Was hat dich heute erstaunt oder verblüfft?

1 GB Software plus eine veraltete Java VM installieren für ein Firmwareupdate von 190k? Der Overhead ist mir eindeutig zu groß!

A1. :rofl:
Um 7.00 Uhr kommt baufirma, schneidet den gehsteig auf, gräbt mit Bagger ein Loch, weil Leitung kaputt. Um 11 Uhr schütten sie wieder zu, weil bei A1, angeblich der 23.11. Als Termin eingetragen wurde.. :X3:

..., dass KollegInnen mit Pullovern und Jacken herumlaufen und mir im T-Shirt nicht einmal kühl ist. 🤔

... ,dass ich gerade personalisiert ein vergünstigtes Seniorenhandy angeboten bekommen habe. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
... 30% weniger Bruttoeinkommen ohne(!) Berücksichtigung der Teuerung! :wideyed:
... und das bei kaum weniger Arbeit.

Dachte alles wird teurer, aber deine Arbeitskraft wohl billiger :unsure:
Ja, in den Augen der Angestellten werden wir Externen zu gut bezahlt - ungeachtet der Tatsache, dass wir ja nur wirklich nur bezahlt werden wenn wir hier sind und arbeiten - und dadurch, dass wir alle ohne Dienst- oder Abeitsvertrag arbeiten sind einseitige Änderungen (des Arbeitgebers) jederzeit möglich. So seit einem Jahr, dass nicht mehr zwischen einem halben und einem ganzen Arbeitstag unterschieden wird, sondern zwischen einem halben, 5 Stunden, 6 Stunden, 7 Stunden und 8 Stunden. Die Begründung ist: Bezahlt wird nur mehr was gearbeitet wird. Leider sind nicht alle Kollegen dabei wenn wir sagen gearbeitet wird nur mehr was bezahlt wird. ich geh jetzt heim wenn niemand länger schreibt. Früher habe ich nie auf die Uhr gesehen, jetzt geht es auf die Minute.
Der weitere Plan sähe vor, dass wir Externen 1/30 pro Tag von dem Gehalt eines Angestellten bekommen sollen aber natürlich nur für die Zeit in der wir arbeiten. Dann bricht die Bude allerdings zusammen.
Die Gehaltserhöhung von 4,5% für 2023 die auf zwei Jahre verteilt wird, 2,1% für 2023 und 2,4% für 2024 (+ allfällige Erhöhung für 2024) ist der nächste Witz. Dazu gibt es eine Einmalprämie von 500 + 1% vom Bruttoeinkommen m Q4. ;)

Ja, in den Augen der Angestellten werden wir Externen zu gut bezahlt - ungeachtet der Tatsache, dass wir ja nur wirklich nur bezahlt werden wenn wir hier sind und arbeiten - und dadurch, dass wir alle ohne Dienst- oder Abeitsvertrag arbeiten sind einseitige Änderungen (des Arbeitgebers) jederzeit möglich. So seit einem Jahr, dass nicht mehr zwischen einem halben und einem ganzen Arbeitstag unterschieden wird, sondern zwischen einem halben, 5 Stunden, 6 Stunden, 7 Stunden und 8 Stunden. Die Begründung ist: Bezahlt wird nur mehr was gearbeitet wird. Leider sind nicht alle Kollegen dabei wenn wir sagen gearbeitet wird nur mehr was bezahlt wird. ich geh jetzt heim wenn niemand länger schreibt. Früher habe ich nie auf die Uhr gesehen, jetzt geht es auf die Minute.
Der weitere Plan sähe vor, dass wir Externen 1/30 pro Tag von dem Gehalt eines Angestellten bekommen sollen aber natürlich nur für die Zeit in der wir arbeiten. Dann bricht die Bude allerdings zusammen.
Die Gehaltserhöhung von 4,5% für 2023 die auf zwei Jahre verteilt wird, 2,1% für 2023 und 2,4% für 2024 (+ allfällige Erhöhung für 2024) ist der nächste Witz. Dazu gibt es eine Einmalprämie von 500 + 1% vom Bruttoeinkommen m Q4. ;)
Was für eine Scheiße. Da wirst ja noch mehr beschissen als anderswo.

Was für eine Scheiße. Da wirst ja noch mehr beschissen als anderswo.
Das Schlimme ist, da gibt es noch Leute die verdienen wesentlich weniger, und da wundert sich der "Arbeitgeber" noch ernsthaft, dass von denen am Sonntag am Abend keiner für vier Stunden in die Bude kommt. :rofl:

…, dass Leute Kontaktprofile erstellen um darin zu schreiben, das sie keine Kontakte suchen. 🤔 :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben