Was ist für Euch: "Das zweite Leben"

U

Gast

(Gelöschter Account)
Was ist für Euch "Das zweite Leben"

1. Was verstehen die User darunter ?

2. Durch welches Ereignis ist man zum Schluss gekommen, ich habe das zweite Leben.

3. Gibt es überhaupt das zweite Leben ?

das ist, wenn ich am Weg zur Arbeit auf einmal links abbieg, und dann erst drei Stunden zu spät in der Firma auftauch.

…..für die Angestellten sind dann die 3 Stunden ein Super-Leben.....:D

Mahh…
Zweites Leben......kann Vieles bedeuten: kann eben die Arbeit sein, oder wenn man ein schreckliches Erlebnis überlebte (Unfall, Krankheit, Naturkatastrophe, Terroranschlag und dgl..) oder die Zeit nach einer Scheidung/Trennung, Häfn, ein Doppelleben, das EF...…das gibt's alles
Manche verstehen darunter vielleicht noch ein Nachleben......das gibt's ned.

Es gibt einfach Ereignisse, die Spuren hinterlassen. Nach denen nichts mehr wie davor ist und ganz egal wie man es bezeichnet, wichtig ist, dass man aufsteht, weitergeht und vor allem wirklich lebt.

Ich habe schon mehrmals komplett neu angefangen, allerdings betrachte ich das alles als das selbe Leben...obwohl ich einmal nach einem schweren Autounfall den wundersamerweise alle Beteiligten unbeschadet überlebt haben einen zweiten Geburtstag gefeiert habe.
Also ein zweites Leben gibt es für mich nicht, alles geschehene hat mich zu dem gemacht der ich bin, somit ein Großes Ganzes.

1997 nach einem Unfall, 3 tage Im Koma, Schädelhirntrauma mit halbseitiger Lähmung, war ein Jahr im Krankenstand... 99,5% von den Unfallbeschwerden sind wieder i.O. und mit den 0,5% kann ich leben.
Aber es ist kein zweites Leben, Ich hab meines fortgesetzt.

das ist, wenn ich am Weg zur Arbeit auf einmal links abbieg, und dann erst drei Stunden zu spät in der Firma auftauch.
Falsch, da fehlt nur das Navi-Update
ich bin mit meinem ersten schon überfordert, was soll ich da mit einem zweiten?
Es anders organisieren
Das sagen die Menschen, die einen schweren Unfall oder Herzinfarkt hatten.
ja, stimmt
…..für die Angestellten sind dann die 3 Stunden ein Super-Leben.....:D

Mahh…
Zweites Leben......kann Vieles bedeuten: kann eben die Arbeit sein, oder wenn man ein schreckliches Erlebnis überlebte (Unfall, Krankheit, Naturkatastrophe, Terroranschlag und dgl..) oder die Zeit nach einer Scheidung/Trennung, Häfn, ein Doppelleben, das EF...…das gibt's alles
Manche verstehen darunter vielleicht noch ein Nachleben......das gibt's ned.
es kann sein
Jeder definiert das anders...

gibt Weisheiten des Internet weiter
Bin was das betrifft bereits bei Nummer 4. In dem Fall jedes mal nach der chemo sozusagen lets start again
weiss genau was gemeint ist und versteht den Hintergrund
Es gibt einfach Ereignisse, die Spuren hinterlassen. Nach denen nichts mehr wie davor ist und ganz egal wie man es bezeichnet, wichtig ist, dass man aufsteht, weitergeht und vor allem wirklich lebt.
genau
Ich habe schon mehrmals komplett neu angefangen, allerdings betrachte ich das alles als das selbe Leben...obwohl ich einmal nach einem schweren Autounfall den wundersamerweise alle Beteiligten unbeschadet überlebt haben einen zweiten Geburtstag gefeiert habe.
Also ein zweites Leben gibt es für mich nicht, alles geschehene hat mich zu dem gemacht der ich bin, somit ein Großes Ganzes.
okay, das würde mich auch interessieren
1997 nach einem Unfall, 3 tage Im Koma, Schädelhirntrauma mit halbseitiger Lähmung, war ein Jahr im Krankenstand... 99,5% von den Unfallbeschwerden sind wieder i.O. und mit den 0,5% kann ich leben.
Aber es ist kein zweites Leben, Ich hab meines fortgesetzt.
das ist ebenfalls eine Sache die ich meine

Das zweite Leben ist für jede Person anders, weil jeweils andere Prioritäten zu Grunde gelegt werden.

Fakt ist, wenn vor dem inneren Auge das Leben in Sekundenbruchteilen vorbei zieht, oder Du siehst am Ende des Tunnel ein helles weisses warmes Licht auf Dich zu kommen, dann hat man ein zweites Leben, wenn man danach wieder aufstehen kann und am Leben teil nimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, da fehlt nur das Navi-Update

Bledsinn, so a Teufelszeug verwend i net. Und mei Benz kennt den Weg schon alleine.

Fakt ist, wenn vor dem inneren Auge das Leben in Sekundenbruchteilen vorbei zieht, oder Du siehst am Ende des Tunnel ein helles weisses warmes Licht auf Dich zu kommen, dann hat man ein zweites Leben,

Wenn ma si rechtzeitig zwischen die Gleis flach hinlegt.

Zurück
Oben