Was hasst ihr am meisten an Weihnachten?

Reaktionen
554
Eigentlich sollte ja Weihnachten eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sein – die Realität sieht bekanntlich ganz anders aus!

Dazu meine Frage: „Was hasst ihr am meisten an Weihnachten?“

Für mich sind dass eindeutig:

FIRMENWEIHNACHTSFEIERN!

Ausser der Freude der Kleinen Kinder übers Backen, die Weihnachtsaufführungen und schlussendlich natürlich auch das Geschenkeauspacken :hurra: hasse ich alles was damit zu tun hat. :mrgreen:

wieso soll oder muß man Weihnachten hassen? Wenn es einem persönlich grad schlechtgeht, ist es ev schlimm, wenn man den anderen beim Feiern zusehen muß - ansonsten kann man es einem doch einfach wurscht sein, wenn man keine Freude damit hat. Den Tamtam rundherum kann man ignorieren.

wieso soll oder muß man Weihnachten hassen? Wenn es einem persönlich grad schlechtgeht, ist es ev schlimm, wenn man den anderen beim Feiern zusehen muß - ansonsten kann man es einem doch einfach wurscht sein, wenn man keine Freude damit hat. Den Tamtam rundherum kann man ignorieren.

Ich hab nicht gesagt dass man Weihnachten hassen muss, das tu ich auch nicht - nur das was daraus gemacht wird.

Die Zwangsbeglückung 24/7 kann man eben nicht ignorieren. :roll:

Aber ja. Den üblichen Stätten des Wahnsinns (Shopping Center und Einkaufsstrassen) kann man ja weiträumig ausweichen - CD in den Autoradio um das Musikprogramm zu eliminieren, und es ist alles im erträglichen Bereich.

Ich hasse Weihnachten nicht, aber an dem ganzen stört mich mein weiches Herz. Bei brennenden Christbaumkerzen,
Weihnachtsliedern und der feierlichen Stimmung kann es schon mal vorkommen dass ich an meine Kindheit und die schönen
Feiern mit meinen Eltern und Geschwistern denke und Tränen in den Augen habe. :oops:

Trotz all meiner nicht so schönen Erinnerungen an vergangene Feiertage mag ich Weihnachten! Es ist jedesmal die Sehnsucht und Hoffnung auf liebevolle Zeiten,
auf Ruhe und inneren Frieden!
Was ich nicht mag, ist die Melancholie, die mich jedes Jahr wieder neu überfällt,
weil Wunschdenken und Wirklichkeit so krass auseinanderklaffen.

Die deppen die alle zur gleichen Zeit einkaufen gehen müssen anstatt ihr hirn einzuschalten und nachzudenken das man vorzeitig die Geschenke kaufen kann um den Ansturm zu vermeiden und sich selbst nicht so einem stress auszusetzen.

LG TIGER

Ich finde es einfach nicht ok, dass man kleinen Kindern was vorlügt aller Christkind usw.... Als ich damals raus fand, dass es kein Christkind gab war ich einfach nur stocksauer auf meine Eltern, die Wahrheit prädigten und mich selber anlogen. Das Vertrauensverhältnis war Jahre lang desswegen gestört. Das geht für mich einfach gar nicht.

Ich finde es einfach nicht ok, dass man kleinen Kindern was vorlügt aller Christkind usw.... Als ich damals raus fand, dass es kein Christkind gab war ich einfach nur stocksauer auf meine Eltern, die Wahrheit prädigten und mich selber anlogen. Das Vertrauensverhältnis war Jahre lang desswegen gestört. Das geht für mich einfach gar nicht.

... ich würds nicht als vorlügen sehen ;) ... wenn mans richtig bringt ists genau so schön wie Märchen wo man mit Fantasie viel erleben kann ;) ..aber du hast schon recht wenn man plötzlich darauf kommt ists für ein Kind nicht gerade ok :cool: aber wie gesagt der richtige Umgang und die richtige Verbindung zu einem Kind ists was entscheidend ist ;)

Zurück
Oben