Wenn eine fiktive Idee zu einer widerlichen Entgleisung wird, gibt es sicherlich auch einige die trotzdem Beifall klatschen….

Also ist es genauso eine verbale sexuelle Drohung, wenn Frauen an Männer schreiben "Ich will ein Kind von dir"?
Jemanden ein Kind machen zu wollen, sehe ich noch nicht als sexuelle Gewaltandrohung. Erst wenn der gewollte Zwang mit ins Spiel gebracht wird.
Mit dem Rest deines Kommentares geh ich absolut mit.
Es sollte schon einen Unterschied ausmachen, ob eine Frau sagt "ich will ein Kind von dir" oder ob ein Mann ungefragt sagt "ich mach dir ein Kind". Dass Taylor Swift da drüber steht, darin dürften wir uns vermutlich einig sein. Falls nicht, kannst du es ja gerne wieder mit einem Smiley kommentieren, ich nehm's dann einfach als Kompliment. :schulterzuck: :mrgreen:
 
Es gibt einen erheblichen! Unterschied zwischen "ich will ein Kind von dir " und der Aussage"ich werde dir ein Kind machen".
Er schreibt "I will give you a child..." vielleicht will er ihr ihr ja eins von seinen abgeben?
Im zweiten Teil will er ihre Katzen mit seinem Leben beschützen, wo ist da die Gewaltandrohung?
Wie will er das umsetzen, Tailor Swift ein Kind zu machen?
Ich lese aus dem Satz nichts anderes als Spott und Häme. Wie oft könnten sich sonst Frauen hier im Forum angegriffen fühlen bei Kommentaren wie "Da will ich auch reinspritzen!" Oder "Dich will ich ficken!" etc
Aber klar, ein Forum ist ja was völlig anderes als X....oder?
 
Nenn mir ein einziges Beispiel, wo eine Frau für die gleiche Arbeit weniger Lohn bekommt als ein Mann, aus dem Grund, dass sie eine Frau ist.
Woran liegt das denn?
Sag du es mir.

Offensichtlich ist es so, dass der größte Feind der Frauen Frauen sind.
 

Sag du es mir.
Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern eine Statistik die allgemein vergleicht. Logisch, dass Männer mehr verdienen einfach weil es mehr Männer in Führungspositionen gibt. Genauso wie es ein Ost-West- und ein Stadt-Land-Lohngefälle gibt.
Ich wollte ein Beispiel von dir, wo eine Frau für gleiche Arbeit weniger verdient und das kannst du einfach nicht bringen weil es das nicht gibt.
Aber genug mit off topic.
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage sondern eine Statistik die allgemein vergleicht. Logisch, dass Männer mehr verdienen einfach weil es mehr Männer in Führungspositionen gibt. Genauso wie es ein Ost-West- und ein Stadt-Land-Lohngefälle gibt.
Ich wollte ein Beispiel von dir, wo eine Frau für gleiche Arbeit weniger verdient und das kannst du einfach nicht bringen weil es das nicht gibt.
Aber genug mit off topic.
Stimmt, es macht keinen Sinn. 😉
 
Er schreibt "I will give you a child..." vielleicht will er ihr ihr ja eins von seinen abgeben?
Im zweiten Teil will er ihre Katzen mit seinem Leben beschützen, wo ist da die Gewaltandrohung?
Wie will er das umsetzen, Tailor Swift ein Kind zu machen?
Ich habe von Gewaltandrohung nichts erwähnt.
Und es geht nicht darum ob man etwas dann im Nachhinein tatsächlich umsetzen kann.
Das deutsche und das österreichische Strafrecht sind sich da recht ähnlich.
Man wird Einigkeit darüber erlangen können,dass Taylor Swift nicht freiwillig ein Kind mit Musk zeugen wird. Somit steht eine strafbare Handlung im Raum (ich werde machen). Da es öffentlich gepostet wurde könnte man jetzt entweder an §126 StGB oder alternativ §240 StGB denken.
Ggf ist hier auch eine Tateinheit möglich.
Vor Gericht könnte man dann deine Übersetzung als Gegenargument bringen,machts nach StGB nicht besser 232 kommt da brüllend ums Eck und möchte mitspielen...verzwickte Situation.
Wenn du ihn schon verteidigen möchtest würde ich eher zu §§ 20/21 StGB raten...

Wie oft könnten sich sonst Frauen hier im Forum angegriffen fühlen bei Kommentaren wie "Da will ich auch reinspritzen!" Oder "Dich will ich ficken!"
Ich will und ich werde.
Juristisch immer noch ein Unterschied.
Damit möchte ich aber definitiv nicht sagen, dass ich solche Kommentare gut finde...
Ganz im Gegenteil und wenn man sich dann die Schöpfer solcher Kommentare ansieht...Es wird nicht besser...
 
Ich habe von Gewaltandrohung nichts erwähnt.
Und es geht nicht darum ob man etwas dann im Nachhinein tatsächlich umsetzen kann.
Das deutsche und das österreichische Strafrecht sind sich da recht ähnlich.
Man wird Einigkeit darüber erlangen können,dass Taylor Swift nicht freiwillig ein Kind mit Musk zeugen wird. Somit steht eine strafbare Handlung im Raum (ich werde machen). Da es öffentlich gepostet wurde könnte man jetzt entweder an §126 StGB oder alternativ §240 StGB denken.
Ggf ist hier auch eine Tateinheit möglich.
Vor Gericht könnte man dann deine Übersetzung als Gegenargument bringen,machts nach StGB nicht besser 232 kommt da brüllend ums Eck und möchte mitspielen...verzwickte Situation.
Wenn du ihn schon verteidigen möchtest würde ich eher zu §§ 20/21 StGB raten...


Ich will und ich werde.
Juristisch immer noch ein Unterschied.
Damit möchte ich aber definitiv nicht sagen, dass ich solche Kommentare gut finde...
Ganz im Gegenteil und wenn man sich dann die Schöpfer solcher Kommentare ansieht...Es wird nicht besser...
Schön gegoogelt hast du, aber völlig aus der Luft gegriffen. Deine ganzen Beispiele von Paragraphen, davon erfüllt Musk nicht einen Tatbestand.
Davon abgesehen ist es schon relevant, wie glaubwürdig so eine "Androhung" ist. Wobei ich hier nach wie vor keine Drohung sehe, sondern nur frauenfeindlicher Müll den kein Mensch ernst nehmen kann. Wer die Aussage ernst nimmt, sollte sich auch über die Möglichkeiten der Umsetzung Gedanken machen.
 
Schön gegoogelt hast du, aber völlig aus der Luft gegriffen. Deine ganzen Beispiele von Paragraphen, davon erfüllt Musk nicht einen Tatbestand.
Davon abgesehen ist es schon relevant, wie glaubwürdig so eine "Androhung" ist. Wobei ich hier nach wie vor keine Drohung sehe, sondern nur frauenfeindlicher Müll den kein Mensch ernst nehmen kann.
Ach ne Kollegin?
Oder wie kannst du sonst beurteilen,was aus der Luft gegriffen ist und was nicht?
Du meinst man könnte mit dieser Aussage von Musk nicht in Richtung §§126,240 StGB argumentieren? Und mit deiner Übersetzung wäre 232 nicht möglich?
Na dann nimm dir den Fischer zur Hand und leg los,ich lerne im Strafrecht gerne noch dazu,dafür kann ich dir im VAG,VVG,PflVG etc behilflich sein,mein täglich Brot sozusagen
 
Ach ne Kollegin?
Oder wie kannst du sonst beurteilen,was aus der Luft gegriffen ist und was nicht?
Du meinst man könnte mit dieser Aussage von Musk nicht in Richtung §§126,240 StGB argumentieren? Und mit deiner Übersetzung wäre 232 nicht möglich?
Na dann nimm dir den Fischer zur Hand und leg los,ich lerne im Strafrecht gerne noch dazu,dafür kann ich dir im VAG,VVG,PflVG etc behilflich sein,mein täglich Brot sozusagen
Wenn du auch nur annähernd beruflich in die juristische Richtung schlagen willst, hast du aber noch viel Arbeit vor dir. Deine Argumentation vor Gericht würde ich ja zu gerne hören (wobei das eh nie soweit kommen würde) 🤣
Zumal du dann wissen solltest, dass deutsches Recht in Amerika eh nicht greift.
Aber sei's drum. Du hast Recht und ich meine Ruhe, zumal eh off topic und wie mit Taube Schach spielen.
 
Ad hominem ist immer gut,nicht wahr?
Macht das Leben so einfach,hab ich Null Argumente auf meiner Seite,greifen ich die Person an.🤷‍♂️
Und dann mit Taubenschach ums Eck kommen,kann man sich nicht ausdenken 🙄🤣
 
Zurück
Oben