Was für Nebenjobs habt ihr so?

Oder für solche Werbevideos eine Werbeagentur anheuern, die vielleicht 50.000 Euro für diesen *** auch noch bezahlt bekommt. Oder einen Energetiker engagieren, der um das Krankenhaus Floridsdorf einen Schutzschild legt.

Einkommensquellen gäbe es viele nebenbei.

bez. finanzamt, denen ist es egal woher das einkommen stammt

Ganz egal is des sicherlich ned. Es kommt schon darauf an, womit Du Deine Brötchen verdienst. Da gibts Steuerfreibeträge und Lohnstufenklassen und Fragen, ob Du vielleicht ein Grundstück gepachtet hast oder ob Du als Gegenleistung Naturalien erhältst u.s.w.

Und die Chinesara san sowieso etwas schleißig, was diese Materie anbelangt. Nicht aus Böswilligkeit, sondern die kennen das halt von dort nicht so wie bei uns.

Und überhaupt... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

kann auch strafbar sein
Denen gehört eh das Handwerk gelegt. Ich versteh diese Scharlatane nicht. Und noch weniger versteh ich die Menschen, die an diesen Mist glauben und dafür noch zahlen.

Du könntest z. B. nebenbei ein Nagelstudio betreiben - also ein Nagelstudio, in dem es um die Pflege der menschlichen Nägel geht. Machen doch eh viele Frauen gern: sich schön machen, die Nägel feilen, lackieren, unter dem UV-Licht aushärten lassen u.s.w. Aber da gibts wohl schon zuviel Konkurrenz, also würde ich die Nägel bzw. die Finger davon eher sein lassen.
Ich und ein Nagelstudio? Ich weiß du kennst mich nicht, aber das wäre der Witz des Jahrhunderts, wenn ich ein Nagelstudio eröffnen würde. :hahaha:

So, jetzt hab' ich mich erst langsam in den Thread eingelesen. Also ich würde zuerst folgendermaßen vorgehen:

• Was mag ich?
• Was kann ich?

Abhängig davon erfolgen dann die nächsten Schritte zum Nebenerwerb, sofern überhaupt notwendig/gewünscht.

Aufpassen würde ich nur ein bisschen bei den ganzen Abgaben. Denn sobald Du vollversichert bist und nebenbei (auch nur) unter der Geringfügigkeitsgrenze dazuverdienst, werden Sozialversicherungsbeiträge vom gesamten Erwerbseinkommen fällig. Dafür zählt das dann auch für die Pension.

Edit: Im Gastgewerbe bist derzeit tätig, hast Du hier geschrieben? Na dann hast doch ohnehin eine Ahnung von der Branche. Vielleicht ließe sich ja ein kleiner Nebenjob als Gasthaustester einrichten. :mrgreen:
Das Können wäre nicht das Problem. Das kann man sich aneignen. Gastro will ich nimmer. Und welche Gasthäuser soll ich da genau testen? Die gehen doch am Land zumindestens alle flöten.

Damit kann man tatsächlich Geld verdienen?!🤔🤔🤔
kommt eben darauf an wie gut man es kann und ob man einen Trend nutzen kann. Jetzt naht z.B. Weihnachten und ich habe schon mal 30 Rohlinge aus Holz für Krippen fertig. Die werden jetzt noch bestückt und dann mit einem Gewinn von 90% verkauft. Auch gute Adventkränze gehen bald gut weg, aber dafür habe ich z.B. kein Talent.

Zu Ölgemälden fällt mir immer der verstorbene Zeichner der Beno Comics aus der Zeitungsbeilage der 80er ein. Der hatte nämlich noch einen Nebenverdienst. Mindestens 10 seiner Werke stehen in Museen oder wurden teuer für Privatsammlungen gekauft. Aber nicht mit seinem Namen drunter! ;)

Und wenn nicht gerade Feiertage nutzbar sind muss man eben anderen Themen mit seinen Werken huldigen. Als damals in The Walking Dead Bösewicht Negan auftauchte und die Leute von der Rolle begeistert waren hatte ich z.B. die Idee Zippos mit seinem Abbild zu gravieren. Über das Copyright könnte man natürlich streiten.
Danach war Game of Thrones der Renner, derzeit ist glaube ich Squid Game in.

Aber wenn man wirklich etwas gutes liefert, es gibt immer Fans die einer Sache treu bleiben. Ein gutes Stargate Modell mit künstlichem Horizont Effekt und Anwahl geht schon mal um 1500€ und mehr bei Ebay weg. Materialwert dürfte um die 300€ sein.

Edit: Oder wennst sportlich bist, kannst vielleicht bei der Missis Sporty als Trainerin was machen. Nur für ein paar Stunden in der Woche nebenbei.
als Trainer kann man tatsächlich auch was nebenbei verdienen, früher sogar einen gewissen Betrag steuerfrei, ich glaube, jetzt auch nicht mehr. (Wieveil weiss ich jetzt nicht genau, das waren früher der eine oder andere Hunderter).
Der Nachteil ist, du bist eben an gewissen Terminen, wie abends ein- oder mehrere Male in der Woche, schon verplant.
Der Vorteil ist, statt was fürs Training in deiner Lieblingssportart zu bezahlen, kriegst du bezahlt, dass du trainierst.

Gärtner bei einem Ärztepaar war mein bester Nebenjob bis jetzt. Der Garten brauchte nicht viel Pflege, die Ehefrau dafür umso mehr und die Bezahlung war außerordentlich großzügig. 😅🙃

grad in "Goodbye Deutschland" gsehen, da erzählt eine Influencerin, dass sie 30000 im Monat für Werbevideos verdient. Wobei mich ja wundert, der sich freiwillig Werbung anschaut, ich dreh immer den Ton ab oder wechsel die Sendung oder spul vor, wenn Werbung kommt.....
Wobei da vielleicht welche neugierig werdn und sich die auf Instagram anschauen.

Nebenjob? Darf ich laut Arbeitsvertrag nicht🤷.
Würd ich, nach jahrelanger Tätigkeit nebenbei in der Firma meines Mannes, auch nie wieder machen. Macht nur kaputt, körperlich und nervlich🧐.
Jetzt Beide mit einem guten Job, alles passt, auch finanziell nicht weniger als mit Arbeit rund um die Uhr.

Zurück
Oben