... was ist da so schwer zu versteh'n...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Gast

(Gelöschter Account)
.... wenn einer nimmer will, so lasst's eam doch geh'n...

Schrieb vor vielen Jahren einer der Größten des austriakischen Pop-Business.
Einer, der nicht nur daran zerbrochen ist. Ich glaube, auch an der Kälte und Gefühllosigkeit, das dieses Land seit 1000 Jahren durchzieht....

Doch abgesehen davon - wird mit 'Tod' sehr sehr viel assoziert. ZB 'der kleine Tod' 'der Schlaf, des Todes kleiner Bruder' 'Tod den anderen' 'niemals tot' 'bis dass der Tod euch scheidet' 'auch jenseits des Todes werde ich dich finden' 'der Tod ist nur der Übergang ...'

... der 'Cernunnos66' hat sich in sein moosiges Bett gelegt, ja, um zu vergehen. Die Zeit, die ihn geboren hat, ist verweht. Höchste Zeit, dass auch er geht.

Aber - ein wenig vor dem Abschied würd er noch an großen und kühnen Gedanken mitnehmen in die Anderswelt....

was willst uns damit jetzt sagen, oder check ichs grad ned :kopfklatsch::hmm::fragezeichen:

.... eh nix .... schade nur das wir uns nie kennen gelernt haben ..... :confused:

andrerseits, wenn einer eine reise tut aht er dann auch was zu erzählen ....

also, solltest du gehen wollen :winke: und wennst wieder kommst vergiss ned auf uns beim erzählen ;)

Die Frage is ja nur wo die Reise hingeht...

Ich verabschiede den Cernunnos66 und wünsche mir mit dem Menschen dahinter auch abseits der virtuellen Identitäten das eine oder andere Glas (... ok, die eine oder andere Flasche) Rotwein. :winke:

Keine Sorge ...... lassen wir eh ... müssen ja wohl. ;)
Wenn's auch schade ist. So viele gibt's nicht hier von Deiner Art.

Du hast Dich nicht gleichmachen wollen, und Du hast Dich nicht gleichmachen lassen, allein das unterscheidet Dich schon angenehm von den vielen Gleichen und Angepassten.

Du hattest viel zu sagen, auch wenn Du manchmal nicht leicht zu verstehen warst. So wie man die Schönheit des Waldes erst entdeckt, wenn man die sonnigen Lichtungen hinter sich lässt und sich in die dunkle Tiefe vorwagt, so war auch Deine Wahrheit oft in einem dichten Gestrüpp der Worte verborgen. Es hat gelohnt, dieses Gestrüpp zu erforschen. :)

Du wirst mir fehlen.
Und es sind - von meiner kleinen Freundesrunde abgesehen - nicht viele hier, denen ich das auch sagen würde.

Alles Gute für Dich! :winke:

Steirerbua

bei den wenigen malen wo wir beide uns in dem einen oder anderen thread begegnet sind...

...war es für mich trotz differenzen interessant mich mit deinen ansichten auseinanderzusetzen. aus gründen, die ich nicht besser ausdrücken könnte als das im posting ober diesem bereits geschehen ist.

:hmm: ...solang er mir verspricht, dass er keinen trüben gedanken nachhängt und ausschließlich im diesseits wandeln will... :confused:

;) ...er muss halt auch einmal brav sein... :lehrer: :winke:

Mach's gut Waldläufer, schad das't gehst ... :cry:

Und falls't mal dort hin möchtest "wo die Wunder passieren" - Call Tom :winke: :bussal:

Auch mich betrübt ein wenig, was ich da rauszulesen gedenke...

Somit wird das EF wohl wieder mal um einen Menschen verlustig, der ein fundierter Gegenpol zu jenen ist, welche sich ungeachtet der möglichen Tiefgründigkeit des Lebens laut lamentierend von Baumkrone zu Baumkrone schwingen, um "ganz oben" bloss ständig dabei zu sein...

Farewell, Geist des Waldes, mögen Deine weiteren Schritte im Leben leichte auf moosig duftendem Waldboden sein ... :winke: ...

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg Waldgott. :winke:
Möge er Dich zu dem führen, was Dein Herz begehrt. ;)

Unsere Wege werden sich wohl noch kreuzen, wenn auch nicht mehr hier. Ich danke Dir für Deine tiefen, überlegten Worte, die Du mit mir im Forum teiltest.

Ich verabschiede den Cernunnos66 und wünsche mir mit dem Menschen dahinter auch abseits der virtuellen Identitäten das eine oder andere Glas (... ok, die eine oder andere Flasche) Rotwein. :winke:

Rotwein darf er ja ned so wirklich...Histamin und so.

Alles Gute und versuch mal etwas entspannter zu werden...:bussal:
:winke:

Auch ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg... ;)
...vielleicht lässt du dir ja doch die Hintertür offen und gehst einfach einmal, ohne dich hier gleich löschen zu lassen.

War nur so ein Gedanke vom

Genießer :winke:

der deine Zeilen sehr oft genossen hat.

Ihr Lieben!

Ich danke euch für alle Worte, die ihr mir noch in die Hände und ins Herz gelegt habe.
Dies ist nun unwiderruflich mein letztes posting als Cernunnos.

Ich habe im thread "Wie kam es zum Nick" (oder so ähnlich) nicht geantwortet - ich kann es nun: Er kam zu mir. Es war in einer Zeit einer Krise, einer Beziehungskrise, die ich nicht verstanden habe. Ich habe den Kernunnos (so wird er korrekt ausgesprochen) vorher nicht gekannt - aber sein Name und sein 'Prinzip' haben ehrlich von mir erzählt.
Heute ist es so nicht mehr - das Bild des alten keltischen Gottes hat mir Einiges gezeigt und gelehrt - nun geht er, lächelnd. Denn er hat ein gutes Fundament gelegt.
Noch ein Wort - der Mensch, der den Cernunnos traf, hat begonnen zu leben und zu lieben - aber er ist nicht mehr. Vergangen und begraben. Nicht von eigener Hand. Es ist Zeit, endgültig abzuschließen. Der neue Mann und Mensch arbeitet noch an seinem Platz.
Andere Prinzipien sind in den vergangenen Wochen in mein Leben getreten - der Abelyonn, der Cheiron - und, zu meiner allergrößten und unerwarteten Überraschung, Jesus Christus.

Es ist eine kleine Schar - ich antworte (hoffentlich) mit wenigen Worten:

Willst du uns verlassen :fragezeichen:
Es muss sein - denn alles andere wäre nicht mehr ehrlich. Aber - es geht nur der Nick. Der Mensch dahinter wird frei von ihm.

.... eh nix .... schade nur das wir uns nie kennen gelernt haben ..... :confused:
andrerseits, wenn einer eine reise tut aht er dann auch was zu erzählen ....
Eines Abends wird es sein. Sicher.
Und von der Reise erzähle ich, denen, die davon hören wollen.

Die Frage is ja nur wo die Reise hingeht...
Nach vorne. Ins Licht. In die Bereiche meiner selbst, die noch der Entwicklung und Schulung bedürfen. Es wird eine Reise zu einem Menschen, der zur Zeit noch nicht ganz ist.

... (siehe tron) - für mich vom Weißen bitte. Ja - der Donjoe ist mir wie ein Bruder geworden!
Und - Ostdeutschland ist nicht der Anlass, hat aber einen wesentlichen Grund. Der neue Mensch wäre vom alten sonst nicht befreit worden - so schmerzhaft es auch war.

Keine Sorge ...... lassen wir eh ... müssen ja wohl. ;)
Wenn's auch schade ist. So viele gibt's nicht hier von Deiner Art.

Du hast Dich nicht gleichmachen wollen, und Du hast Dich nicht gleichmachen lassen, allein das unterscheidet Dich schon angenehm von den vielen Gleichen und Angepassten.

Du hattest viel zu sagen, auch wenn Du manchmal nicht leicht zu verstehen warst. So wie man die Schönheit des Waldes erst entdeckt, wenn man die sonnigen Lichtungen hinter sich lässt und sich in die dunkle Tiefe vorwagt, so war auch Deine Wahrheit oft in einem dichten Gestrüpp der Worte verborgen. Es hat gelohnt, dieses Gestrüpp zu erforschen. :)

Du wirst mir fehlen.
Und es sind - von meiner kleinen Freundesrunde abgesehen - nicht viele hier, denen ich das auch sagen würde.

Alles Gute für Dich! :winke:
Steirerbua
... da kann ich einfach nichts löschen. Und ich danke dir. Auch ich musste dich erst kennenlernen - und oft habe ich in den jüngeren Tagen ein bestätigendes Lächeln bei deinen Worten verspürt.
Danke.

bei den wenigen malen wo wir beide uns in dem einen oder anderen thread begegnet sind...
...war es für mich trotz differenzen interessant mich mit deinen ansichten auseinanderzusetzen. aus gründen, die ich nicht besser ausdrücken könnte als das im posting ober diesem bereits geschehen ist.
...Der Leuchtturm steht dir gut und völlig zu Recht. Ich habe immer wieder nach seinem Licht Ausschau gehalten. Danke.

:hmm: ...solang er mir verspricht, dass er keinen trüben gedanken nachhängt und ausschließlich im diesseits wandeln will... :confused:

;) ...er muss halt auch einmal brav sein... :lehrer: :winke:

... ist versprochen. Ich achte nun auf mein 'Shen' sehr sehr genau. Und - im Wald und im Schnee sehen wir einander wieder. Jedoch ein wenig - auch weil der Cernunnos ein melancholischer Gott war - tiefer Sinn und auch ab und zu etwas Schwermut im Gemüt - ... denk doch an Lenau - welch wunderbare Gedichte hat er uns hinterlassen.
ja, stimmt übrigens... ein wenig mehr von brav... aber erst unlängst wollte eine Frau, dass ich brav sei - und nun ist sie Geschichte.... :hmm: ... was können wir daraus lernen?

Mach's gut Waldläufer, schad das't gehst ... :cry:
Und falls't mal dort hin möchtest "wo die Wunder passieren" - Call Tom :winke: :bussal:
... woasst eh - am Rand des Waldes und der Stadt - wo der gute Wein wächst und die Gedanken so unglaublich frei werden! Wenn'st ma noch a Telefonnummer schicken tätst.... ?!
Ansonsten weißt du ja, dass du eine besondere Rolle in einem besonderen Moment inne gehabt hast.

Auch mich betrübt ein wenig, was ich da rauszulesen gedenke...

Somit wird das EF wohl wieder mal um einen Menschen verlustig, der ein fundierter Gegenpol zu jenen ist, welche sich ungeachtet der möglichen Tiefgründigkeit des Lebens laut lamentierend von Baumkrone zu Baumkrone schwingen, um "ganz oben" bloss ständig dabei zu sein...

Farewell, Geist des Waldes, mögen Deine weiteren Schritte im Leben leichte auf moosig duftendem Waldboden sein ... :winke: ...
Nein, denn ich breche auf, um noch weiter zu wachsen. Und den Worten mehr Gewicht zu geben.
Es wird Moos sein, aber auch das Gras und die Wiesen - und nächtens die Sternenstraßen.
Aber ich wünsche mir das auch schon - unbeschwertere Schritte.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg Waldgott. :winke:
Möge er Dich zu dem führen, was Dein Herz begehrt. ;)
Unsere Wege werden sich wohl noch kreuzen, wenn auch nicht mehr hier. Ich danke Dir für Deine tiefen, überlegten Worte, die Du mit mir im Forum teiltest.
:bussal: :bussal:
... wir haben gesprochen - das letzte Wort ist noch nicht ausgesprochen!

Rotwein darf er ja ned so wirklich...Histamin und so.
Alles Gute und versuch mal etwas entspannter zu werden...:bussal:
... ein Lesender. Und Realist dazu. Nicht entspannen - aber stiller. In der Ruhe liegt die Kraft. Oder? Alles Gute dir. :bussal: :winke:

Bleib doch einfach da! :bussal:
Komm doch einfach ein Stück mit. ICH würd mich freuen. :bussal:

Lassma eh. ;) Der Thread klingt nu doch irgendwie anders als die PN, die ich bekommen habe. :roll:
Aus zwei Blickwinkeln kann ein und dieselbe Sache unterschiedlich aussehen. Sie gehören zusammen. Iss ok. Oder?

...vielleicht lässt du dir ja doch die Hintertür offen und gehst einfach einmal, ohne dich hier gleich löschen zu lassen.
...Genießer :winke:
der deine Zeilen sehr oft genossen hat.
... wenn es einmal wieder passt und stimmt - komme ich gerne wieder. Ich habe viel von hier mitgenommen. Auch von deinen Worten. :bussal:

Sicher nur ums Eck ;) sonst wär er ja heut nicht wieder online gewesen :mrgreen:
... durchschaut ??? !:bussal::bussal:

Danke euch allen - die geantwortet haben, die mir noch etwas mitgegeben haben.

Leider wurde mein Text nicht ganz beantwortet - aber es gibt sicher eine, die das eines Tages an meiner Stelle wieder aufnehmen wird.

Ich hoffe sehr, dass ich noch Gelegenheit haben werde, einige von hier persönlich zu treffen und kennen zu lernen - aber nun ist es endgültig an der Zeit, die Reise anzutreten.

Farewell und auf Wiedersehen!
:bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal: ... für alle
und
:winke::winke::winke:

Kleines Winken!
Grosses, wenn wir Dich wieder haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben