- Registriert
- 22.3.2024
- Beiträge
- 255
- Reaktionen
- 1.672
- Punkte
- 161
- Checks
- 1
Schaust du SexarbeiterInnen schräg an? Wenn ja, dann gehörst du genau zu denen, die Sexarbeit herabwürdigen. Die Sache ist ja keine Einbahnstraße.Deren Berufvertreter werden üblicherweise nicht schräg angesehen, wenn sie davon erzählen, was sie beruflich so machen...
Also passt der Vergleich nicht so ganz...
Jeder Job, jeder Beruf, der direkt mit Menschen zu tun hat, wie zB Sozialarbeit, Pflegerische Tätigkeit, Betreuung aller Art etc.. fordert sowohl körperlich als auch mental eine Menge. Sexarbeit ist da bisweilen nicht anders. Sicherlich ist die Gefahr an gewalttätige Männer zu geraten deutlich höher, als in anderen menschennahen Berufen. Das wissen die Frauen auch und haben entsprechende Strategien entwickelt. Ich kenn keine SW, die nicht irgend ein Sicherheitsnetz zur Verfügung hat. Auch wenn ich nur Lingam Massagen anbiete, habe ich mein Sicherheitsnetz und Strategie entwickelt.
Dass Sexarbeit gesellschaftlich einen schlechten Stand hat, liegt eben an besagten Männern, die Frauen herabwürdigen, sie als gering schätzen. Meines Erachtens ist es einfach, den Boulevardmedien die Schuld für den schlechten Ruf der Sexarbeit zuzuschieben. Hier im Forum tummeln sich genug Herren, die eine äußerst zweifelhafte Haltung gegenüber Sexarbeit haben. Oder einfach mal in andere Paysex-Foren reinschauen. Genau dort hocken sie, jene, die sich daran bedienen, aber für diese Frauen keinen Respekt übrig haben. Grade auf Sexarbeiterinnen können einige Männer ihren tiefliegenden Frauenhass projizieren.
Vielleicht wärs mal Zeit, da anzusetzen, was meint Ihr? Dann wäre nämlich auch die Fragestellung nach dem Warum völlig obsolet.