Was ist bloß mit der Menschheit los???

Mitglied #416086

zartgiftig
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Salzburg Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
33.159
Es vergeht mittlerweile kein Tag, an dem nicht über grauenhafte Verbrechen an Kindern berichtet wird. Mutter die ihr Kind an Vergewaltiger verkauft oder verhungern lässt. Eltern die ihre Kinder wegsperren, misshandelt und hungern lassen usw.
Es ist mir einfach unbegreiflich, wie eine Mutter oder ein Vater zu solch schreckliche Dingen fähig sein kann.
Sind diese Täter immer schon so grausam gewesen oder was muss passieren, dass Eltern so etwas fertigbringen?

Genauso unbegreiflich ist mir aber auch, wie es möglich ist, dass weder Nachbarn, Freunde, Schulen oder Verwandte noch Behörden irgendetwas davon mitbekommen haben wollen.
Schauen diese Menschen bewusst weg oder interessiert es schlichtweg keinen?

Auch wenn es schwer zu glauben ist, das war früher viel schlimmer. Dass Eltern ihre Kinder lieben, ist erst seit wenigen Generationen die Norm. Dass Päderasten Kinder belästigen wurde eher als verschroben angesehen.

Es kommt uns heute Dank der Medienberichte so viel mehr vor, doch das ist nicht die Tatsache. Die Welt ist nur hellhöriger geworden. Und das ist doch eine gute Sache.

Auch wenn es schwer zu glauben ist, das war früher viel schlimmer. Dass Eltern ihre Kinder lieben, ist erst seit wenigen Generationen die Norm. Dass Päderasten Kinder belästigen wurde eher als verschroben angesehen.

Es kommt uns heute Dank der Medienberichte so viel mehr vor, doch das ist nicht die Tatsache. Die Welt ist nur hellhöriger geworden. Und das ist doch eine gute Sache.

Stimmt schon das die Medien heute viel intensiver verbreiten, aber das Kinder früher nicht als "das geliebte eigen Fleisch und Blut" angesehen wurden kann ich mir nicht vorstellen. Klar wurde früher härter mit dem Nachwuchs umgegangen, bedingungsloser Gehorsam und absoluter Respekt verlangt, dennoch war es hoffentlich nicht der Normalfall seine Kinder bewusst zu quälen.

Genauso unbegreiflich ist mir aber auch, wie es möglich ist, dass weder Nachbarn, Freunde, Schulen oder Verwandte noch Behörden irgendetwas davon mitbekommen haben wollen.
Schauen diese Menschen bewusst weg oder interessiert es schlichtweg keinen?

Ja es ist schrecklich was sich tagtäglich abspielt!
Bewußt wegschauen? Gute Frage!
Wir hatten einen Nachbarn welcher sozial sehr engagiert war! Beruflich am Jugendamt beschäftigt, seine Freizeit widmete er ehrenamtlich als Eheberater, er hatte 1 Kind aus dem Heim geholt und es adoptiert. Sein Hauptaugenmerk wurden zunehmends die Kinder welche Opfer von Gewalt und Missbrauch wurden, darum gründete er seinerzeit das erste Kinderschutzzentrum in Salzburg. Über Medien rief er die Bevölkerung auf, sollte jemanden irgendwo Gewalt oder Missbrauch an Kindern auffallen, dies bitte umgehende der Polizei oder dem Kinderschutzzentrum zu melden! Soweit so gut!
Das Beste (negativ gemeint!) war aber, wir hatten im Haus eine Mutter mit ihren 3 Söhnen, die war mit Erziehung und so weiter, heillos überfordert. Sie schlug die Kleinkinder, sie quälte die Kinder und das alles auch bei geöffneten Fenstern, Die Kinder weinten ständig, sie jammerten Tag und Nacht vor Schmerzen.
Wir die Mieter sprachen den Kinderschutzzentrumgründer darauf an, ob er denn nicht die Wehklagen der Kinder oberhalb seiner Wohnung mitbekommt. Er meinte es sei ihm nie was aufgefallen. Auch wenn die Übergriffe stattfanden und das Klatschen der schlagenden Hände auf die Kinder im Innenhhof zu hören waren, er wollte das nie wahrhaben!
Später als alle Anwohner schon hellhörig waren, wurden die Kinder von der Mutter in einem Abstellraum der mit einer Matratze ausgekleidet, hineingepfercht, das waren zu dritt 1,5 qm Kinderzimmer ohne Fenster. Klar, im Zimmer ohne Fenster kann man kein Kind weinen hören. Erst viel später zeigte ein ehemaliger Lebensgefährte der Frau diese an, Das Jugendamt kam, die Polizei war da, große Bestürzung überall! ABER verdammt nochmal, warum wollte ausgerechnet der Mann der alle anderen dazu aufforderte Missbrauch zu melden, nichts von der Gealt mitbekommen haben??? Erst nach dem Tod des Gründers des KSZ sagte seine Frau, dass es ihm sehr unangenehm gewesen wäre, diese Sache anzuzeigen! Pfui Teufel!

ich hab damit überhaupt kein problem...
unter mir wohnt eine frau mit ihren beiden töchtern...
ich hab das sofort beim ersten mal beobachtet...
streiten ist ja ok und kids haben ihre trotzphasen...da kanns schon auch krachen und bumpern....

nachdem mir aber schnell klar wurde, dass es da anders ab geht, bin ich mal runter und hab mich erkundigt

"kümmer di um dein scheiß du h....sohn..." und haut die tür zu und macht weiter wo ich unterbrochen hab...

ich bin beinhart vor ihrer türe stehengeblieben und hab die bullen gerufen, die im hintergrund schon auch was gehört haben...

ich wohne erst seit ein paar monaten hier und war der !erste! der das gemeldet hat...

die nachbarn meinen sie sind vorsichtig bei ihr, weil ihr vater ist dieser und jener....

wie blöd nur, dass mir das egal ist...

mein elternhaus war a katastrophe und ich wäre froh gewesen, wenn die leute rundherum nicht weggehört hätten....für mich noch ein grund mehr es nicht zu tun....

mittlerweile ist 2x die woche ein sozialarbeiter da und checkt die ab...das wird auch lange weiter so sein

Wir die Mieter sprachen den Kinderschutzzentrumgründer darauf an, ob er denn nicht die Wehklagen der Kinder oberhalb seiner Wohnung mitbekommt. Er meinte es sei ihm nie was aufgefallen.
Warum seid ihr Mieter nicht weiter gegangen? Polizei, Jugendamt ec. ?

ABER verdammt nochmal, warum wollte ausgerechnet der Mann der alle anderen dazu aufforderte Missbrauch zu melden, nichts von der Gealt mitbekommen haben???
Das ist die Frage, aber es liegt nie an einem einzigen.

ich hab damit überhaupt kein problem...
unter mir wohnt eine frau mit ihren beiden töchtern...
ich hab das sofort beim ersten mal beobachtet...
streiten ist ja ok und kids haben ihre trotzphasen...da kanns schon auch krachen und bumpern....

nachdem mir aber schnell klar wurde, dass es da anders ab geht, bin ich mal runter und hab mich erkundigt

"kümmer di um dein scheiß du h....sohn..." und haut die tür zu und macht weiter wo ich unterbrochen hab...

ich bin beinhart vor ihrer türe stehengeblieben und hab die bullen gerufen, die im hintergrund schon auch was gehört haben...

ich wohne erst seit ein paar monaten hier und war der !erste! der das gemeldet hat...

die nachbarn meinen sie sind vorsichtig bei ihr, weil ihr vater ist dieser und jener....

wie blöd nur, dass mir das egal ist...

mein elternhaus war a katastrophe und ich wäre froh gewesen, wenn die leute rundherum nicht weggehört hätten....für mich noch ein grund mehr es nicht zu tun....

mittlerweile ist 2x die woche ein sozialarbeiter da und checkt die ab...das wird auch lange weiter so sein

Na Gott sei Dank gibt es auch Leute die sich nicht abschrecken lassen von irgendwelchen Konsequenzen und nicht den bequemeren Weg einschlagen. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

in manchen fällen ist es ratsam solche anzeigen anonym zu machen, möchte man weiterhin ein ruhiges und vor allem körperlich unversehrtes leben führen!

zur eingangsfrage: die menschheit ist grösstenteils seit jeher scheisse, warum sollte es grad jetzt anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Uns ist es nie so gut gegangen wie heute! Was soll diese Greinerei? Wenn man heute mehr erfährt - Fakenews nicht zu vergessen! - heißt das nicht, dass es früher besser war. Diktaturen hatten keine freie Presse, über Verbrechen wurde daher nicht berichtet. D.h. aber nicht, dass es keine gegeben hat... Wer das glaubt, geht der NS oder Sowjetpropaganda auf den Leim....

Wenn, dann musst du dazu stehen... Sonst wirds eine Vernaderei... Wenn du das willst, bitte... Wird aber nicht gehen...

Wnn du zur Polizei gehts und Anzeige erstattest, geht das nicht anonym Die Polizei wird nicht sagen, wer die Anzeige erstattet hat. Es ist ja möglich dass jemand aus pesönlicher Antipathie eine falsche Anzeige erstatet hat. Dann muss sich der Betroiffen auch wehren können ... Verleumdung und so...

Die Polizei wird nicht sagen, wer die Anzeige erstattet hat

aber geh, was du ned sagst. eine ähnliche sache gibt's grad in meinem umfeld. der anwalt des beschuldigten hat natürlich akteneinsicht und rate mal von wem der beschuldigte erfahren hat, wer die anzeige gemacht hat? und da geht's um ein paar jahre einsitzen, ich möchte nicht in der haut des anzeigers stecken!

ansonsten: einen gewalttäter anzeigen und dann weiterhin gedeihlich mit ihm als nachbar zusammenleben - viel spaß dabei ... :up:

ok, wenn ich verkehre nicht in einer solchen Gegend.... Fürchte mich auch nicht... Viele Spaß beim Fürchten....

Zurück
Oben