Was ist eigentlich eine "Tussi"?

Bestes Beispiel für eine Tussi - Definition erlebte ich gestern beim Fortgehen. War auf einen Festel, wo alle relativ normal ausschaun, also nicht aufgestylt...

Dann kommen zwei Mädls zum Klo rein - i schätz so 17-18 - stellen sich vor den Spiegel - zupfen 5 min. dran rum (ich stand in der Schlange an) packen ihren Kamm raus und friesierten sich, obwohl e jede Sträne perfekt sitzt *lach* und dann Fragens no laut über alle Klos "

OB WER EINEN HAAR- SPRAY MITHAT na!!!! i hob docht i mach mi glei an...vor lachen *g* :mrgreen: denn

schmiksachen... okay
kamm oder Buerste ...okay

ABER HAAR-spray naaa!!!

Männergeschmack: südländischer Typ / Wikingertyp (sie sind ja doch nicht alle gleich)

EDIT: habs jetzt doch verstanden nachdem ich den schrägstrich entdeckt hab :cool: zuviel schädelbrummen kann manchmal hinderlich sein :roll: :mauer:

Eins steht ja mal fest jeder versteht unter einer Tussi was anderes.Mir fällt auf wenn jemand total arogant rüberkommt dann sagt der großteil der Menschen ... so eine Tussi!
Also ich bin nicht überdrüber selbstbewußt und schon gar nicht eingebildet.Wenn ich aber allein unterwegs bin und meine ruhe haben möchte dann setz ich meinen ''aroganten Blick'' auf.Dann geht der Typ irgendwann an mir vorbei es fällt ein ...Tussi... und weg ist er.
Das ist dann wohl seine Art damit umzugehen das er nicht beachtet wurde.
Somit bin auch ich für manche eine Tussi auch wenn ich nicht meine Titten rausquetsche,nicht solariumgebräunt bin und schon gar nicht wie Paris Hilton aussehe.

tussis fallen für mich unter die kategorie frau, mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
definition für mich:
junge frau,
aufgemotzt durch unmengen make up,
trendige klamotten,
hühnermässiges gekichere über irgendwas, worum ich mir nicht einmal einen gedanken mache,
sehr beschränkte allgemeinbildung (ausser es geht um mode, schminkzeug, ...),
die arroganz haben, alles zu kennen ohne es wirklich zu tun
irgendwelche phrasen nachplappern, weil der und der das gesagt hat
unreflektierte, sich hinter masken versteckende persönlichkeiten

lg jedermann

hühnermässiges gekichere über irgendwas, worum ich mir nicht einmal einen gedanken mache

Nau? :shock: Da wäre ich aber dann ja auch auf der Liste der Tussis....Tsst...Ich lach ja eh über jeden Scheiß über den wahrscheinlich kein anderer lachen würde....Wobei des hört sich bei mir weniger hühnerhaft an....

blue

Nau? :shock: Da wäre ich aber dann ja auch auf der Liste der Tussis....Tsst...Ich lach ja eh über jeden Scheiß über den wahrscheinlich kein anderer lachen würde....Wobei des hört sich bei mir weniger hühnerhaft an....

blue

ich für meinen teil differenziere da sehr wohl, ob es sich nur um eine lustige person handelt, die sich einfach über irgend einen sch*** abpeckt (=lacht) oder ob es sich um gekünsteltes und gezwungenes lachen handelt. ausserdem spielen meistens die von mir oben genannten "kriterien" meistens zusammen.....
wenn ich ein gewisses quantum an alk intus habe, peck ich genauso über alles und jeden, den ich sehe....

lg jedermann

@ jedermann

Jo....alles klar! *zwinker* Wollt dich nicht angreifen.....weiß ja wie du drauf bist! Habe halt die Passage rausgenommen weil die auf mich voll (bis auf das Huhn) zutrifft!

Gruß
blue

Ich finde die perfekte Frau aus TommyLees Signatur (http://img319.imageshack.us/img319/5845/0012at.jpg) kommt meiner Vorstellung einer Tussi sehr nahe. Rein optisch.

Und zu splashsuns Ausführung bezüglich Teenagerschwangerschaften als Erkennungszeichen für Tussis: Auch wenn die Medien gerne das Thema Teenagermütter ausschlachten, in der Praxis gibt es sie kaum und die Menge der jungen Mütter nimmt laufen ab*. Wenn also sich mit 17 schwängern lassen nötig ist um eine echt Tussi zu sein, dann gibt es kaum welche in Österreich und sie werden immer weniger.

*ich kann bei Interesse auch gerne die Zahlen dazu posten

Hey Teeniemütter als Tussis abstempeln? :shock: Hör ich zum ersten Mal....Also das ist meiner Meinung nach Schwachsinn....

Ja die Frau (Tommy's Signatur) kommt einer Tussi doch sehr nahe find ich....:mrgreen: Wobei ich mich frage warum die seine persönliche Traumfrau ist??? :shock: Das Einzige was die hat sind die schönen, langen Haare....Naja...:roll:

blue

Ich finde die perfekte Frau aus TommyLees Signatur (http://img319.imageshack.us/img319/5845/0012at.jpg) kommt meiner Vorstellung einer Tussi sehr nahe.

das ist sie ganz sicher nicht! :nono: :nono:

man sollte menschen nicht nach äußerlichkeiten beurteilen obwohl mich ja allgemein interessieren würde wie mann/frau sich eine tussi vorstellt und da hat halt jeder seine eigenen vorstellungen. "tussi" wird ja oft als schimpfwort verwendet aber nicht immer trifft das wirklich auf eine person zu.

das ist sie ganz sicher nicht! :nono: :nono:

man sollte menschen nicht nach äußerlichkeiten beurteilen obwohl mich ja allgemein interessieren würde wie mann/frau sich eine tussi vorstellt und da hat halt jeder seine eigenen vorstellungen. "tussi" wird ja oft als schimpfwort verwendet aber nicht immer trifft das wirklich auf eine person zu.

Nun das ist aber meine subjektive Einschätzung.....Die Kleidung, der Blick von der Frau....Ich beurteile Menschen eh nicht nach Äußerlichkeiten, aber die Frau kommt meiner Meinung einer Tusse schon sehr nahe...Nichts für ungut, ist halt meine Meinung....

blue

Ich habe noch was vergessen: wenn sich jemand mit Händen und Füßen dagegen wehrt, dass eine der hier beschriebenen Eigenschaften auf sie/ihn zutrifft, finde ich das auch etwas tussenhaft.

Bis jetzt hat noch keiner an dem Begriff "Tussi" etwas positives gefunden :confused: Immerhin sind wir uns da mal einig.

Ich muss meine Aussage bissl relativieren:

Ich finde immer noch oberflächliche Arroganz als eine der herausragensten Eigenschaften einer "Tusse".

Und um nicht selbiges zu sein:

Solarium is eh ok, in gesundem Ausmaß, war ich auch ab und an (im Zuge eines Besuchs im Fitnessstudio, extra wohingehen, wär´s mir nicht wert) damit die Leute keine Angst kriegen und mich für eine wandelnde Wasserleiche halten (das letzte Mal ist aber auch schon ewig her - ich sollt mal wieder ins Fitnesstudio,hmmm :confused: ;) )

Aber wenn man das ganze Jahr über aussieht, als hätte man sich mit Erdal Schuhcreme eingeschmiert, halte ich das schon für etwas übertrieben. :roll:

Bewusst eingesetzte Arroganz um Typen abzuwimmeln ist ja auch nichts verkehrtes ;)

Schlimm wird´s ja nur wenn Arroganz und völlige Oberflächlichkeit gemeinsam auftreten....der/die taugt ma nicht, schaut nicht gut aus(war zuwenig im Solarium,hat keine coolen Klamotten an,etc,etc) - mit der/dem geb ich mich überhaupt nicht ab.

Wobei hier vielleicht sogar andere Mädels/Frauen mehr unter den Tussen zu leiden haben ;)

Weiters muss man aber (um eben nicht oberflächlich zu sein), wie Tussis aussehende Mädels und echten Tussis unterscheiden ;)

Der äussere Schein kann eben doch trügen - wenn auch in gew. Fällen tragischerweise selten.

Es gibt Fraune die sehen extrem tussihaft aus, viell. haben sie auch gew. Tussieigenschaften (abgefärbt von den Tussifreundinnen, weil Tussis treten selten allein auf) - dennoch können es nette Menschen sein, so gar nicht arrogant und über die Massen oberflächlich.

Auch mangelndes Allgemeinwissen, würd ich nicht als sonderlich wichtiges Kriteritum sehen, schliesslich sollte man nicht Wissen mit Intelligenz gleichsetzen ;)

Intelligent ist jemand für mich, der sich seine eigenen Gedanken macht, seine eigene Meinung, Interesse zeigt,usw - ob er weiss wo genau der Titikaka-See ist, ist mir dann vollkommen egal ;)

Intelligent ist jemand für mich, der sich seine eigenen Gedanken macht, seine eigene Meinung, Interesse zeigt,usw - ob er weiss wo genau der Titikaka-See ist, ist mir dann vollkommen egal ;)

100 % Zustimmung! :daumen: Dafür kriegst ein Bussal von mir....Genauso sehe ich dies auch!

Der Titikaka-See liegt in Südamerika. Der westliche Teil des Sees gehört zu Peru, der östliche zu Bolivien.

blue

Stimme Bukowski voll und ganz zu.
Wobei ich sagen muss.

''Der äussere Schein kann eben doch trügen - wenn auch in gewissen Fällen teilweise selten''

Wie gut können wir das wirklich beurteilen,denn wenn man Tussis ablehnt wird man nicht sonderlich oft das Gespräch mit ihnen suchen.
Ich bin aufjedenfall in letzter Zeit öffters vom Gegenteil überzeugt worden.
Böse Vorurteile halt gibt durchaus Tussis die was im Kopf haben und sich nicht den ganzen Tag nur Gedanken über ihr äußeres machen.

also da muß ich mal kurz dazwischen quatschen..
und zwar es gibt nicht nur dümmliche Tussis

ich hab schon einige kennengelernt die sogar sehr gescheit sind
und ein wissen haben, das weit über das normale allgemeinwissen hinaus geht...

und ich würde auch nicht sagen das eine tussi gleich solariumgebräunt sein muss

gibt viele die keine tussi sind und trotzdem gern ins solarium gehen
und es gibt tussis die überhaupt nicht ins solarium gehen sondern wiederum stolz auf ihre blässe sind...

aber ansonsten stimmei ch mit dem meisten hier überein..

tussis sind halt nach meiner meinung nach.. meistens mädels die glauben sie sind die besten.. stets auf den proletentyp / machotyp abfahren... am besten ohne haare (glatze)... ständig in der disco anzufinden sind... und sehr oberflächig sind...

meistens.. aber halt nicht immer.. Ausnahmen bestätigen die Regel

Nun das ist aber meine subjektive Einschätzung.....Die Kleidung, der Blick von der Frau....Ich beurteile Menschen eh nicht nach Äußerlichkeiten, aber die Frau kommt meiner Meinung einer Tusse schon sehr nahe...Nichts für ungut, ist halt meine Meinung....

blue

ich kann dir versichern dass das nicht der fall ist - wenn man tussis anhand von haarfarben und blicken erkennen kann dann wäre die welt voller tussis. ;)

wenn ich auf google-bildersuche nach "tussi" suche bekomme ich bilder vom esel aus winniebär poo :mrgreen:

eine tussi ist also ein esel den man den schwanz mit einem nagel befestigt hat - wieder was gelernt :daumen:

ich kann dir versichern dass das nicht der fall ist - wenn man tussis anhand von haarfarben und blicken erkennen kann dann wäre die welt voller tussis. ;)

wenn ich auf google-bildersuche nach "tussi" suche bekomme ich bilder vom esel aus winniebär poo :mrgreen:

eine tussi ist also ein esel den man den schwanz mit einem nagel befestigt hat - wieder was gelernt :daumen:

Jo, ok kennst sie wohl leicht persönlich...Sorry....Das war ja nicht das einzige Kriterium. Ich fand es halt so....war meine Meinung......Aber ich hab ja eh schon geschrieben als was ich eine Tussi definiere....So long...

blue

@ tommy: ja genauso wie viele katzen, hunde und sogar ein pferd *lach*

echt witzig *G*

Zurück
Oben