Obwohl ich mit einigen Definitionen wie z.B. Oberflächlichkeit, wenig eigene Persönlichkeit, Arroganz viele Frauen beschreiben könnte, bei denen mit persönlich durchaus auch die Bezeichnung "Tussi" einfallen könnte, möchte ich eine Antithese zur Mehrheitsmeinung aufstellen:
Eine Tussi ist eine Frau, die sich sehr anstrengt, für Männer optisch attraktiv zu sein, und in der sozialen Gruppe von Menschen, die auf Äußeres größeren Wert legen, einen hohen Status innzuhaben, und die diese Ziele auch erfolgreicher als jene Frauen erreicht, die hierbei benachteiligt oder unwillig sind.
Das ganze anhand eines einfachen Beispiels:
Eine Frau, die bei der äußerlichen Attraktivität nicht mit ausgesprochen "hübschen" Frauen mithalten kann, und auch nicht willens ist, dabei mit Kleidung etc nachzuhelfen, sieht in allen von der Natur mit großer Schönheit Beschenkten oder Kompensiererinnen (hervorragend gestylten Frauen) eine Tussi = übermächtige und daher zu bekämpfende und schlechtzumachende Konkurrenz im Kampf um die attraktiven Männer.
Männer beschreiben eine solche Frau abwertend als "Tussi", bei der sie keine Chance auf erotischen Erfolg haben, weil sie ihren Ansprüchen an Attraktivität (die hier oft auch vorwiegend äußerlich sein können) nicht entsprechen können.
Motto: "Diese Trauben mag ich nicht, die sind mir zu sauer, denn sie hängen so hoch..."
P.S.:
Mit Attraktivität meine ich immer die Gesamtheit aller attraktiven Eigenschaften, falls nicht explizit anders angegeben.
Ciao,
David