ihren Töchtern schön gestalten und um schmerzlindernde Medikamente fragen wenn es soweit wäre.
Stattdessen ist die Gute von Wunderheiler zu Wunderheiler gelaufen und hat binnen 7 Monaten rund eine Million Euro zum Fenster hinausgeworfen (was ihre jungen Töchter später mittellos dastehen ließ)...ihr wurde tatsächlich versprochen sie würde gesund werden wenn sie sich ein Kristallbett und ähnlichen Scheiß kauft. Der Preis dafür waren andauernde Schmerzen und natürlich eine Scheißzeit für Sie und ihre Töchter...

Wenns Dich hart erwischt hat kannst mit glauben einfach nur scheißen gehen...das bringt Dich nicht weiter.

Ja, es gibt Spontanheilungen, ja, es gibt Patienten die die prognostizierten 6 Monate ohne Therapie um 30 Jahre überleben.
Einzelne Glücksfälle, daraus zu schließen, dass Globoli, Ayurveda, Bachblüten oder was weiß ich was generell funktionieren (oder aber Chemotherapie generell nicht) ist grober Unfug.
Teilweise gingen vor allem @Mitglied #301488 betreffend die Wogen sehr hoch. Andererseits wird genau von Ihm/Ihr sehr gerne das Wissenschaftsfähnchen geschwenkt, nur um im nächsten Moment gängige, anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse ins lächerliche zu ziehen sobald sie den eigenen Glaubenssätzen widersprechen.
Stichwort CO2 in der Atmosphäre in Neduls Weltuntergangsthread.
Andererseits hat Er/Sie natürlich vollkommen recht damit, dass die Heilungsrate was Krebs betrifft, bzw. die Lebenserwartung generell dank schulmedizinischer Forschung und Erkenntnissen massiv gestiegen ist. Mit geschüttelten Wässerchen wäre das nicht gelungen.
Ich persönlich finde alternative Medizin nicht uninteressant, vor allem auch, weil ich definitive Erfolge bei Menschen erlebt habe und erlebe, die genau garnicht daran glauben.
Vermutlich wäre mein Vater ohne Eingriff/Chemo/Bestrahlung gestorben, Alternativmedizin hat ihm allerdings geholfen das Ganze körperlich und geistig besser zu verkraften. Ist mittlerweile 5 Jahre her, alles bestens.
Nichts desto trotz ist wissenschaftlich wenig bewiesen was das betrifft, die Gründe dafür soll sich jeder selbst zusammenreimen.
Wie @Mitglied #429027 bereits geschrieben hat muss halt jeder Patient seinen Weg finden durch die Scheiße zu gehen. Und für jeden funktionieren andere Methoden und Herangehensweisen.
Und jeden von uns kann es erwischen, dass es haufenweise Karzinogene gibt ist erwiesen, in Sicherheit darf sich niemand wiegen.
Ein ganz grosses
Respekt-starke-Leistung....gif

Ich denke das kann man nur entscheiden wenn man in der Situation steckt.
Persönlich halte ich nicht viel davon.
Was wenn in der Familie z. B. Gehirntumor grasiert. ... ^^
Ich persönlich halte sogar absolut gar nichts davon gesundes Gewebe zu entfernen. Wurde mir sogar mal selbst angeraten. Lehnte ich ab. Somit habe ich zwar einen kleineren aber noch immer vorhandenen Magen. Anstatt gar keinen mehr. Was sowohl medizinisch unnötig als auch ziemlich einschränkend gewesen wäre.

Wie soll das funktionieren?

Es geht um das Brca (Breast Cancer) Gen, das familären Brustkrebs auslöst.
Ein bekannter Hollywood Star ging damit vor Jahren in die Medien.

Es muß eine furchtbar schwere Entscheidung für Frauen sein, noch gesunde Brüste entfernen zu lassen. Ich war damals geschockt, als ich davon las!
Dafür gibt es zum Glück Spezialzentren, die neben Genetik, Tumorzentren, Psychologischer Betreuung auch plastische rekonstruktive Chirurgie anbieten.

Zuletzt bearbeitet:

Es muß eine furchtbar schwere Entscheidung für Frauen sein, noch gesunde Brüste entfernen zu lassen. Ich war damals geschockt, als ich davon las!
Dafür gibt es zum Glück Spezialzentren, die neben Genetik, Tumorzentren, Psychologischer Bertreuung auch plastische rekonstruktive Chirurgie anbieten!
„Makaber/lustig“ ist nur wenn man das Gen nicht hat, aber trotzdem Brustkrebs bekommt.

Ich hoffe ihr versteht den Satz richtig

Dafür gibt es zum Glück Spezialzentren, die neben Genetik, Tumorzentren, Psychologischer Betreuung auch plastische rekonstruktive Chirurgie anbieten.
Angelina Jolie, von ihr hab ich die Geschichte auch gelesen.

Ja. Niemals fragen warum. Es gibt Dinge im Leben, da darf man nicht nach dem warum fragen. Krebs gehört für mich dazu...

Zurück
Oben