Privat Diverses was gibts zu mittag

Mittagessen heute waren "Gschwellti"...

gepellte Kartoffeln mit div. Käsesorten, Gewürzgürkchen, Balsamicozwiebelchen, Maiskölbchen und Trauben.
Übrige Kartoffeln werden heut Abend zu Rösti mit Zwiebeln gebraten und Spiegeleier dazu mit Salat.

Mittagessen heute waren "Gschwellti"...

gepellte Kartoffeln mit div. Käsesorten, Gewürzgürkchen, Balsamicozwiebelchen, Maiskölbchen und Trauben.
Übrige Kartoffeln werden heut Abend zu Rösti mit Zwiebeln gebraten und Spiegeleier dazu mit Salat.
Klingt gut. Werds nächste woche auch mal machen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir gibt es auch nur Luft und Liebe, oder wie?
Wo ist dein heisses Menü?
Bei mir gibt es fast immer nir abends, dann oft kalt, Salat in Masse, denn ich habe wenig Zeit und ich bin wie eine Kuh auf der Weide, wenn es um Salat geht, ichiebe Salat. Lecker, leicht, super gut und bekömmlich fuer den Magen. Salat mit Parmesanwuerfelchen drauf, dazu etwas Brot ist lecker.
Oder ich mache Tortellini, Spaghetti, Pesto immer selbst, mal mache ich nur Kaese-Schinken toast oder wie Freitag Graukaese mit Zwiebel ringen an Essig und Kürbiskernöl.......
Es gibt eine ganze Menge leckerer Sachen, welche man recht rasch und lecker selbst machen kann.
Doch manches wuerde ich gerne, vertrage es abends jedoch nicht mehr.
Mittagessen gibt es bei mir eben selten, denn sonst müsste ich einen Teil meiner Interessen an den Nagel haengenund haette weniger gelebt.
Den Fertigkueche ist bei mir nicht, mag ich nicht und dessen Inhaltsstoffe scheint mein Körper zu hassen, ueberall die Koservietungsstoffe. Emulgatoren, Geschmacksverstaerker, usw. unglaublicher Dreck. 🤪🤑🤢🥶🥵😠🙃😏
Deshalb auch meine Worte wegen deinem selbstgemachten Zopf, ich kenne den Unterschied, das ist wie 100 zu 1.
Der wird außen schneller fest. Trocknet rascher, aber ja, viel aromatischer, man schmeckt die Hefe, das Backen, das Geraffel von heute, das ist minderwertig.
Mein Vater war Bäcker und nie mit Zusatzstoffe gearbeitet und seine Backwaren die waren geschmacklich und optisch unvergleichlich besser.
Schnecken, Topentascherl, Zopf, Schaumrollen, Russen,....., unglaublich gut!!!

Bei mir gibt es fast immer nir abends, dann oft kalt, Salat in Masse, denn ich habe wenig Zeit und ich bin wie eine Kuh auf der Weide, wenn es um Salat geht, ichiebe Salat. Lecker, leicht, super gut und bekömmlich fuer den Magen. Salat mit Parmesanwuerfelchen drauf, dazu etwas Brot ist lecker.
Oder ich mache Tortellini, Spaghetti, Pesto immer selbst, mal mache ich nur Kaese-Schinken toast oder wie Freitag Graukaese mit Zwiebel ringen an Essig und Kürbiskernöl.......
Es gibt eine ganze Menge leckerer Sachen, welche man recht rasch und lecker selbst machen kann.
Doch manches wuerde ich gerne, vertrage es abends jedoch nicht mehr.
Mittagessen gibt es bei mir eben selten, denn sonst müsste ich einen Teil meiner Interessen an den Nagel haengenund haette weniger gelebt.
Den Fertigkueche ist bei mir nicht, mag ich nicht und dessen Inhaltsstoffe scheint mein Körper zu hassen, ueberall die Koservietungsstoffe. Emulgatoren, Geschmacksverstaerker, usw. unglaublicher Dreck. 🤪🤑🤢🥶🥵😠🙃😏
Deshalb auch meine Worte wegen deinem selbstgemachten Zopf, ich kenne den Unterschied, das ist wie 100 zu 1.
Der wird außen schneller fest. Trocknet rascher, aber ja, viel aromatischer, man schmeckt die Hefe, das Backen, das Geraffel von heute, das ist minderwertig.
Mein Vater war Bäcker und nie mit Zusatzstoffe gearbeitet und seine Backwaren die waren geschmacklich und optisch unvergleichlich besser.
Schnecken, Topentascherl, Zopf, Schaumrollen, Russen,....., unglaublich gut!!!
Klingt nach einem sehr gesund lebenden Mann, Zumindest legst du extrem Wert auf möglichst Natur belassene Kost. Finde ich sehr lobenswert👏 Richtig aufbewahrt trocknet selbstgebackener Zopf nicht so schnell aus. Ansonsten toasten 😉 Danke für deine Worte!!!

Neulich habe ich ein Experiment gemacht - ok, neulich ist lustig - ich hatte im Dezember eine Packung Toastbrot, welches abgelaufen war, aber noch ungeöffnet, ist mir mehrfach, leider schon passiert, doch nie schimmelte es. So, nun wollte ich es wissen und habe die Packung gute 3 Monate liegen lassen, einzig in der Hoffnung, dass sich Schimmel bildet, doch Nein!!!!
Das Zeug trocknet nicht aus, es schimmel nicht, zerfällt nicht!!
Seit da habe ich keinen Toast mehr gegessen, denn ich muss mir ein anderes Brot als Alternative suchen, denn so industrielles Toastbrot macht mir sehr Kopfzerbrechen, denn nach dem Experiment, frage ich mich, was da drinnen ist, was damit angestellt wird, wie das auf den Körper wirkt.
Ich habe keinen Geigerzaehler, doch, ohne Bestrahlung???
Nur Chemie reicht fuer diese Leistung??
Wie auch immer, es ist sehr bedenklich.
Selbst unter Schutzatmosphaere und in verschweisstem Kunststoff, auch Kunststoff hat seine Struktur, selbst ein Kondom hat
mikroskopisch kleine Löcher und dieses Plastik von Toast Packungen seine physischen Grenzen.
Da muss ich mich mal intensiver mit befassen.
Bis dahin, herrscht in meiner Kueche Einfuhrverbot und Verzicht. 😁😀😁
Wer hat den gleichen Test mit 6 oder 12 oder 24 Monate schon mal gemacht??? 😁😁🤪🤪🤪

Kommt Luft zum Toast und du hast noch Resten...... na BRAVO....3 bis 4 Tage später hast du Schimmel in der Packung. Es riecht wie alte feuchte Kellerwände.... baaaaaahhhhhh......
Meine Kinder machten auch Experimente.... Toastbroatscheibe aus der Packung, Handabdruck drauf und auf die Fensterbank gelegt...... 2 Tage später..... vom Handschweiss/Hormonen/Schmutzpartikeln gab es ein richtiges Kunstwerk...... für den Abfalleimer.....🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮
Es richt frisch schon so "säuerlich" miefig aus der Packung.... pfuiiii..... ich will richtiges Brot... kann man auch toasten..... die eckigen Gummilappen sind seit Jahren aus meinem Haushalt verbannt. Ich mochte noch nie so lummeliges Zeugs.... genauso MC & Co..... 2x im Jahr, wenn überhaupt...... ich liebe frisch gebackenes knuspriges Brot.... vom Pizzaboden bis zum Rollschinken im Brotteig. Salat mag auch niemand, wenn er schon latschig ist. Knackig frisch...... na schmeckt's....... die Gaumenfreude halt..... und das Auge isst mit😉

Zurück
Oben