So wie du die Frau beschreibst und "Intelligenz" für dich von vornherein (noch) KEIN Faktor darstellt (?!), hätte so eine Frau durchaus Stil und hat nichts von vornherein mit Tussie zu tun (fragt sich nur mehr, was du unter attraktiv und gepflegtes Äusseres verstehst).
Frauen die so reagieren wie du beschrieben hast sind schlicht und einfach Neiderinnen.
Und Männer die abblitzen sind schlicht und einfach abgeblitzt
Und zählen sowieso nicht.
Besonders intelligente Frauen sind nicht a priori attraktiv und ebenso sind wenig intelligente Frauen nicht a priori unattraktiv. Daher habe ich "ihre" Intelligenz nicht erwähnt. Außerdem beziehe ich mich auch auf Einstufungen durch die Umwelt, bei denen ihre Intelligenz keine Rolle spielt: Als "Tussi" kann frau auch bereits ohne verbalen Austausch eingestuft werden.
Unter Stil verstehe ich reife und elegante Umgangsformen und Kleidung. Eine Frau muß aber nicht zwangsweise stilvoll gekleidet sein oder sich stilvoll benehmen, um attraktiv zu sein: Sexuelle Attraktivität wird durch andere Eigenschaften und Handlungen verursacht, z.B. die Betonung sexueller Körperreize (Brüste, Po, Mund, Haare, Augen, etc, usw) oder ausdrücken sexueller Verhaltensweisen (Hüftschwung, präsentieren der Brüste, Mimik, Gestik, Stimmlage, Wortwahl). Das alles gehört zu einer anderen Kategorie als Stil, den ich als Erkennungszeichen einer starken und reifen Persönlichkeit bezeichnen würde.
Mit meinen Ausführungen wollte ich auf Motive für die Einstufung als Tussi hinweisen, die bisher nicht/kaum berührt wurden:
Eifersucht bei Frauen und Zurückweisung bei Männern.
Diese Reaktionen habe ich als Beteiligter und Beobachter erlebt.
@tommylee:
Ich auch
Der Unterschied zu manchen anderen Männern liegt darin, daß jene Männer von besonders attraktiven Frauen dermaßen eingeschüchtert werden, daß sie sich selbst keine Chancen einräumen und von vorneherein aufgeben. Um sich selbst eine Entschuldigung für ihr Nichtagieren zu geben, sagen sie sich und ihrer Umwelt, die betreffende Frau wäre ohnehin nicht begehrenswert da eine "Tussi".
Für abgeblitzte Männer kann derselbe Ego-Schutzmechanismus gelten.
Ciao,
David