Was ist eigentlich eine "Tussi"?

@chucha

bitte was ist denn an meiner aussage, dass tussi für mich etwas dümmliches hat und ich dummheit nicht erotisch finde, eu? :fragezeichen:

den rückschluss auf einen dumm-fetisch kann ich dann aber noch wenig nachvollziehen. :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

ansonsten kann ich deine aussagen nur unterstreichen.

verwirrte grüße, matteo

mhhm okei verwirren mag ich niemanden. :bussal:

okei. also irgendwie versteh ich net wieso intelligente männer (so schätz ich dich halt ein) dumme frauen/männer erotisch finden?! :fragezeichen: das is mir unklar :confused:
ich mein ich frag mich was da dahinter steht?! ein gewisse liebe zur dominanz? um sich selbst gscheiter zu fühlen? :fragezeichen: oder einfach das es menschen gibt die auf die komplizierte welt etc einfach sch... und sagen na und ich leb mein leben so dahin da muss ich net viel denken :confused: ich mein das is gut zum abschalten irgendwie - denk ich zumindest - baer erotisch - das kapier ich einfach net

ebenso verwirrte grüße
chucha

tussi hat für mich etwas dümmliches, dummheit finde ich nicht erotisch. ich bevorzuge schlampen. ;)

bitte was ist denn an meiner aussage, dass tussi für mich etwas dümmliches hat und ich dummheit nicht erotisch finde, eu?

ich sage ja gerade das gegenteil. dummheit ist nicht erotisch!!!

danke für deine charmante einschätzung meiner person. ich kann dich beruhigen, meine freundin ist viel intelligenter als ich und das finde ich erotisch. ;)

ich sage ja gerade das gegenteil. dummheit ist nicht erotisch!!!

danke für deine charmante einschätzung meiner person. ich kann dich beruhigen, meine freundin ist viel intelligenter als ich und das finde ich erotisch. ;)

jössas!!!!!!!!!!!!!! ENTSCHULDIGUNG ich hab das wort "nicht" echt überlesen!!!!!!!!!!

absolut mein fehler - hab mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert
*michstillinseckalstellundaufbestrafungwart* ;)

:bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal:

jössas!!!!!!!!!!!!!! ENTSCHULDIGUNG ich hab das wort "nicht" echt überlesen!!!!!!!!!!

absolut mein fehler - hab mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert
*michstillinseckalstellundaufbestrafungwart* ;)

:bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal: :bussal:

ach, komm sofort aus dem eck raus. ist mir auch schon hier passiert, das kleine wörtchen zu überlesen.

bei so vielen bussis kann mann ja gar nicht nachtragend sein. :bussal:

dummheit ist nicht erotisch!!!
Naja, wenn man genug getrunken hat fällt sie aber zumindest nicht mehr auf, folglich stört sie mich dann auch nicht... außer am nächsten Tag wenn ich wieder nüchtern werde..

Duffy

und jetzt schaff ich mir Feinde ... hab mir nun alles mehr oder weniger durch gelesen ... bei so manchen Antworten (bubi und mädi) kommt doch auch Neid durch ... einige haben echte Probleme mit Muskeln (=sportlich) und schlanker und hübscher Figur. So richtig dem Klischee entsprechend ... Macho, Tussi, Schlampe, (ich nehme an, ihr würdet diese Mädls durchwegs von der sogenannten Bettkante ...) ... wie wäre es im Gegenzug mit .. Fettarsch, Bohnenstange, Pickelgesicht, Gscheiterl, ... lassen wir doch jeden / jede wie Er / Sie ist und sein will ... und wenn eine gerne das Puppal für einen Macho mit Kohle ist - super ... besser als ...

Tussies gibts,weils " Opel Manta"etc.-Fahrer gibt!
Vollweiber gibts,weils Vollmänner a gibt!
I bevorzug de Vollweiber!
Sonst schließ ich mich der Meinung von Flaschko an!

Poseidon

Tussis sind für mich jene die über andere herziehen und meinen, dass jemand der so und so und so ist für sie eine Tussie ist...

Tussis sind für mich jene die über andere herziehen und meinen, dass jemand der so und so und so ist für sie eine Tussie ist...

Jo...mag ja sein....aber ich find
"aufgetakelt-make-up-übergestylte-augebrauengezupfte-nachdemneustentrend-tragende-Frauen" einfach billig und hohl....Ist halt so...ob ich da vorurteilbehaftet bin? Keine Ahnung...Mir gefallen solche Frauen nicht (das als Frau gesagt)...Ich steh auf Natürlichkeit/Ehrlichkeit....Frauen die sich wie auch immer verstellen find ich einfach nur armselig...Ich stehe dazu! Ich muss kein Make-up auftragen, Highheels tragen, Minirock anziehen um WER zu sein! Meine Meinung!

blue

War ja auch nicht bierernst gemeint ;)
Aber ich finde es halt irgendwie komisch wenn man sich über oberflächliche Tussies aufregt und diesen meistens ja auch Tratschertum vorwirft und dann hier 7 Seiten (wobei ich eine Einstellung von 15 Beiträge/Seite habe) genau dasselbe liest.
Wie dem auch sei: Keep on :)

Yo eh klar.........Aber weißt ich bin da denen nix neidig.....*lach*....Ich lauf da eher lieber in zerfetzter Jeans rum und geb mich wie ich bin....also eine Chaotin die dauernd was umschmeißt und blöd auffällt.. *lach*....So ein Stil wie diese Frauen haben....nun des werd ich nie haben (zum Glück!!!)...ich falle lieber anders auf.....auch wenns halt öfters mal peinlich ist :oops: ....Ich steh dazu. :daumen: Warum so viel hier geredet wird im Thread? Hmmm...Keine Ahnung...aber die Leute regen halt "Tussis" auf....ein paar Ausnahmen (Duffy/TommyLee) gibts natürlich auch! :mrgreen:

blue

Hallo blue,du gehst sicher als Anti -Tussen-Frau in die Geschichte ein,aber du hast ja sooo recht!

Poseidon

Hmm, mir gings da nicht um Äusserlichkeiten. Denn von dem her kenne ich einige Frauen die sagen "eigentlich mag ichs nicht, aber manchmal habe ich auch Bock mich aufzutackeln". Finde ich ja auch nicht verwerflich. Und nur weil jemand so rumläuft weiss ich noch nicht wie sie ist.

Die Frage zum Thema ist natürlich hier und da Gesprächthema. Bei mir, um auch was beizutragen, ist eine Tussie dann eine Tussie wenn sie doof ist (damit meine ich den Quotienten) und ihr Leben deswegen auf Oberflächlichkeiten ausrichtet.
Sie kann aber genauso "doof" sein (ohne es wirklich zu sein) und sich dieser Rolle hingeben weil sie es nciht anders kennt oder dazu "gedrängt" wird. Das denke ich mir v.a. bei den vielen vielen Frauen die ich bei websingles betrachten kann. Da merke ich wie "soziale Herkunft" das eigene sein schlicht und einfach determiniert.
Jedenfalls tun mir dann Tussies fast ein bisschen leid...

Keine Ahnung...aber die Leute regen halt "Tussis" auf....ein paar Ausnahmen (Duffy/TommyLee) gibts natürlich auch! :mrgreen:

also ich bin sicher kein tussi-fan. ich mags nur nicht wenn meine tanja (das mädel in meiner signatur) als tussi bezeichnet wird denn das ist sie nicht. aber für mich hat tussi-sein oder nicht-sein nix mit der haarfarbe zu tun.

also ich bin sicher kein tussi-fan. ich mags nur nicht wenn meine tanja (das mädel in meiner signatur) als tussi bezeichnet wird denn das ist sie nicht. aber für mich hat tussi-sein oder nicht-sein nix mit der haarfarbe zu tun.

Also in dem Punkt sind wir "EINS" *ggg*: Das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun! Das Tussisein! Ich bin da bei x von y (oder umgekehrt...die verwechsel ich dauernd....) es hat was mit IQ zu tun nicht in erster Linie mit Aussehen. Deine Tanja (die aus der Signatur) ob die ne Tussi ist? Keine Ahnung...ist mir auch egal...War aber so meine Tendenz (nicht nur meine)...Aber egal, darum geht es nicht. Ich glaube der x von y (oder umgekehrt) hat es schon genau gesagt: IQ gleich dem eines Huhns, oberflächlich, mitläuferisch, usw.......

blue

männlich -> Chromosomensatz: xy
weiblich -> Chromosomensatz xx
Beiden ist mal x gemeinsam und ich bin das y davon, während meine Freundin eben den doppelten x Satz hat
;)

Obwohl ich mit einigen Definitionen wie z.B. Oberflächlichkeit, wenig eigene Persönlichkeit, Arroganz viele Frauen beschreiben könnte, bei denen mit persönlich durchaus auch die Bezeichnung "Tussi" einfallen könnte, möchte ich eine Antithese zur Mehrheitsmeinung aufstellen:

Eine Tussi ist eine Frau, die sich sehr anstrengt, für Männer optisch attraktiv zu sein, und in der sozialen Gruppe von Menschen, die auf Äußeres größeren Wert legen, einen hohen Status innzuhaben, und die diese Ziele auch erfolgreicher als jene Frauen erreicht, die hierbei benachteiligt oder unwillig sind.

Das ganze anhand eines einfachen Beispiels:
Eine Frau, die bei der äußerlichen Attraktivität nicht mit ausgesprochen "hübschen" Frauen mithalten kann, und auch nicht willens ist, dabei mit Kleidung etc nachzuhelfen, sieht in allen von der Natur mit großer Schönheit Beschenkten oder Kompensiererinnen (hervorragend gestylten Frauen) eine Tussi = übermächtige und daher zu bekämpfende und schlechtzumachende Konkurrenz im Kampf um die attraktiven Männer.

Männer beschreiben eine solche Frau abwertend als "Tussi", bei der sie keine Chance auf erotischen Erfolg haben, weil sie ihren Ansprüchen an Attraktivität (die hier oft auch vorwiegend äußerlich sein können) nicht entsprechen können.
Motto: "Diese Trauben mag ich nicht, die sind mir zu sauer, denn sie hängen so hoch..."

P.S.:
Mit Attraktivität meine ich immer die Gesamtheit aller attraktiven Eigenschaften, falls nicht explizit anders angegeben.

Ciao,
David

Kann ich so nicht zustimmen.
So wie du die Frau beschreibst und "Intelligenz" für dich von vornherein (noch) KEIN Faktor darstellt (?!), hätte so eine Frau durchaus Stil und hat nichts von vornherein mit Tussie zu tun (fragt sich nur mehr, was du unter attraktiv und gepflegtes Äusseres verstehst).
Frauen die so reagieren wie du beschrieben hast sind schlicht und einfach Neiderinnen.

Und Männer die abblitzen sind schlicht und einfach abgeblitzt :D Und zählen sowieso nicht.

also vielleicht denke ich da anders aber ich finde frauen die mich geil machen generell gut :mrgreen:

Zurück
Oben