Was ist bloß mit der Menschheit los???

Ich würde Durchsetzungsvermögen und Kreativität bei Problemlösungen oder deren nicht vorhandensein bei einem Menschen nicht in "gut" und "böse" einteilen, mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. :schulterzuck:
Ich habs halt immer so erlebt. Wer was weiterbringen will kann sich nicht endlos damit befassen, ob das jemandem unangenehm wäre, ob da ein Vogelnest vom Baum fallen könnte, ob man denen die es letzendlich ausführen ein bissl mehr Urlaub oder Bezahlung zukommen lassen könnte. Klar, in einer Zivilisation gibt es Regeln, aber wer sich brav an alle hält, bleibt über. Und jene die übrig bleiben sehen diejenigen, die sich (über sie hinweg) durchgesetzt haben zumeist als "böse" an. Und die wirklich Bösen machen halt was sie wollen und reissen an sich was geht, Mafia, Triaden, Wirtschaftsnetzwerke haben einen langen Atem. So seh' ich's jedenfalls, leider.

PS: Die Problemlöser, Kreativen wollen von den Konsequenzen des von ihnen Geschaffenen für Andere zumeist nichts gewusst haben, werden von denen die sie antreiben als nützliche Idioten gehätschelt.

Ich habs halt immer so erlebt. Wer was weiterbringen will kann sich nicht endlos damit befassen, ob das jemandem unangenehm wäre, ob da ein Vogelnest vom Baum fallen könnte, ob man denen die es letzendlich ausführen ein bissl mehr Urlaub oder Bezahlung zukommen lassen könnte. Klar, in einer Zivilisation gibt es Regeln, aber wer sich brav an alle hält, bleibt über. Und jene die übrig bleiben sehen diejenigen, die sich (über sie hinweg) durchgesetzt haben zumeist als "böse" an. Und die wirklich Bösen machen halt was sie wollen und reissen an sich was geht, Mafia, Triaden, Wirtschaftsnetzwerke haben einen langen Atem. So seh' ich's jedenfalls, leider.
Danke jetzt weiß ich zumindest worauf du hinaus willst, trotzdem emfinde ich es nicht als "böse" wenn man seinen eigen Vorteil einem anderen Gegenüber ausnützt oder auch das Vogelnest riskiert :D, sonst wär ich selbst einer von den Bösen was ich sicher nicht bin wenn ich bedenke was ich nebenbei ehrenamtlich für die Gemeinschaft leiste und das nur aus Spaß an der Freude.

Ich würde Durchsetzungsvermögen und Kreativität bei Problemlösungen oder deren nicht vorhandensein bei einem Menschen nicht in "gut" und "böse" einteilen, mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. :schulterzuck:

Ein altes Sprichwort sagt, der Krieg ist der Vater aller Dinge: die grössten technischen Anstrengungen unternahm die Menschheit in Kriegsvorbereitung und im Krieg selbst. Das ist in gewisser Weise noch heute gültig.

Ein altes Sprichwort sagt, der Krieg ist der Vater aller Dinge: die grössten technischen Anstrengungen unternahm die Menschheit in Kriegsvorbereitung und im Krieg selbst. Das ist in gewisser Weise noch heute gültig.
Sich einen technischen Vorteil in Konflikten zu verschaffen fällt für mich nicht unter "böse".
Böse ist für mich jemand der ohne erkennbaren Grund jemanden quält oder ähnliches.

naja, ein atombomberl auf die japse, muss man ned zwingend als nicht böse bezeichnen!
So richtig nett ist es zugegeben nicht, (wie war das mit nicht politisieren?). Das die Menschheit nicht unbedingt von Nächstenleibe und Mitgefühl geprägt ist sollte jedem klar sein. Meine Vorhergehenden Aussagen beziehen sich auch eher auf ein von mir beeinflussbares Umfeld, hätte ich dazusagen können doch war es in meinem Gedankengang nicht präsent.
Als Beispiel: Den letzten Leib Brot teil ich eher mit meinen Leuten bevor sie verhungern als mit irgendwelchen Fremden, ich hoffe meine Aussagen sind jetzt verständlicher, manchmal vergesse ich das bei nonverbaler Komunikation so viel fehlt.

Sich einen technischen Vorteil in Konflikten zu verschaffen fällt für mich nicht unter "böse".
Die Anwendung chemischer Waffen ist per Konvention geächtet. Sie ist also nach Meinung der Mehrheit böse.

(wie war das mit nicht politisieren?)
Das sollte man nicht so eng sehen. Es gibt kaum ein Thema von Bedeutung, das überhaupt keinen politisch Aspekt hat.

Betrachten wir doch einmal den Fall des 27 - jährigen Amir C., der als Raser ohne Führerschein, dafür mit gestohlenem Kennzeichen Schlagzeilen macht. Er ist zuletzt innerhalb weniger Tage aufgefallen. Am Sonntag, den 25. 2. fuhr er mit 191 über die Tangente (Limit 80) und anschließend mit 130 durch eine 30er - Zone. Er war bekifft und vermutlich auch besoffen. Den Alkotest hat er verweigert. Am 28. 2. ging er der Polizei erneut ins Netz, bekifft und vermutlich (Test verweigert) wieder besoffen.

Inzwischen wurde bekannt, dass er der Polizei auch schon am 19. 2 aufgefallen sein soll. Verfolgungsjagd mit seinem Audi A5, dabei auch gegen die Fahrtrichtung (also Geisterfahrer) gefahren. So ganz nebenbei werden ihm auch 8 Fälle von Tankbetrug vorgeworfen.

Während der Ermittlungen ist er aber weiter au freiem Fuß. Kann das irgendwer verstehen? Was, wenn er bei seinem nächsten Anfall von sinnloser Raserei einen Menschen umbringt? Da der Tötungsvorsatz fehlt, ist es angeblich kein Mord. Aber die Politik ist gefordert, diesem Treiben schnellstens ein Ende zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ein atombomberl auf die japse, muss man ned zwingend als nicht böse bezeichnen!

Die kloanen Bomberl waren Peanuts im Vergleich zu den Verlusten, welche die Amis gehabt hätten, wenn sie Japan mit konventioneller Infanterie etc. gestürmt hätten. Interessanterweise hat man die Bomben an den Gelben getestet und nicht an den Braunen in Berlin... ob das vorausschauende Strategie war? :hmm:

Interessanterweise hat man die Bomben an den Gelben getestet und nicht an den Braunen in Berlin.
ganz einfach...die braunen haben früher aufgegeben, da wars bomberl no ned fertig.........und die russen auch im spiel...............die gelben wollten ned aufhören, war halt a blöde idee, und haben dann is bomberl abbekommen.

ganz einfach...die braunen haben früher aufgegeben, da wars bomberl no ned fertig.........und die russen auch im spiel...............die gelben wollten ned aufhören, war halt a blöde idee, und haben dann is bomberl abbekommen.

Dazu gibts auch eine Theorie, dass man bei Europäiern mehr Skrupel hatte, als mit den Gelben... andere Stimmen meinten, Revanche für Pearl Harbour, aber beweissbar ist es wohl nicht. :roll:

Dazu gibts auch eine Theorie, dass man bei Europäiern mehr Skrupel hatte, als mit den Gelben... andere Stimmen meinten, Revanche für Pearl Harbour, aber beweissbar ist es wohl nicht. :roll:
da gings doch rein nur um die verluste die man gehabt hätte bei einer landung in japan..........da wäre die normandie ein dreck dagegen gewesen. und japan wollte halt nicht aufgeben. ergo habens die neue bombe gleich mal ausprobiert.

so hatten die japaner unzählige tote und die amis keine......und japan hat aufgegeben.

da gings doch rein nur um die verluste die man gehabt hätte bei einer landung in japan..........da wäre die normandie ein dreck dagegen gewesen. und japan wollte halt nicht aufgeben. ergo habens die neue bombe gleich mal ausprobiert.

so hatten die japaner unzählige tote und die amis keine......und japan hat aufgegeben.

Also war's eine gute Bombe, die im Kampf gegen den imperialistischen Tenno und seine gölben Kamikatzerl das Leben vieler unschuldigen GI's rettete! :):up:

Es vergeht mittlerweile kein Tag, an dem nicht über grauenhafte Verbrechen an Kindern berichtet wird. Mutter die ihr Kind an Vergewaltiger verkauft oder verhungern lässt. Eltern die ihre Kinder wegsperren, misshandelt und hungern lassen usw.
Es ist mir einfach unbegreiflich, wie eine Mutter oder ein Vater zu solch schreckliche Dingen fähig sein kann.
Sind diese Täter immer schon so grausam gewesen oder was muss passieren, dass Eltern so etwas fertigbringen?

Genauso unbegreiflich ist mir aber auch, wie es möglich ist, dass weder Nachbarn, Freunde, Schulen oder Verwandte noch Behörden irgendetwas davon mitbekommen haben wollen.
Schauen diese Menschen bewusst weg oder interessiert es schlichtweg keinen?
Ohne Sterilisationen lassen sich sehr viele der heutigen Probleme nicht lösen.

Uns ist es nie so gut gegangen wie heute! Was soll diese Greinerei? Wenn man heute mehr erfährt - Fakenews nicht zu vergessen! - heißt das nicht, dass es früher besser war. Diktaturen hatten keine freie Presse, über Verbrechen wurde daher nicht berichtet. D.h. aber nicht, dass es keine gegeben hat... Wer das glaubt, geht der NS oder Sowjetpropaganda auf den Leim....
Heute ist einfach ALLES besser!

Wenn der verrückte Nordkoreaner und der nicht klügere Amerikaner nicht bald den Finger
vom roten Knopf nehmen wird es gewaltig rumsen.

Also war's eine gute Bombe, die im Kampf gegen den imperialistischen Tenno und seine gölben Kamikatzerl das Leben vieler unschuldigen GI's rettete! :):up:

Keine gute Bombe, denn sie hat sich bewusst gegen nicht - militärische Ziele gerichtet. Und wenn schon, dann hätte man nicht zwei Bomben auf zwei Großstädte werfen müssen. Es wäre auch anders gegangen. Ich habe den Verdacht, dass da eine gehörige Portion Vergeltung für Pearl Harbour mit im Spiel war. Am Rücken von wehrlosen Frauen und Kindern. :(

Es ist also nichts als Scheinheiligkeit, wenn die Amerikaner dem syrischen Machthaber den Einsatz böser Waffensysteme (Giftgas inklusive) vorwerfen. Ob diese Vorwürfe berechtigt sind, darauf möchte ich gar nicht eingehen. Aber ich kann mir die Feststellung nicht verkneifen, dass an diesem schrecklichen Krieg (überhaupt an all diesen Kriegen in der Nahost - Region) nachweislich die Amerikaner zu den Hauptschuldigen gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, seit meiner Vasektomie gehen mir viele der landläufigen Probleme am Arsch vorbei! :up:

Du wirfst mir ein Hölzchen. Es gibt Menschen, die haben ganz bewusst mehr als 1 Kind.

Heute sitze ich in der Warteraum meines Arztes und blättere in einer uralten Ausgabe (März 2009) des GEO. Und ich stoße dabei auf folgenden Beitrag:

Darf ich das?

Ich habe drei Kinder. Ist es ökologisch vertretbar, ein weiteres zu bekommen?

Fragt Peter Schulz aus Köln.

Familienplanung als grüne Geste - bislang kannten wir das nur aus China.

Dort bewirbt die Staatsführung ihre Ein - Kind - Politik neuerdings als Ökoprogramm, das mit entschärften Emissionsauflagen belohnt werden sollte. Kürzlich aber forderten Wissenschaftler im "British Medical Journal" auch Europäer zur Enthaltsamkeit auf: Nicht mehr als zwei Kinder zu bekommen sei der wichtigste Beitrag, den wir zum Erhalt unseres Planeten leisten können.

Bevor ich jetzt den ganzen Artikel abtippe :mrgreen: .... was ist eure Meinung dazu?

Zurück
Oben