Was ist der Sinn des Lebens???

mehrere vorredner haben ja eh schon gesagt .. glücklich zu werden und zu sein ... DAS ist auch mein wichtigstes ziel

Dem schließe ich mich gerne an.

Ich finde, dass auch abseits materiellen Reichtums ein Glücklichwerden durch kleine, erfreuliche Dinge durchaus nahe liegt. Das kann eine gekaufte Platte, ein nettes Gespräch, eine Spende oder ein Haustier sein.

leider ist unser dasein, zeitlich begrenzt, früher oder später muss jeder mal gehn...
deshalb das beste draus machen, das machen was man will und vor allem bewusst leben! man lebt nur einmal:lol:

und nicht negativ denken, wie zb.: hätt ich nur das oder das anders gemacht, einfach versuchen das beste draus zumachen egal was mal war...und vielleicht manche dinge gut überdenken, sich nicht unnötig schnell in eine beziehung werfen...zeitlassen :)

Aber den Sinn des Lebens überhaupt erst zu suchen, bedeutet dass denn nicht - das man ein Manko hat oder empfindet?
Denn warum Suche ich eigentlich?

Liegt es aber nicht auch in der Natur des Menschen danach zu fragen? Woher kommt diese Frage eigentlich? Fragt man nicht nach einem "übergeordneten" Sinn - oder einfach nach dem "Sinn des Lebens" weil man einiges als sinnlos empfindet?

Soviele Fragen - mit genauso vielen Antwortmöglichkeiten.

Manche finden den Sinn des Lebens in der Religion. Andere wiederum in Kapitalismus/Geiz und Gier. Ein paar vielleicht im "einfacheren" Leben, fern vom systematischem Druck. Für manche ist es schlicht weg die Family und gute Freunde.......

Jeder wird - sofern er sich selber fragt - seine Antwort finden ;)

dass ma auf welt is kann man sich ja ned aussuchen, drum mach ich s beste draus, des hat e sinn :mrgreen:

Zitat Zitat von Freya_Fleur Beitrag anzeigen
Dann hat mein Leben keinen Sinn
Muss man nun daraus schließen, dass es sinnlos ist Sinnvolles zu machen?

:hmm: nein muss "man" wohl nicht ;)...

doch... :shock:macht das Leben tatsächlich nuuur Sinn, wenn "Sinnvolles" getan wird... bzw. wer maßt sich an bestimmen zu dürfen, für wen und wann "Etwas" sinnvoll oder Unsinn ist/war.. oder sein und immer bleiben wird/muss?? :lol: :roll:
:lehrer:Möglicherweise bekommt so manches, gerade eben scheinbar der Norm nicht Entsprechende, noch Unsinnige, erst sehr viel später für so Manchen.. Sinn und Inhalt? Wie viele erst scheinbar "unsinnige und verlachte Ergüsse" bekamen erst Jahrzehnte od. sogar noch viel später Sinn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm:Macht's wirklich Sinn sich hier zu "streiten" ;) -
auf "Sinn und Unsinn" 'rumzureiten?:schulterzuck:
Des einen Sinn - des and'ren nicht...:virus:
solang' er/sie nicht die Regel bricht...

:lehrer:die da besagt: Du sollst nicht schaden,
und ander' Unglück auf Dich laden?!:engel::zweisam::undweg:

:hmm: nein muss "man" wohl nicht ;)...
:bussal: ;)

doch... :shock:macht das Leben tatsächlich nuuur Sinn, wenn "Sinnvolles" getan wird... bzw. wer maßt sich an bestimmen zu dürfen, für wen und wann "Etwas" sinnvoll oder Unsinn ist/war.. oder sein und immer bleiben wird/muss?? :lol: :roll: ...
Ziemlich viele... ;)
Sozusagen, Massen maßen das Maß der Dinge und des Sinnes sich an.... :mrgreen:
Schdimmd. Vieles erscheint erst im Rückspiegel als sinnvoll...

:lehrer:Möglicherweise bekommt so manches, gerade eben scheinbar der Norm nicht Entsprechende, noch Unsinnige, erst sehr viel später für so Manchen.. Sinn und Inhalt? Wie viele erst scheinbar "unsinnige und verlachte Ergüsse" bekamen erst Jahrzehnte od. sogar noch viel später Sinn?

...ein solcher ist heute beinahe 22 und meine Tochter............ ;)

Zurück
Oben