- Reaktionen
- 119.886
- Checks
- 15
In 23 Minuten mein Urlaub
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gxicht eingefroren?Mei erste Ausfahrt heuer ..
I grins imma nu...
Na...Gxicht eingefroren?
Ein 71er 280SE 3,5 Liter V8
Das ist ja mal ganz was Neuesnichts
ich bin immer wieder für Überraschendes gutDas ist ja mal ganz was Neues
Und es haut mich jeden Tag aufs neue umich bin immer wieder für Überraschendes gut
Die Autos der 60er und 70er Jahre haben noch Charakter und sind mit dem seelenlosen Plastikmüll von heute nicht zu vergleichen.a supercooler Schlitten , wie übrigens sehr viele Mercederer-Modelle aus der Zeit, 60er, 70er - vielleicht kennst den 190 SL, net zu vawexln mit dem schiachen 190er aus den 80ern
oba bei 3,5 l V8 mechti gar net wissen wos der Sprudel saugt - da is wahrscheinlich a jeda Schluckspecht beim Brandineser da reinste Abstinenzler dagegen
andererseits hast den wahrscheinlich eh net zum kilometerfressen sondern zum gmiatlich cruisen, oder traust di damit a aufd Autobahn
Die Autos der 60er und 70er Jahre haben noch Charakter und sind mit dem seelenlosen Plastikmüll von heute nicht zu vergleichen.
So ein altes Schätzchen ist bei einem bisschen Achtsamkeit und Pflege quasi unzerstörbar und besitzt noch keine geplante Obsoleszenz.
Der Verbrauch liegt laut Händler zwischen 12 (wahrscheinlich im Leerlauf bergab ) und 20 Litern.
Säuft ja mei 1,8 Liter GTI scho mindestens 10 Liter...ah eher 12 Liter...ja stimmt, das sind noch echte Autos!
oiso 12 Liter glaubi wirklich nur auskuppelt bergab, 20 ist wahrscheinlich da sehr optimistisch g'schätzte Drittelmix
übrigens: am foto links is eh a 190 SL - und da Thiesen is mW eh a Spzialist in dem Bereich
oiso 12 Liter glaubi wirklich nur auskuppelt bergab
Wahrscheinlich hat der Händler ohnehin eher 12 Gallonen gemeint und wollte nur bescheiden wirkenSäuft ja mei 1,8 Liter GTI scho mindestens 10 Liter...ah eher 12 Liter...
Die Autos der 60er und 70er Jahre haben noch Charakter und sind mit dem seelenlosen Plastikmüll von heute nicht zu vergleichen.
So ein altes Schätzchen ist bei einem bisschen Achtsamkeit und Pflege quasi unzerstörbar und besitzt noch keine geplante Obsoleszenz
Die geplante Obsoleszenz, von der ich spreche, ist eher auf die Lebensdauer der Bauteile bezogen.Hi,
diese "geplante Obsoleszenz" nennt sich allgemein "Sicherheit".
So imposant die auch sind, Unfall will ich damit keinen haben, lieber mit einer Kunststoffschüssel.
Die Effizienz der Dinger ist auch ekelhaft, man meint, die konnten damals keine Motore bauen oder waren von der OPEC subventioniert.
Mein Traumauto, der Traction Avant, der als 15CV mit unter 60kW fast 150 km/h erreichte, trotz schlechtem cW Wert, wäre ein idealer Kandidat um ihn auf einen 4WD Elektrowagen unzurüsten. Aber auch ein moderner Turbodiesel wäre denkbar.
Unfall will man damit aber noch weniger haben ...
LG Tom
Die Probleme haben sich meiner Ansicht nach lediglich von der (aus heutiger Sicht unbestitten) fragwürdigen Energieeffizienz eines 50 Jahre alten Motors hin zu einer - in Anbetracht immer knapper werdender Resourcen - kaum noch zu verantwortenden Wegwerfmentalität entwickelt.