Was ist bloß mit der Menschheit los???

was ist eure Meinung dazu?

nemma die tiere in wald und wiese als beispiel: auch wenn papa hirsch und mama reh nur ein kleines bambi kriegen hilft's genau nix, wenn die karnikel derweil wie blöde rammeln und hasis ohne ende in die welt setzen, die sich dann gegenseitig die wiese leerfressen!

nemma die tiere in wald und wiese als beispiel: auch wenn papa hirsch und mama reh nur ein kleines bambi kriegen hilft's genau nix, wenn die karnikel derweil wie blöde rammeln und hasis ohne ende in die welt setzen, die sich dann gegenseitig die wiese leerfressen!

Jetzt unterstell ich einmal, dass du mit Papa Hirsch und Mama Reh (Hirsch mit Reh ... ist das nicht Rassenschande? :hmm:) die Bevölkerung Europas meinst. Und die Karnickel und Hasis rammeln südlich davon auf der anderen Seite des Mittelmeers. Bis hinunter nach Kapstadt. :haha:

Darauf geht der Artikel in der Folge auch ein. Aber heute bin ich zu faul zum weiteren Abtippen. :mrgreen:

Und wenn schon, dann hätte man nicht zwei Bomben auf zwei Großstädte werfen müssen. Es wäre auch anders gegangen.
und wie......die japaner haben ja nach der ersten immer noch ned aufgegeben...............

es is billig jetzt im warmen sessel zu sitzen und große reden zu schwingen was man hätte besser machen können..........die japaner hätten z.b. einsehen können das ein weiterkämpfen wertlos ist...aber schon lange vor der ersten bombe..........ihr blöder stolz hat das aber verhindert.

Keine gute Bombe, denn sie hat sich bewusst gegen nicht - militärische Ziele gerichtet. Und wenn schon, dann hätte man nicht zwei Bomben auf zwei Großstädte werfen müssen. Es wäre auch anders gegangen. Ich habe den Verdacht, dass da eine gehörige Portion Vergeltung für Pearl Harbour mit im Spiel war. Am Rücken von wehrlosen Frauen und Kindern. :(

Es ist also nichts als Scheinheiligkeit, wenn die Amerikaner dem syrischen Machthaber den Einsatz böser Waffensysteme (Giftgas inklusive) vorwerfen. Ob diese Vorwürfe berechtigt sind, darauf möchte ich gar nicht eingehen. Aber ich kann mir die Feststellung nicht verkneifen, dass an diesem schrecklichen Krieg (überhaupt an all diesen Kriegen in der Nahost - Region) nachweislich die Amerikaner zu den Hauptschuldigen gehören.

Danke dafür! :)

Und einige andere sollten vlt. mal wieder in den Geschichtsbuechern nachlesen.

und wie......die japaner haben ja nach der ersten immer noch ned aufgegeben...............
Man hätte zumindest die zweite Bombe auf ein militärische Ziel abwerfen können. Und: zwischen den beiden Bombenabwürfen lagen genau drei Tage. Ich vermute, dass die japanische Führung nach dem ersten Bombenabwurf sich zunächst in einer Schockstarre befand.

Und ich bleibe dabei: Vergeltung für Pearl Harbour hat da mit eine Rolle gespielt.

es is billig jetzt im warmen sessel zu sitzen und große reden zu schwingen was man hätte besser machen können.........
Die Amis sitzen auch daheim im warmen Sessel. Und ihre aktuellen Kriegsverbrechen haben sie inzwischen oft ferngesteuert gegangen. Drohnen und Raketenangriffe auf Ziele, bei denen ebenfalls viele Zivilisten ums Leben kommen.

Wenn du die schrecklichen Gräueltaten im Umfeld von Damaskus siehst (Assad möge dafür in der Hölle schmoren), dann denk dran: Das ganze Desaster ist in erster Linie von den Amerikanern (die dabei im warmen Sessel sitzen) verursacht worden. Die haben (unter Mitwirkung ihrer arabischen und sonstigen Verbündeten) diese Scheiße angerichtet. Und es ist kein Ende abzusehen. :(

Ich könnte jetzt noch eine Reihe von Missetaten der Amis in die Diskussion einbringen (Projekt AJAX - Iran im Jahr 1953 - Mossadegh) .... aber ich hör schon wieder auf, denn wir sollen nicht politisieren. Doch du kannst diese Stichworte googeln und es werden dir die Augen aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis sitzen auch daheim im warmen Sessel. Und ihre aktuellen Kriegsverbrechen haben sie inzwischen oft ferngesteuert gegangen. Drohnen und Raketenangriffe auf Ziele, bei denen ebenfalls viele Zivilisten ums Leben kommen.

Wenn du die schrecklichen Gräueltaten im Umfeld von Damaskus siehst (Assad möge dafür in der Hölle schmoren), dann denk dran: Das ganze Desaster ist in erster Linie von den Amerikanern (die dabei im warmen Sessel sitzen) verursacht worden. Die haben (unter Mitwirkung ihrer arabischen und sonstigen Verbündeten) diese Scheiße angerichtet. Und es ist kein Ende abzusehen.
was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben hab..........lesen und verstehen was gemeint ist sollte man schon von jemand verlangen können. oder muss man dir alles auf punkt und beistrich erklären.

du gibst ja immer vor ach so gebildet zu sein.........kann ned weit her sein..........

....... ist dir offenbar nicht gegeben. Und wie gesagt, ich höre aus dem erwähnten Grund mit dem Thema auf. Weil ich möchte morgen die @Mitglied #81571 Sache mit den Rehen, Hirschen und Karnickeln zu Ende diskutieren. :D
kann ich schon...nur ich schreib über was aus dem zweiten weltkrieg, und du hüpfst in der zeitgeschichte herum wie es dir in den kram passt.

das sind dann schon 2 paar schuhe....

.nur ich schreib über was aus dem zweiten weltkrieg
Ein allerletzter Ausflug in die Weltgeschichte: Niemand springt hin und her. Die Machtpolitik der Amerikaner zieht sich wie ein roter Faden - fast seit dem Spanisch - Amerikanischen Krieg - durch die Weltgeschichte. So, und jetzt hör ich endgültig damit auf, weil sonst ist der Thread zu und ich bin schuld.

Es gibt auch unabhängige Chronisten und Historiker, wie mir @Mitglied #104058 bestätigen wird. Man muss nur danach suchen.
Alles nur eine Frage einer gründlichen Recherche. Wenn man sich informieren WILL, dann KANN man das auch, nur leider werden wir zumeist von einem medialen System informiert, das die Informationen nach Gesichtspunkten auswählt, die eine gewollte Beeinflussung erzeugt und so eine Meinung manipuliert. Und dieses Phänomen wird mit den modernen Medien (bes. "Social media) immer stärker, weshalb eine oder noch besser mehrere Informationsquellen nahezu unerlässlich sind.

Was ich vergessen habe: Auch die Sprache spielt bei der Manipulation eine große Rolle. Der eigene Standpunkt wird immer als der richtige, gerechte und gute bezeichnet, jener der Gegner als Behauptung, Manipulationsversuch oder schlicht als Fälschung bezeichnet. Meist ist es eher umgekehrt.

Und wer sind die? Ich habe beträchtliche Zweifel an der Unabhängigkeit von Menschen, da immer nach Sympathie aufgezeichnet wurde.
Aber nicht alle Historiker und Chronisten lassen sich in ihrer Arbeit und ihrem (Vor?)Urteil ausschließlich von ihren persönlichen Zu- oder Abneigungen leiten. Und wie es @Mitglied #104058 schon geschrieben hat, du kommst nicht darum herum, dich mit mehreren und oft widersprüchlichen Quellen auseinander zu setzen.

Zurück
Oben