Wenn eine fiktive Idee zu einer widerlichen Entgleisung wird, gibt es sicherlich auch einige die trotzdem Beifall klatschen….

Ich frag mich immer wieder, woher solch widerliches Verhalten kommt? Erziehung? Sozialisierung? ....woran scheitert es?
Ich fürchte, das ist in den Genen mancher Rückständiger noch verankert....aus dunklen Zeiten, in denen Frauen echt zu befürchten hatten, wenn sie den Mund aufmachen, werden sie vergewaltigt.
Und oft wurden sie es auch.
Wie funktionieren Vergewaltigungen im Krieg? Manche Männer werden durch extremen Streß und Zorn tatsächlich notgeil und die Frauen bekommens dann ab....
 
Wenn das hier ein stilles Kämmerlein wäre, welchen Sinn würde es dann machen, überhaupt hier zu posten ? Hier erreicht man andere Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten, das ist der Sinn eines Forums. Hast du deine bisher knapp 13.000 Beiträge in ein stilles Kämmerlein gepostet ? Ich glaube schon, dass deine Intention auch ist, gehört, bzw. gelesen zu werden. Ich denke auch nicht, dass z.B. @Mitglied #244842 ihre Meinung nur hier vertritt sondern auch im realen Leben. Nach deiner Logik bräuchte man überhaupt keine Diskussionen mehr, weil man es ja immer nur den Betroffenen selbst mittteilen müsste. Ich werde die Herren Trump, Putin, Kickl, Höcke usw. nie persönlich treffen, meine Meinung werde ich trotzdem bei jeder Gelegenheit kundtun.
Ob es etwas bewirkt, ist ein anderes Thema. :schulterzuck:
Sobald solche Themen öffentlich diskutiert werden, werden sie auch ins kollektive Bewußtsein eingespeist.Und es kann sich was bewegen.
 
Er hört dann auf bzw. wird sich bessern (und das tut es bereits) wenn wir als Eltern unsere Kinder dahingehend erziehen und ihnen Werte mitgeben.
Dem würde ich zu 100 % zustimmen, aber darauf verlassen, dass es so kommt, würde ich mich nicht. Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre auch nicht so wirklich funktioniert.
Edit: Ergänzen möchte ich noch, dazu gehört auch, dass man den Kindern vorlebt, seine Meinung bei jeder Gelegenheit zu vertreten und dafür einzustehen.
 
Dem würde ich zu 100 % zustimmen, aber darauf verlassen, dass es so kommt, würde ich mich nicht. Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre auch nicht so wirklich funktioniert.
och, das wird jetzt schon, dank Elon. Man unterschätze nicht die Solidarität der Frauen untereinander und auch der Männer, denen gsd immer mehr die Lichter aufgehen.
 
Dem würde ich zu 100 % zustimmen, aber darauf verlassen, dass es so kommt, würde ich mich nicht. Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre auch nicht so wirklich funktioniert.
Deshalb hat sich die Emanzipation also so etabliert....
Edit: Ergänzen möchte ich noch, dazu gehört auch, dass man den Kindern vorlebt, seine Meinung bei jeder Gelegenheit zu vertreten und dafür einzustehen.
Das sollte selbstverständlich sein.
 
och, das wird jetzt schon, dank Elon. Man unterschätze nicht die Solidarität der Frauen untereinander und auch der Männer, denen gsd immer mehr die Lichter aufgehen.
Wenn ich mir die Aussagen von Donald Trump im Wahlkampf anhöre, habe ich da so meine Zweifel. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :mrgreen:
 
Mit sexueller Gewalt Frauen verbal bedrohen, kann man einem Typus zurechnen.
Das ist gerade von Menschen im öffentlichen Licht aufs schärfste zu kritisieren.

Wo ich drüber scrollte:
Naja, die wird schon Schlimmeres ghört haben.

Kann man annehmen, dass wenn einem Menschen schon großes Unrecht angetan wurde, dass er ein kleineres Unrecht wegzustecken hat oder ihn das nicht mehr berühren kann.
Wenn er öfters attackiert wird, dann soll er sich gefälligst nicht so anstellen - ist eh schon ein Opfer?

Ich denke nicht, dass dem so ist.
Das was man gerade erleidet, das tut weh - egal ob man schon größere Verletzungen hatte oder nicht.

Bedrohung zur Einschüchterung, Diffamierung - da sollten wir schon so weit sein, das abzulehnen.
Übrigens auch Männer werden von Verbalattacken getroffen.

Mit Frauensolidarität hat das für mich nichts zu tun.
Derartig hilflos primitive Verbalattacken mit Androhung körperlicher Angriffe von Vergewaltigung bis zu Mord, halte ich für verachtenswert.

Was nicht im Kopf ist, kann aus dem Mund nicht raus kommen.
Dessen darf man sich ganz getrost bewusst sein.

Ähm übrigens mich kotzt Frauen- und Männersolidarität enorm an.
Menschensolidarität, da bin ich gern dabei - egal ob es um m/w/d geht.
Was meine Genitalien damit zu tun hätten, wo ich zu stehen habe, lasse ich mir von niemanden sagen.
 
Dem würde ich zu 100 % zustimmen, aber darauf verlassen, dass es so kommt, würde ich mich nicht. Das hat ja die letzten paar Tausend Jahre auch nicht so wirklich funktioniert.
Edit: Ergänzen möchte ich noch, dazu gehört auch, dass man den Kindern vorlebt, seine Meinung bei jeder Gelegenheit zu vertreten und dafür einzustehen.
Naja, ich denke schon, dass sich in den letzten Jahrzehnten sehr vieles (zumindest in Europa den USA oder Australien) in die richtige Richtung entwickelt hat.

War es doch in unserer Kindheit fast „normal“ bzw es wurde stillschweigend geduldet eine Kellnerin einen Klaps auf den Po zu geben.
(Ok, in dem sozialen Umfeld in dem ich groß geworden bin war das immer schon ein Affront).

Heute sind wir diesbezüglich viele Schritte weiter-und das ist gut so.

In vielen Teilen der Welt besteht hier allerdings noch immer großer Nachholbedarf was das Bild der Frau in einer modernen Welt angeht.
Da bin ich völlig bei dir.

Zum Thema.

Ich halte Taylor Swift für eine intelligente Frau die nicht zuletzt deswegen so erfolgreich ist und ich denke sie wird dieser dummen Aussage ihr gegenüber keine Bedeutung beimessen um Musk keine noch größere Bühne für seine Einstellung zu bieten.

Ich schätze, sie hat die Größe, dasss es ihr egal ist was Tusk sagt.
Ebenso ob ich ihre Musik mag.
 
Darüber kann jetzt ich nur lachen. Das mag für dich persönlich zutreffen, schön für dich, allgemein für Frauen gilt es sicher nicht. 😉
Frauen dürfen wählen, arbeiten gehen (ohne ihren Mann fragen zu müssen) eigentlich alles was Männer auch dürfen. Warum sollte das nur auf mich zutreffen? 🤔
 
Naja, ich denke schon, dass sich in den letzten Jahrzehnten sehr vieles (zumindest in Europa den USA oder Australien) in die richtige Richtung entwickelt hat.

War es doch in unserer Kindheit fast „normal“ bzw es wurde stillschweigend geduldet eine Kellnerin einen Klaps auf den Po zu geben.
(Ok, in dem sozialen Umfeld in dem ich groß geworden bin war das immer schon ein Affront).

Heute sind wir diesbezüglich viele Schritte weiter-und das ist gut so.

In vielen Teilen der Welt besteht hier allerdings noch immer großer Nachholbedarf was das Bild der Frau in einer modernen Welt angeht.
Da bin ich völlig bei dir.

Zum Thema.

Ich halte Taylor Swift für eine intelligente Frau die nicht zuletzt deswegen so erfolgreich ist und ich denke sie wird dieser dummen Aussage ihr gegenüber keine Bedeutung beimessen um Musk keine noch größere Bühne für seine Einstellung zu bieten.

Ich schätze, sie hat die Größe, dasss es ihr egal ist was Tusk sagt.
Ebenso ob ich ihre Musik mag.
Ich hoffe, daß sich so viele wie möglich von X abmelden oder sich von ihm abwenden, ihn dort treffen, wo es weh tut, nämlich finanziell.
 
Mit sexueller Gewalt Frauen verbal bedrohen, kann man einem Typus zurechnen.
Also ist es genauso eine verbale sexuelle Drohung, wenn Frauen an Männer schreiben "Ich will ein Kind von dir"?
Jemanden ein Kind machen zu wollen, sehe ich noch nicht als sexuelle Gewaltandrohung. Erst wenn der gewollte Zwang mit ins Spiel gebracht wird.
Mit dem Rest deines Kommentares geh ich absolut mit.
 
Schade, du wärest ein guter Kämpfer für die gute Sache.
Dazu muss ich nicht an einen Gott glauben, ich muss nur respektieren, dass andere das tun und das tu ich.
Frauen dürfen wählen, arbeiten gehen (ohne ihren Mann fragen zu müssen) eigentlich alles was Männer auch dürfen. Warum sollte das nur auf mich zutreffen? 🤔
Ist deine Welt wirklich so klein, dass du nicht siehst, dass du damit weltweit einer Minderheit angehörst ? Selbst bei uns hier verdienen Frauen noch immer weniger als Männer. Sie sind in hohen Positionen bis auf Ausnahmen immer noch unterrepräsentiert. Von anderen Teilen der Welt ganz zu schweigen.
 
Sich irgendwo im stillen Kämmerlein über das Verhalten aufzuregen bringt exakt nichts.

.. Dem EF wurde schon vieles nachgesagt, ein stilles Kämmerlein zu sein meines Wissens nach nicht.

Die Unerreichbarkeit dieses Herrns außen vor gelassen, den einen oder anderen 'Herrn Müller', Bruder Musks im Geiste zumindest zum Nachdenken angeregt zu haben, ist nicht Nichts....

Mann muss keine Operation am offenen Herzen zuwege bringen, aber die Rettung zu rufen ist zumutbar....
 
Zurück
Oben