Wenn eine fiktive Idee zu einer widerlichen Entgleisung wird, gibt es sicherlich auch einige die trotzdem Beifall klatschen….

Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern eine Statistik die allgemein vergleicht. Logisch, dass Männer mehr verdienen einfach weil es mehr Männer in Führungspositionen gibt. Genauso wie es ein Ost-West- und ein Stadt-Land-Lohngefälle gibt.
Ich wollte ein Beispiel von dir, wo eine Frau für gleiche Arbeit weniger verdient und das kannst du einfach nicht bringen weil es das nicht gibt.
Aber genug mit off topic.
Doch. Für den gleichen job. Bitte informier dich vorher, bevor hier Reden schwingst.
 
sondern stehen auf, zeigen Zivilcourage und sagen, das dieses Verhalten grindig ist.
Mit Zivilcourage hat das allerdings wenig zu tun. Zivilcourage beinhaltet die Bereitschaft die eigene Unversehrtheit und Bequemlichkeit in einer unangenehmen oder auch bedrohlichen Situation hinten anzustellen, um für eine Person oder auch eine Sache einzustehen. Vom Tablet aus das Verhalten von Musk zu kritisieren fällt nicht darunter.
 
Schön gegoogelt hast du, aber völlig aus der Luft gegriffen. Deine ganzen Beispiele von Paragraphen, davon erfüllt Musk nicht einen Tatbestand.
Davon abgesehen ist es schon relevant, wie glaubwürdig so eine "Androhung" ist. Wobei ich hier nach wie vor keine Drohung sehe, sondern nur frauenfeindlicher Müll den kein Mensch ernst nehmen kann. Wer die Aussage ernst nimmt, sollte sich auch über die Möglichkeiten der Umsetzung Gedanken machen.
Vieleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, nicht immer alles von bestimmten Personen wörtlich, jedoch deren Gesinung dann ernst zunehmen.

Die "Gefahr" die "Drohung" liegt ja oft gar nicht im eigentlichen Wort solcher verachtenswerten Menschen, sondern in der Tat die auf deren Gesinnung folgt.
 
Doch. Für den gleichen job. Bitte informier dich vorher, bevor hier Reden schwingst.
Vielleicht hast du ja im Gegensatz zum @Mitglied #480772 ein Beispiel für mich? Nenn mir eine Firma, die Männern für die gleiche Arbeit besser bezahlt. Wären die Arbeitgeber denn dann nicht dumm, Männer einzustellen, wenn Frauen für die gleiche Tätigkeit billigere Arbeitskräfte sind?
 
Vielleicht hast du ja im Gegensatz zum @Mitglied #480772 ein Beispiel für mich? Nenn mir eine Firma, die Männern für die gleiche Arbeit besser bezahlt. Wären die Arbeitgeber denn dann nicht dumm, Männer einzustellen, wenn Frauen für die gleiche Tätigkeit billigere Arbeitskräfte sind?
Deine Argumentation ist sooo armselig. Willst du Namen ? Jeder halbwegs informierte Mensch weiß, dass es diese Beispiele zu Hauf gibt. Natürlich wird keine Firma das veröffentlichen. Frauen kommen meist gar nicht an diese Jobs, auch nicht bei gleicher Qualifikation. Du weißt das natürlich selbst, aber offenbar lässt dein Ego diese Einsicht nicht zu. Als nächstes kommt jetzt dann dein Lachsmiley, aber das ersetzt keine Argumente. 😉
 
Vielleicht hast du ja im Gegensatz zum @Mitglied #480772 ein Beispiel für mich? Nenn mir eine Firma, die Männern für die gleiche Arbeit besser bezahlt. Wären die Arbeitgeber denn dann nicht dumm, Männer einzustellen, wenn Frauen für die gleiche Tätigkeit billigere Arbeitskräfte sind?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, in meiner Exexfirma hieß es offiziell, die Lohnzettel sind privat und werden nicht verglichen!
Nachträglich gesehen weiß ich jetzt warum.
 
Deine Argumentation ist sooo armselig. Willst du Namen ? Jeder halbwegs informierte Mensch weiß, dass es diese Beispiele zu Hauf gibt. Natürlich wird keine Firma das veröffentlichen. Frauen kommen meist gar nicht an diese Jobs, auch nicht bei gleicher Qualifikation. Du weißt das natürlich selbst, aber offenbar lässt dein Ego diese Einsicht nicht zu. Als nächstes kommt jetzt dann dein Lachsmiley, aber das ersetzt keine Argumente. 😉
Dann nenn mir doch ein Beispiel, wenn du so viele kennst? Wie kann eine Frau für einen Job weniger bekommen, wenn sie an diesen gar nicht herankommt? Bisher sind nur Behauptungen gefallen, ohne jegliche Beweise.
 
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, in meiner Exexfirma hieß es offiziell, die Lohnzettel sind privat und werden nicht verglichen!
Nachträglich gesehen weiß ich jetzt warum.
Lohnzettel fallen immer unter Datenschutz. In meiner Lehre gab es auch unterschiedliche Gehälter, alles Frauen.
Waren das alles die gleichen Jobs, oder gab es da auch Unterschiedein deiner Ex-Firma? Haben die Männer alle gleich verdient?
Es ist klar, dass es in einer Firma verschiedene Gehaltsklassen gibt. Aber ein Billa-Kassierer wird nicht mehr bekommen, als eine Kassiererin. Der Filialleiter (oder auch Leiterin) wird natürlich dementsprechend mehr verdienen. Einkommen ist abhängig von Berufserfahrung, Zugehörigkeitsjahren, Aus- und Weiterbildungen, Position in der Firma etc aber völlig geschlechtsunabhängig.
 
Dann nenn mir doch ein Beispiel, wenn du so viele kennst? Wie kann eine Frau für einen Job weniger bekommen, wenn sie an diesen gar nicht herankommt? Bisher sind nur Behauptungen gefallen, ohne jegliche Beweise.
Wenn die AK oder der ÖGB diesen mißstand öffentlich beanstanden, werden die wohl die Beweise dafür haben. Bitte wende dich an die.
 
Wo drohen Männer mit ihren Schwänzen?

Darin liegt ja ansich die wurzel allen übels.

swiftie, ich mach dir ein kind - ich habe einen großen und will es der welt mitteilen.
mit dem krassen BMW mit 120 über den Wiener Gürtel brettern - eigentlich möchte man sei grosses teil herzeigen.
sich mit irgend einem typen auf die goschen hauen - eigentlich wollte man nur die schwanzgrösse vergleichen!
den macho raushängen lassen - eigentlich möchte man nur den schwanz herzeigen.

ergo: dürften männer ihre schwänze wenn erforderlich präsentieren gäbe es so einige übel nicht ... :lehrer:
 
Zurück
Oben