Warum verstecken Frauen Ihren Busen

Ich habe auch große Brüste. Ich verstecke sie nicht, trage aber auch keine Ausschnitte wie eine Molkereiproduktkönigin und unter den Shirts oder Pullis sieht man sie doch eh. Ich möchte aber im Leben nicht als Brust mit Philomenia dran gesehen werden, sondern als Mensch.

Mal ein soziologisches Thema, was mich immer wieder stört, warum bedecken Frauen mit größeren Brüsten ständig die Oberweite.

Es ist sehr auffällig das eben Frauen mit größeren Brüsten meist eine Jacke oder Sakko anhaben, und ständig dabei sind mit dem Stoff
den Busen zu verdecken wenn ihnen ein Mann begegnet oder sie anschaut.

Komplexe, oder was steht dahinter?
Würde mich insbesondere auf Kommentare von Frauen freuen.

Ist gesetzlich vorgeschrieben da sie sonst den öffentlich Anstand verletzt und eine Geldstrafe zahlen müssten. :rofl:

Zum Thema: Ist mir bisher noch nicht aufgefallen dass Frauen mit größeren Brüsten diese mehr bekleiden als Frauen mit kleineren Brüsten. Aber ich bin ein Romantiker und schau den Damen lieber in die Augen 😁

Sie möchten nicht drauf reduziert werden und wissen genau, dass es den Männern sofort auffällt.
Was ist daran nicht zu verstehen?🤔
Du hast uns durschaut wir Männer sind wie Affen nur mit weniger Haaren:lehrer:.HU
Eine :brueste:Vollbusige Frau ist für mich ein Östrogen Feuerwerk.Eine Frau mit :lehrer:richtigen Brüsten ist wirklich :herzen:feminin.

kann nur berichten, was mir frauen erzählt haben. einer, war ihr riesiger vorbau peinlich. sie wollte nicht, dass ihr männer immer auf den busen starren. sie schämte sich. ja, für viele vielleicht unverständlich, aber als junge frau, mit 19/20 will man vielleicht nicht von lüsternen (älteren) männern ständig angegafft werden. eine, deren titten echt gewaltig waren, was mir aber so nie aufgefallen ist, weil sie sie durch bhs, shirts und bürokleidung extrem gut verborgen hat, wollte einfach nicht sexualisiert in der arbeitswelt wahrgenommen werden. bestechen durch kompetenz und fähigkeiten, nicht durch offensichtliche körperliche reize.

Mal ein soziologisches Thema, was mich immer wieder stört, warum bedecken Frauen mit größeren Brüsten ständig die Oberweite.

Es ist sehr auffällig das eben Frauen mit größeren Brüsten meist eine Jacke oder Sakko anhaben, und ständig dabei sind mit dem Stoff

weil ihnen kalt ist und sie die nippel sonst zeigen und der mann denkt sie wäre geil und sie aber nur mit ihm reden will

Möglicherweise wollens ned, dass man sie sieht weil man sonst angeglotzt wird?
Oder weils einfach ned ihren Busen zeigen wollen?

Für Frauen ist das denke ich ur unangenehm wenn man dann von Männern angestarrrt wird weil die Teile rausstehen wie die rostigen Kanonen eines versunkenen Schiffes. Und ned jeder schaut kurz sondern es gibt auch viele die sich dran aufgeilen und einfach nur glotzen....auch ned höflich.

Ich verstecke meine Brüste nicht, aber wenn jemand zu sehr starrt, sprech ich es an.
Ansonsten seh ich das Anschauen als Kompliment. 🤷🏽‍♀️

Es gibt nicht wenige Frauen die lassen sich ihre Brüste machen ( größer ) und sind stolz darauf.
Natürlich wollen sie diese nicht verstecken.
Eine Selbstbewusste Frau wird nie auf die Brüste reduziert werden.... auch wenn man 🙄n mal hinsieht.

Es kommt immer darauf an, was (man) frau damit macht.

Nur weil es einem Mann auffällt muss er die Frau ja nicht auf ihre Brüste reduzieren. Was kennt ihr alle für Männer?

Eco, mann kann auch den Blick über die Person schweifen lassen. Und nicht mit weit aufgerissenenen Augen auf die Auslage starren. Und Frauen sind da viel subtiler, die taxieren sehr gerne auch unbemert.

# Ich denke es geht in der Schule schon los, zuerst sind die Mädels stolz das was wächst,
und dann beim Sport, später sind sie schon Opfer von den pubertierenden Jungs.
Was auch in Mobbing enden kann.

#Weiter geht es mit übergriffen in der Familie, wenn Opa auch mal wieder Frischfleisch kosten will.

#Viele Frauen in mittleren alter haben eine Mega Figur, und bekommen durch die Hormone, eventuell Drüsenerkrankung,
mega Möpse, das brennt auch seelisch.

#Die kulturellen Unterschiede, ich nehme mal Europa & Südamerika. Südamerikanische Frauen sind im allgemeinen Stolz
auf den Körper und zeigen auch gerne was sie haben. Leider sind die Latinomänner nicht zu brauchbar. Und deshalb
gibt es dort auch eine bewusste Distanz.
Bei uns ist Sex immer noch ein Tabuthema. Deshalb renn auch viele Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen herum.

Ich verstecke meine Schniedel auch nicht mehr .. Als junger Bursch war’s mir oft unangenehm, wenn der durch die Hose ersichtlich war ..

Zurück
Oben