2
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habs halt immer so erlebt. Wer was weiterbringen will kann sich nicht endlos damit befassen, ob das jemandem unangenehm wäre, ob da ein Vogelnest vom Baum fallen könnte, ob man denen die es letzendlich ausführen ein bissl mehr Urlaub oder Bezahlung zukommen lassen könnte. Klar, in einer Zivilisation gibt es Regeln, aber wer sich brav an alle hält, bleibt über. Und jene die übrig bleiben sehen diejenigen, die sich (über sie hinweg) durchgesetzt haben zumeist als "böse" an. Und die wirklich Bösen machen halt was sie wollen und reissen an sich was geht, Mafia, Triaden, Wirtschaftsnetzwerke haben einen langen Atem. So seh' ich's jedenfalls, leider.Ich würde Durchsetzungsvermögen und Kreativität bei Problemlösungen oder deren nicht vorhandensein bei einem Menschen nicht in "gut" und "böse" einteilen, mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.
PS: Die Problemlöser, Kreativen wollen von den Konsequenzen des von ihnen Geschaffenen für Andere zumeist nichts gewusst haben, werden von denen die sie antreiben als nützliche Idioten gehätschelt.