Was ist das reizvolle an käuflicher Liebe

Wieso arm? :mrgreen: In mich ist sie sich ja am verlieben! :mrgreen: Hieße wohl auch, dass sie sich freut, wenn ich komme! :mrgreen:

Und ich weiß von mir, dass man sich freuen kann, wenn ich komme! :mrgreen: Habe ich mir auch schon bestätigen lassen! :mrgreen:

Benno, manchmal natürlich auch eiteler :engel:

Du kennst sicher den Spruch Zeit ist Geld. Und er stimmt. In der Zeit, die ich mehr brauche, um eine Frau, derb ausgedrückt, auf´s ficken vorzubereiten, sie klar zu machen etc. und dann in einem sehr langen Akt (weil sie es wünscht) dorthin zu kommen, wo ich bei der Prostituierten uU schon nach 20 min oder einer Stunde bin, kann ich die Kohle mehr verdienen, die mich der Besuch bei der Prostituierten kostet!

Das ist sowieso klar, aber eben nur wenn das aufreissen als Arbeit empfunden wird und nicht als Vergnügen. Für mich ist das vorm Sex mindestens genauso wichtig wie der Sex selbst, gehört einfach zusammen und ich sehe es daher nicht als Kostenstelle sondern als Teil des Nutzens.

Sobald man nur mehr Zeit investiert um zum Sex zu kommen kann der Besuch einer Prostituierten natürlich die bessere Lösung sein, wenn man aber Spaß am Zeit investieren hat ist es eine win-win Situation, man hat Spaß am aufreissen und man hat Spaß an den Früchten des Aufriss.

Yyyeesssss! :mrgreen:

Allerdings hat man bei der Prostituierten eine ~90% Chance auf Sex, den man sich wünscht, während vielleicht der Weg der Eroberung schön sein mag, aber die Erfolgsquote sicher nicht so hoch liegt!

Ich habe übrigens nicht 100% genommen, weil uU auch eine Prostituierte nicht zu allem bereit ist. Das sollte man uU vorher per Telefon abklären.

Ich hatte noch nie Probleme, meine 100% zu bekommen! :mrgreen:

:engel:

Obwohl schon viele positive Argumente gefallen sind (und ich stimme allen zu), fällt mir noch eines ein, das mir aber auch nicht unwichtig ist: Diskretion.

Da ich für mich selbst nicht in Anspruch nehme, ein besonders geübter und erfolgreicher Verführer zu sein (OK, ich bin es überhaupt nicht ;) ), würde ich wohl sehr viele Anläufe brauchen, bis ich einmal soweit käme. Abgesehen davon, dass das meinem Ego nicht besonders gut tun würde, hätte das auch die Auswirkung, dass sehr viele Frauen in Wien mich als - verheirateten - Aufreißer (er-)kennen würden. Das kann ich eher weniger brauchen... Ich genieße lieber im stillen.

Warum kostet euch eine Freundin mehr als eine Prostiuierte?

Vielleicht sollte der Begriff "Freundin" genau definiert werden.

Eine gute Bekannte ("Freundin"???) mit der ich Sex habe kostet wenig:

Ein paar Blümchen pro Treffen, hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit (Geschenk) und die Kosten für´s Ausgehen (die man sowieso viel höher noch hat wenn man:down: auf "Aufriss" unterwegs ist.... Das war es auch schon.

Bei einer festen Partnerin ("Freundin"???) entstehen die gleichen Kosten aber zusätzlich kommen, je nach persönlicher Lage der Frau, natürlich auch finanzielle Hilfestellungen im Alltag: Da und dort ein Einkauf von Gütern des täglichen Bedarfs, ein nettes Kleidungsstück oder Schuhe, gemeinsame Ausflüge und Urlaube, ev. Geschenke für vorhandene Kinder, Eltern oder andere wichtige Anverwandte der Angebeteten. Und so weiter....
Aber natürlich nur wenn du kein Schnorrer bist oder selbst "aus finanziell aus dem letzten Loch pfeifst".

Ich habe sicherlich pro Monat zwischen 1000 und 1500 Euros so angelegt und es reut mich kein Cent davon!

Nichtsdestotrotz mach ich gerne mal einen Besuch im Puff, alleine der mich erotisierenden Atmosphäre wegen... :mrgreen:

Unterschied und Kostenfaktoren jetzt klaro?

Ich weiß nicht, aber ich brauch keine finanziellen Hilfestellungen im Alltag. Diese Ansicht stammt, meiner Meinung nach, aus einer vergangenen Zeit bzw spiegelt die Ansicht jener Männer wider, die meinen: Mei Frau geht sicha ned arbeitn.

Jetzt dreh ich mal den Spieß um, die Liste der Geldersparnisse mit Freundin:

Reisen wird zu zweit billiger und nicht wie oft behauptet teurer:
a) Doppelzimmer sind (pro Kopf) billiger als Einzelzimmer
b) Taxikosten können geteilt werden
c) Benzinkosten können geteilt werden

Das tägliche Leben wird billiger:
a) Wohnkosten (Miete/Kauf) können auf 2 aufgeteil werden
b) ebenso Internt, Festnetz, Strom, Fernsehen, Kabel,...
c) Lebensmittel sind billiger/besser wenn man für 2 einkauft (allein wirft man entweder halbvolle Sachen weg oder hat eine eingeschränkte Auswahl)

Man kann 2 Familien ausnützen
a) Eltern und Großeltern laden gerne auf diverse Essen ein
b) bei diversen Familienmitgliedern auf beiden Seiten kann man oft gratis nächtigen und somit urlauben
c) bei jüngeren Leuten laden Eltern auch gern mal zu kulturellen Sachen ein (zb meine Seite hat für Oper und Theater gezahlt, die Schwiegereltern das Ticket für ein Baseballspiel)

Hat alle Vorteile einer WG plus einer doppelt so großen Famile und nebenbei hat man dabei mehr Spaß als mit Mitbewohnern bzw. Familie. Ganz abgesehen von Sex und Liebe ist so eine soziale Bindung doch ein riesiger finanzieller Gewinn.

Bevor ich angegriffen werde - nein ich nehme weder meine Freundin noch deren Familie aus, es sind nur fast alle Sachen die man im Leben so treiben kann für 2 Personen weniger als doppelt so teuer als für eine - wenn man die Kosten fair teilt steigen beide besser aus.

Ein eingespieltes Team, das sich nichts vormacht, hat Riesenvorteile - nur darf man sich nicht selbst belügen. Die Gefahr ist groß! Das Leben ist schnell vorbei ...

Reisen wird zu zweit billiger und nicht wie oft behauptet teurer:
a) Doppelzimmer sind (pro Kopf) billiger als Einzelzimmer
b) Taxikosten können geteilt werden
c) Benzinkosten können geteilt werden

Ich mag es überhaupt nicht wenn dauernd von "Kosten teilen" die Rede ist. Wenn ich erfolgreich im Leben stehe kann ich es mir als Mann leisten "altmodisch" zu sein und die "Freundin" einzuladen.

Wenn du aber darauf angewiesen bist jeden Euro umzudrehen hast du sicherlich recht. Allerdings verlierst du einen erheblichen Anteil der Zielgruppe (Frauen...). Davon bin ich auch überzeugt.

Das tägliche Leben wird billiger:
a) Wohnkosten (Miete/Kauf) können auf 2 aufgeteil werden
b) ebenso Internt, Festnetz, Strom, Fernsehen, Kabel,...
c) Lebensmittel sind billiger/besser wenn man für 2 einkauft (allein wirft man entweder halbvolle Sachen weg oder hat eine eingeschränkte Auswahl).

ad a) Du hast recht wenn du gerne zu zweit in einer Garconniere haust.

ad b) Die Dienste die du beschreibst sind sicherlich in der Summe um € 80.- pro Monat zu haben. Gratuliere dir zum Ersparten !! :ironie:

ad c) Lerne vernünftig einkaufen, kochen, lagern und verwerten und du wirst dein Argument dann selbst belächeln.

Man kann 2 Familien ausnützen

Du sprichst ein hässlich' Wort gelassen aus - "ausnützen". :(

Wenn ich gegenüber Frauen, Freunden oder anderen Menschen grosszügig bin dann aber nur weil ich es auch GERNE mache! Weil es mir Spass macht Freude zu bereiten - auch wenn es oft nur alltägliche Kleinigkeiten sind. Es ist eine Lebenseinstellung.

Ich fühle mich nicht "ausgenützt" - bei dir könnte es IMHO bei deinen Mitmenschen schon so ankommen ("Schnorrer"?).

Bevor ich angegriffen werde - nein ich nehme weder meine Freundin noch deren Familie aus, es sind nur fast alle Sachen die man im Leben so treiben kann für 2 Personen weniger als doppelt so teuer als für eine - wenn man die Kosten fair teilt steigen beide besser aus.

Ich will dich auch nicht angreifen, dazu bist mir du oder das Thema nicht wichtig genug - ich wollte dir nur vor Augen führen wie man die Dinge auch von einer anderen Seite sehen kann (Paradigmenwechsel).

Soviel zu deiner diskussionsauslösenden Frage "Warum kostet euch eine Freundin mehr als eine Prostiuierte?" und den danach folgenden Stellungsnahmen.

So long! :roll:

Ich weiß nicht, aber ich brauch keine finanziellen Hilfestellungen im Alltag. Diese Ansicht stammt, meiner Meinung nach, aus einer vergangenen Zeit bzw spiegelt die Ansicht jener Männer wider, die meinen: Mei Frau geht sicha ned arbeitn.

No - meine Partnerin kann arbeiten gehen wenn sie will und sollte es auch tun (soziale Kontakte, Selbstwertgefühl, etc.) - die Kommunen sind aber voll Frauen, die aus welchen Gründen immer (und trotz fleissiger Berufsausübung), finanziell schlecht dastehen. Ist leider Fakt.

Und diese Frauen sind froh über "finanzielle Hilfestellungen im Alltag" - vor Allem wenn sie vom Herzen kommen!

Ich mag es überhaupt nicht wenn dauernd von "Kosten teilen" die Rede ist. Wenn ich erfolgreich im Leben stehe kann ich es mir als Mann leisten "altmodisch" zu sein und die "Freundin" einzuladen.

Wenn du aber darauf angewiesen bist jeden Euro umzudrehen hast du sicherlich recht. Allerdings verlierst du einen erheblichen Anteil der Zielgruppe (Frauen...). Davon bin ich auch überzeugt.

Meine Zielgruppe sind Frauen die mit mir, finanziell und auch sonst, auf einer Ebene stehen. Diese Frauen wollen erst gar nicht eingeladen werden.

Du kannst es dir leisten eine Frau zu kaufen, ich brauch sie mir nicht zu kaufen.

ad a) Du hast recht wenn du gerne zu zweit in einer Garconniere haust.

Die Wohnung wird kleiner wenn man zwei Einkommen kombiniert? Wenn ich alleine 800 Euro für ne Wohnung ausgebe kann ich mir 80 m^2 leisten, zu zweit wenn jeder 800 Euro besteuert 160 m^2 - und 160 m^2 zu zweit gibt sicher mehr Wohnqualität her als 80 m^2 allein.

Nur als Beispielrechnung, kann man je nach Einkommen auch mit 40 oder 80 bzw. 160 oder 320 m^2 gedanklich durchspielen.

ad b) Die Dienste die du beschreibst sind sicherlich in der Summe um € 80.- pro Monat zu haben. Gratuliere dir zum Ersparten !! :ironie:
oder 960 Euro im Jahr. Geht sich um's ersparte Geld ein netter Kurzurlaub aus. Nicht jeder ist reich und noch weniger haben Geld zu verschenken.

ad c) Lerne vernünftig einkaufen, kochen, lagern und verwerten und du wirst dein Argument dann selbst belächeln.
für 2 kochen ist sicher nicht doppelt soviel Aufwand (sowohl zeitlich als auch von den Zutaten) als für einen. Abgesehen davon sinken Preise mit der Packungsgröße (je Gramm) - das ist einfach eine Tatsache und hat nix mit Organisation zu tun. Außerdem bevorzugen manche Leute frische Zutaten, dann wird's allein erst recht kompliziert.

Du sprichst ein hässlich' Wort gelassen aus - "ausnützen". :(

Wenn ich gegenüber Frauen, Freunden oder anderen Menschen grosszügig bin dann aber nur weil ich es auch GERNE mache! Weil es mir Spass macht Freude zu bereiten - auch wenn es oft nur alltägliche Kleinigkeiten sind. Es ist eine Lebenseinstellung.

Ich fühle mich nicht "ausgenützt" - bei dir könnte es IMHO bei deinen Mitmenschen schon so ankommen ("Schnorrer"?).

Das Wort ausnützen war auch nicht zu ernst gemeint. Soziale Kontakte bestehen weil sie wechselseitige Vorteile bringen, mit einer Beziehung hat man im Optimalfall zwei Familien. Denen hilft man und die helfen einem. Mir tut es nichts wenn die Schwiegerfamile bei mir auf Besuch ist und ihnen nichts wenn ich sie besuchen. Trotzdem eine win-win Situation die allen Ersparnisse bringt.

Ich will dich auch nicht angreifen, dazu bist mir du oder das Thema nicht wichtig genug - ich wollte dir nur vor Augen führen wie man die Dinge auch von einer anderen Seite sehen kann (Paradigmenwechsel).

Soviel zu deiner diskussionsauslösenden Frage "Warum kostet euch eine Freundin mehr als eine Prostiuierte?" und den danach folgenden Stellungsnahmen.

So long! :roll:

Der Paradigmenwechsel geht wenn dann aber in die andere, immer mehr Frauen wollen in einer gleichberechtigten Partnerschaft leben und nicht gekauft werden. Oder sie stehen davon gekauft zu werden und haben eine Kontrollkarte.

Ich bin überrascht, dass die Diskussion hier so ins finanzielle driftet. Ich dachte eigentlich, Männer gehen zu Prostituierten weil sie

a) dort das bekommen, was zu Hause (warum auch immer) nicht geht
b) sie es da bekommen wann sie wollen
c) sie es bekommen, so oft sie wollen

Und das alles zwar gegen Bezahlung, aber

a) ohne den Zeitaufwand, eine Freundin zu finden (vorausgesetzt, es geht ihm nur um Sex)
b) ohne große Gefühle zu heucheln, damit sie zum Sex bereit ist,
c) einen entsprechenden Ort zu suchen (Hat Freundin eine eigene Wohnung? Hotel?)
d) und vor allem mit dem Vorteil der Diskretion und dem geringen Risiko des Auffallens.

Sympathie zu einer Prostituierten möchte ich hier ausdrücklich nicht ausschließen, aber beide wissen, worum es geht. Eine Freundin stellt möglicherweise über kurz oder lang ganz andere Ansprüche, und das könnte schon Probleme bringen, für einen gebundenen oder verheirateten Mann allemal.

Dass der Besuch einer Prostituierten aber für einige Männer offenbar nur die kostengünstigere Lösung gegenüber der Freundin ist, überrascht mich echt (und läßt mich das Prinzip der hier mehrfach erwähnten Kostenteilung noch einmal überdenken :mrgreen: :mrgreen: ).

Fuchsie

Ich reite nur so auf den Kosten herum weil ich eben eine Freundin NICHT als Kostenfaktor betrachte und ich das Argument "ich gehe zu ner Nutte weil die ist billiger als ne Freundin" zum kotzen finde. Es gibt, wie du schön zusammengefasst hast, jede Menge Gründe warum manch einer zu einer Prostituierten geht. Nur zu behaupten es wäre billiger als ne Freundin zu haben entspricht einem Weltbild mit dem ich null anfangen kann.

Eben.

Wenn ein Mann nur zeitweilig guten Sex haben will, ist er sicher bei einer Prostituierten gut aufgehoben.

Wenn er darüber hinaus Gespräche, Verständnis, Zuwendung und Liebe haben will, wird ihm die Prostituierte auf Dauer nicht reichen und er sucht sich eine Freundin.

Wer nur die Kosten aufrechnet kann letztlich beiden gestohlen bleiben und soll es sich selbst machen. Kostet eine W****vorlage (und die ist wiederverwendbar). :rubbel: :)

ich finde man sollte auch die gefühle wie nähe, wärme,geborgenheit, lust, empathie, vertrauen,sicherheit,anonymität,etc in die diskussion einbringen.....
Wertschätzung muss nicht nur an der Finazleistung gemessen werden, wo bleiben die "Inneren Werte"
auch prostituierte Frauen sind Menschen mit Gefühlen, und gerade bei so viel Intimität sollten sie nicht ganz unter den Teppich gekehrt werden.........

nun frage ich mich aber, in wievielen fällen es tatsächlich vorkommt, dass man bei einer prostituierten nähe, wärme, geborgenheit und sicherheit bekommt. sind das nicht eher attribute, die einer beziehung zuzuordnen sind?

ich dachte immer (und das wurde hier auch mehrmals erwähnt), man geht zu einer prostituierten, um sich eben genau das zu ersparen? und bei aller naivität: wieviele professionelle gibt es, die solche gefühle für ihre kunden haben. ich verstehe schon, dass es viele gibt, die diese gefühle vorheucheln mögen. aber das ist dann einfach nur ein professionelles geschäftsverhalten.

oder seh ich den besuch bei einer prostituierten zu wenig romantisch?

@moni
Klar erkannt...

Ich möchte hier mal die Debatte um einen Punkt erweitern der sich rein auf das Sachliche bezieht. Ist es nicht so, daß eine Freundin/Frau einem auch bei ganz anderen Sachen hilft? Betonung liegt auf hilft! Man kann sich zB die Hausarbeit teilen, das Kochen etc. was letzten endes Zeit spart, Freizeit die eigentlich unbezahlbar ist?

MfG
Duffy

nun frage ich mich aber, in wievielen fällen es tatsächlich vorkommt, dass man bei einer prostituierten nähe, wärme, geborgenheit und sicherheit bekommt.
Nicht jeder geht zu einer Prostituierten um mal schnell hinter dem Rücken seiner Frau einen wegzustecken!
Ich besuche diese Damen weil mir die Baggerei am Nerv geht und ich dann niemand am Hals haben möchte der mir doch nicht zusagt!
Besuche das Mädchen meiner Wahl nach Lust und Laune und habe mir ihr Sex. Punkt!

Wenn ich das Mädchen schon länger kenne dann kommen da sehr wohl Wärme und positive Gefühle rüber, auch wenn man weiß das es eben nur eine Geschäftsbeziehung ist.
Manche Mächen sehe ich doch sehr gerne und unterhalte mich auch blendend gut mit ihnen.

Nicht jeder geht zu einer Prostituierten um mal schnell hinter dem Rücken seiner Frau einen wegzustecken!

das habe ich auch niemandem unterstellt ;)

Ich besuche diese Damen weil mir die Baggerei am Nerv geht und ich dann niemand am Hals haben möchte der mir doch nicht zusagt!

das kann ich gut verstehen!

Wenn ich das Mädchen schon länger kenne dann kommen da sehr wohl Wärme und positive Gefühle rüber, auch wenn man weiß das es eben nur eine Geschäftsbeziehung ist.
Manche Mächen sehe ich doch sehr gerne und unterhalte mich auch blendend gut mit ihnen.

das mag schon sein. aber in erster linie gehst du doch hin, um sex zu haben und nicht, um wärme und geborgenheit zu finden. oder irre ich mich da so gewaltig?

Zurück
Oben