Wenn eine fiktive Idee zu einer widerlichen Entgleisung wird, gibt es sicherlich auch einige die trotzdem Beifall klatschen….

ja, die krux der gebärmutter halt.

das risiko sich eine bald oder vielleicht sogar öfters schwangeres kuckucksei ins nest zu setzen, birgt halt finanzielle einbußen, außer frau ist unverzichtbar für's unternehmen

Ein Kuckucksei. Ähm, klar.

Samma uns ehrlich. Dich ernst zu nehmen wird immer schwieriger.
 
angebot / nachfrage. würde frauenfussball nicht künstlich hochgepusht, würden noch weniger menschen zusehen.

Gäbe es solche Dinosaurier wie dich nicht, hätte Frauenfußball den selben Stellenwert wie Herrenfußball. Ein Problem, das die Zeit von alleine lösen wird. Dich hat die Gegenwart längst überholt. Weißt du aber in Wahrheit eh selber.
 
Gäbe es solche Dinosaurier wie dich nicht, hätte Frauenfußball den selben Stellenwert wie Herrenfußball. Ein Problem, das die Zeit von alleine lösen wird. Dich hat die Gegenwart längst überholt. Weißt du aber in Wahrheit eh selber.

warum sollte diese völlig fade herumkickerei der frauen einen höheren stellenwert haben, nur weil es mich nicht gäbe? fad bleibt fad! und richtig, ich bin in absehbarer zeit tot und hinterlasse dir eine von uns boomern völlig versiffte welt, ausgestattet mit nahezu unlösbaren problemen ... :) zu guter letzt, was interessiert mich deine gegenwart? ich hab eh meine eigene.
 
warum sollte diese völlig fade herumkickerei der frauen einen höheren stellenwert haben, nur weil es mich nicht gäbe? richtig, ich bin in absehbarer zeit tot und hinterlasse dir eine von uns boomern völlig versiffte welt, ausgetattet mit nahezu unlösbaren problemen ... :) zu guter letzt, was interessiert mich deine gegenwart? ich hab eh meine eigene.

Weil es ja so einen Unterschied macht, ob jemand nach einem Ball tritt, der eine Muschi hat, oder einen Schwanz. :sneaky:

Deine Gegenwart mach ich dir nicht streitig, keine Sorge. Die darfst schon behalten. Das ist ein Auslaufmodell, auf das bin ich nicht neidig. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fußball kann ich es nicht sagen. Aber beim Tennis ist das Spiel der Herren deutlich attraktiver anzusehen als das der Damen. Frauen verdienen übrigens im Tennissport zumindest auf Grand Slam Ebene genauso viel wie Männer und das obwohl sie nur Best of Three spielen.
 
und genau da war der ersteller des beitrages jung, ist halt in der zeitschleife hängengeblieben und hat davon, wie's heute bei jungen menschen abläuft keinerlei ahnung. aber egal, dafür hat er zumindest immer viel meinung ... :mrgreen:
Naja, ein gutes Beispiel wie Seilschaften unter Männern ablaufen und wie unter Frauen (genau genommen gemischt) sind die FM in Österreich. Selber Gedanke, aber wie Tag und Nacht.
 
Naja, ich denke schon, dass sich in den letzten Jahrzehnten sehr vieles (zumindest in Europa den USA oder Australien) in die richtige Richtung entwickelt hat.

War es doch in unserer Kindheit fast „normal“ bzw es wurde stillschweigend geduldet eine Kellnerin einen Klaps auf den Po zu geben.
(Ok, in dem sozialen Umfeld in dem ich groß geworden bin war das immer schon ein Affront).

Heute sind wir diesbezüglich viele Schritte weiter-und das ist gut so.

In vielen Teilen der Welt besteht hier allerdings noch immer großer Nachholbedarf was das Bild der Frau in einer modernen Welt angeht.
Da bin ich völlig bei dir.

Zum Thema.

Ich halte Taylor Swift für eine intelligente Frau die nicht zuletzt deswegen so erfolgreich ist und ich denke sie wird dieser dummen Aussage ihr gegenüber keine Bedeutung beimessen um Musk keine noch größere Bühne für seine Einstellung zu bieten.

Ich schätze, sie hat die Größe, dasss es ihr egal ist was Tusk sagt.
Ebenso ob ich ihre Musik mag.
Muss man auch etwas Relativieren ..... aktuell schlägt das Pendel in das andere Extrem aus ... siehe MeToo und alle Wirrungen in Folge und Zusammenhang.

Was aus meiner Sicht fehlt ist Augenmaß und Lockerheit auf beiden Seiten und ein etwas spielerischer Zugang ...
Es scheint mir, auch hier Radikalisiert sich Einiges ...
Auch denke ich, hier ist uns schon teilweise etwas "Verloren" gegangen ... und eigentlich "Schwächt" diese Entwicklung wohl eine reale Gleichberechtigung.

Musk hat psychische Probleme ... teilweise aus seiner Kindheit heraus ...

LG Bär
 
das ist richtig, aber wir reden hier von stuktureller diskriminierung.
Und eine dieser strukturellen Diskriminierung ist zum Beispiel, dass einige Männer Frauen immer noch weniger Kompetenz zugestehen als ihren Geschlechtsgenossen. Den Gegenbeweis antreten können halt nur die Frauen selbst.
Und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht als meine Aufgabe hier bei meinen männlichen Kollegen Überzeugungsarbeit zu leisten.
 
Und eine dieser strukturellen Diskriminierung ist zum Beispiel, dass einige Männer Frauen immer noch weniger Kompetenz zugestehen als ihren Geschlechtsgenossen. Den Gegenbeweis antreten können halt nur die Frauen selbst.
Und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht als meine Aufgabe hier bei meinen männlichen Kollegen Überzeugungsarbeit zu leisten.
Nichtmal Frauen gestehen anderen Frauen Kompetenz zu....
 
Und eine dieser strukturellen Diskriminierung ist zum Beispiel, dass einige Männer Frauen immer noch weniger Kompetenz zugestehen als ihren Geschlechtsgenossen. Den Gegenbeweis antreten können halt nur die Frauen selbst.
Und ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht als meine Aufgabe hier bei meinen männlichen Kollegen Überzeugungsarbeit zu leisten.
ok. du wuerdest also auch nicht gegen diskriminierung von behinderten, auslaendern… in deiner firma versuchen etwas zu unternehmen? oder hast du nur kein problem damit wenn es frauen trifft? ist wenigstens ehrlich das du es schreibst, ich hoffe das du verstehst das du ein teil des problems bist, gegen das frauen anzukaempfen haben.
 
ok. du wuerdest also auch nicht gegen diskriminierung von behinderten, auslaendern… in deiner firma versuchen etwas zu unternehmen? oder hast du nur kein problem damit wenn es frauen trifft? ist wenigstens ehrlich das du es schreibst, ich hoffe das du verstehst das du ein teil des problems bist, gegen das frauen anzukaempfen haben.
Das Problem sind noch immer jene, die tatsächlich diskriminieren. Deine feuchten Fantasien mir eine Art Sippenhaftung zu unterstellen, kannst stecken lassen.
 
Zurück
Oben