Was haltet Ihr vom Frühjahrsputzfimmel?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Bei vielen Familien geht zur Zeit wieder der Putzfimmel rum. Wie haltet ihr es damit, macht Ihr mit? Oder macht ihr ganz normal weiter?
Ich persönlich gehöre zu den "Normalos". Putze und Reinige ohne Hektik.
Und Ihr?
Männer wie Frauen sind angesprochen.

Gruß von Manfredino.

Ich halte nichts davon.
Ich halte meine Wohnung laufend sauber, das braucht am wenigsten Zeit.Einen Putzfimmel egal zu welcher Jahreszeit, kenne ich für mich nicht.
Herbydriver

ich gestehe einen kleineren putzfimmel zu haben:oops:
frühjahrsputz machen wir gemeinsam,er schleppt alle möbel hervor und ich reinige alles.den grössten teil haben wir schon erledigt

Frühjahrsputz? Das Thema hat sich erledigt. Seit einem Jahr praktiziere ich die Staubmethode.

Seitdem ich nicht mehr Staub wische, wird die Staubschicht auf dem Mobilar weder mehr noch weniger. Kaum versuche ich irgendwas abzuwischen, ist nach einer Woche wieder genausoviel Staub drauf wie davor. Also lass ichs einfach und geh nur noch kurz drüber, wenn wichtiger (Frauen-)Besuch angesagt ist. Aber auch ohne Hektik oder übertriebene Gründlichkeit. Einfach nur dasses nicht aussieht wie nach einem Bombeneinschlag.

Die Lurchmethode anstatt jeden Tag Staubsaugen bewährt sich inzwischen auch perfekt. Ich lasse einfach den Lurch wachsen. Ist er reif (größer angewachsen) schnappe ich einfach im Vorbeigehen das Knäuel und werf's in den Mülleimer. So beseitigt sich der Bodenstaub quasi fast von selbst.

Gegen den richtigen "Dreck"... Hm... muss ich normal nicht vorgehen. Habe noch keine Kinder, da fällt selten genug Schmutz an, um wirklich "aufwaschen" zu müssen. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, das letzte mal die Wohnung wirklich durchgeputzt zu haben (oder haben zu müssen).

Um jetzt keine Misverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine und benutze sie regelmässig (sinnvoll), dusche mich täglich und wechsel auch jeden Tag die Unterwäsche.

Ich bin also kein Messie, aber das Thema Staub habe ich "gegessen".

Hmmmm... aber der Gedanke an ein "Nacktputzservice" lässt mich schon seit langem überlegen, ob ich meine Wohnung nicht mal gründlich durchreinigen lassen sollte...

MfG, DfW

...
frühjahrsputz machen wir gemeinsam,...
Wir auch! Sie übernimmt die schwierige und verantwortungsvolle Aufgabe der Entscheidung was und wie es geputzt werden muss; und ich mache es dann. :mauer:

Gestern erst alle Fenster geputzt (innen und außen!).
Heute morgen das Schlafzimmer (hatte es bitter nötig nach der gestrigen Nacht: überall klebte es und es lagen Taschentücher herum... *spuck*)!!
:mrgreen:

Die Wollmäuse unter den Schränken waren schon zu kleinen Gremlins mutiert und es hätte schon beinahe eines Flammenwerfers bedarft, um sie gefahrlos zu entsorgen.

Auch in der Toilette bewegte sich etwas; zu lange hatten wir die grundlegendsten Hygienevorschriften missachtet!
Hier half nur eine radikale Lösung in Form zweier Flaschen Domestos und anschließender Desinfektion mit 1 Liter Sagrotan.

Die Reinigung der Küche hingegen ging relativ einfach:
Die Firma "Bulthaup" richtete uns unter der Bedingung kostenlos neu ein, dass sie die Fotos unserer alten Küche als abschreckendes und zugleich Werbewirksames Mittel für eine neue Einbauküche herzeigen durften.

Mehr möchte ich euch im Moment nicht zumuten.

Frohes Putzen noch! :daumen:

nix halt ich davon, übermässige Putzerei geht ma sowieso tierisch auf den Geist ---> bei mir gibt's keinen Frühlingsputz :mrgreen:
Ich mach dann in den Zimmern sauber wenn ma das Chaos auf'n Sack geht, die Küche wird nachm Essen geputzt wenn's dreckig geworden ist, abgespült wird dann wenn die Spülmaschine voll is, genauso verhält es sich mit Bad/Toilette... Wenn gebadet wurde, wird Badreiniger drauf gesprüht, aber da großartig rumputzn, grad im Wohnzimmer oder so.. Nää.. einen Tag später liegt eh wieder alles umanand *g*

Je dreckiger das Fenster, desto lieber is es mir, denn desto weniger können die g'schissnen Nachbarn rüber gaffn:mrgreen:

Je dreckiger das Fenster, desto lieber is es mir, denn desto weniger können die g'schissnen Nachbarn rüber gaffn:mrgreen:

:daumen:

:mrgreen: :mrgreen:

Kommt mir bekannt vor.

Ich wohn jetzt seit November 2004 in der Wohnung - Fenster putzt hab ich noch nie...ich hab eine Fensterfront über 2 Ecken im Zimmer, da sind überall Alu-Jalousien davor, insofern ist´s eh wurscht :mrgreen:

Nur das eine Fenster das ich öfter aufmach, hab ich schon 2-3x abgewischt.

Rauchen tu ich schon so..hmmm.. 3 Monate nicht mehr - am Fensterbrett draussen steht aber noch immer ein voller Aschenbecher :mrgreen:

Ich glaub unter meinen Bett lebt was - ich trau mich aber nicht nachschauen - saugen tu ich den Parkettboden schon min. 1x in der Woche, da sammelt sich der Lurch so schnell...aber unters Bett komm ich nicht so gscheit mitm Sauger - also lass ich das da unten leben.

Nur Bad,Küche und Klo werden akribisch gereinigt - wär mir anders peinlich gewesen, als ich noch eine Mitbewohnerin hatte ....die war aber alles andere als reinlich...grad in der Küche hab immer ich hinter ihr hergeputzt - den Herd usw.

Aber von geplanten Grossreinemachaktionen halt ich nix....

Jalousien vor dem Fenster...des kann ich gar nicht ab....bei einigen Leuten gegenüber frag´ ich mich, ob die überhaupt schonmal Tageslicht erblickt haben. :roll:

Ich hab´ aber ein Tipp für Leute, die schräge Fenster haben, wenn´s ein bißchen stärker regnet, einfach Glasreiniger aufsprühen (von außen natürlich, net von innen :roll: ) und sauberregnen lassen, so wird´s auch sauber...in D in der Dachwohnung jahrelang praktiziert.:mrgreen:
Naja und hier 2 x im Jahr....vor und nach dem Winter...so Großreinemachaktionen sind auch nicht meins, ich hasse Hausarbeit, mach´ sie natürlich trotzdem und wäre manchmal froh, wenn ich einen Putzfimmel hätte.

Jalousien vor dem Fenster...des kann ich gar nicht ab....bei einigen Leuten gegenüber frag´ ich mich, ob die überhaupt schonmal Tageslicht erblickt haben. :roll:

Tjo...ich brauch das unbedingt...gibt für mich nichts schlimmeres als ein helles Zimmer wenn ich schlafen will.

In meiner alten Wohung hatte ich eine dunkle Rollo und einen dunklen Vorhang - die Jalousien jetzt sind eh nicht sooo dicht.

Untertags kommen die meisten eh hoch, bzw werdens...ähhh..mir fällt das Wort nicht ein...da dreh ich am Stangl auf der Seite und ihr wisst schon...

Das schlimmste war mal als ich was mit einem Mädel hatte - das in ihrem Schlafzimmer GAR nichts vorm Fenster hatte...nichtmal einen weissen Vorhang - nix....da wars voll hell in der Früh...und reinschauen konnte auch jeder...furchtbar...

ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer:

ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer: ich hasse putzen :mauer:

schaut so aus herby :mrgreen:

Was ich von Frühjahrsputz halte?
Gar nichts.
Geputzt wird wenn ich es für nötig halte, meine Schmerzgrenze ist da relativ hoch, nur richtig dreckig darf es nicht sein. Aber alle 2 Jahre Fensterputzen, Staubwischen im Vorbeigehen, Wäsche erst abnehmen wenn die neue gewaschen ist und auch das Geschirr mal eine Zeit stehen lassen ist bei mir normal und ändert sich auch im Frühling nicht;) Da gibts bessere Frühlingsgefühle.

Aber alle 2 Jahre Fensterputzen, Staubwischen im Vorbeigehen, Wäsche erst abnehmen wenn die neue gewaschen ist und auch das Geschirr mal eine Zeit stehen lassen ist bei mir normal und ändert sich auch im Frühling nicht;) Da gibts bessere Frühlingsgefühle.

entdecke durchaus sympatische nahezu maskuline grundzüge:mrgreen:

:daumen: passt------pickats:daumen::mrgreen: :mrgreen:

ich halte hiermit fest, dass ich noch in dieser woche die weihnachtsbeleuchtung von meinem balkon entfernen werde.
ich danke für die aufmerksamkeit. :cool:

Zurück
Oben