Was ist schon Liebe?

Mitglied #4567

Mitglied
Reaktionen
2
Liebe ist die Hölle – eine Erfindung des Teufels damit er sich an jenen die an ihr leiden ergötzen kann! Sie bringt Leid und Sorge – verletzt und schmerzt! Hinterlässt Narben und zieht unbekümmert von einem zum nächsten. Ich hasse Sie, denn kaum ist sie angekommen schiebt sie sich wie eine Klette in mein Herz –furchtlos und mit aller Gewalt entreißt sie sich stets und hinterlässt Wunden die ich einfach nicht mehr in der Lage bin zu heilen. – wozu denn auch? Kaum geheilt stößt sie sich wieder wie ein rostiger zacken in mein Herz – zerstört und quält mich so als ob sie es darauf anlegen würde mir mit aller Gewalt weh zu tun! Ich mag sie nicht, ich will sie nicht, aber sie kommt unverblümt immer wieder, wieder und immer wieder – wie einen blöden Zeck den man einfach nicht loswird. Warum macht sie das? Warum kann sie mich nicht in ruhe lassen? Ich habe ihr doch nichts getan? Warum macht sie das? Warum lässt sie mir nicht mein Leben? Ich will mich nicht mit ihr herumschlagen denn sie ist fies, gemein, betrügerisch und liebt mich nicht!! Versteht sie denn nicht dass meine Seele darunter leidet? Sie zerstört sie? Sie macht aus mir einen Hassmenschen – der nicht mehr lieben mag/kann, der bösartig wird. Wenn ich nur mit ihr reden könnte, würde ich ihr erklären dass sie mir so weh tut. Täglich weine ich mich ins bett bete förmlich sie möge mich erhören; ich flüstere ihr mit tränen in den Augen und wimmernden stimme zu, sie möge mir erklären wieso sie ausgerechnet mich ausgesucht hat zu leiden? Aber sie schweigt – wie immer – denn sie ist so feig wie ein räudiger Hund!
Sie lacht über mich, belustigt sich und zeigt wahrscheinlich mit ihren großen Finger auf mich und schimpft: „Den – ja genau Den werde ich lehren was leiden heißt! Er wird nie erfahren was Zuneigung bedeutet, wie sich Streicheleinheiten anfühlen, was es heißt geliebt zu werden und wie es ist liebestrunken sich ins bett zu kuscheln“ – ich töte ihn.
Ich HASSE Sie!

Liebe ist was du warst, was du bist und was du immer sein wirst.

Mit deinem pessimistischen Denken kommst du nur bis zu dem Punkt, an dem die Liebe beginnt, nicht weiter. Liebe macht nicht blind, sondern sehend und wenn du glaubst, dass dieses Gefühl, dieses Stück Unendlichkeit im Menschen, vom Teufel stammt, dann bin ich eben Satanist.:!:

und ich heirate TROTZDEM am 14.8. aus LIEBE...

ich selbst kann Liebe nicht so richtig in Worte fassen...jemand anderes hat das aber mMn ganz gut hinbekommen...

Es ist ein gutes und ein wahres und ein schönes,
allumfassendes Gefühl.
Es läßt sich nicht vorhersehn, läßt sich nicht erzwingen
und es paßt in kein Kalkül.
Es mag für einen Augenblick sein und für immer,
es ist frei vom Zwang der Zeit.
Es ist das Teil, es ist das ganze Universum,
es ist jede Winzigkeit.
Es ist die immer neue pathetische Filmszene
in ew‘ger Wiederkehr
Liebe ist alles, Liebe ist mehr.
Es ist das Lächeln eines Fremden auf dem Flur,
wo du die Wartemarke löst
Es ist der kleine schwarze Straßenhund,
der friedlich in der Mittagssonne döst.
Es ist der Freund, der sich für dich um Mitternacht
noch mal in seine Küche stellt
Und dir was brutzelt und dem deine traurige
Geschichte gar nicht auf den Wecker fällt
Und für ein 6-Pack von der Nachttankstelle
stürzt er sich für dich in den Verkehr
Liebe ist alles, Liebe ist mehr.

Es ist der blankgeliebte Bär, aus dem dich die Holzwolle piekt.
Dein altes Ruderboot, das wartend an verborg‘ner Stelle liegt.
Es ist das alte Haus, das knarrt und leise wispert: Weißt du noch
Wie‘s auf dem Dachboden nach Äpfeln und nach Abenteuern roch?
Die Truhe, die verschloss‘ne Tür, die ausgetret‘ne Stufe raunt:
Komm her, komm her!
Liebe ist alles, Liebe ist mehr!

Jemand, der auf dem Bahnsteig wartet,
im Gedränge ein Aufflackern, ein Gesicht.
Die Ahnung und das Hoffen, nur ein flücht‘ger
Blickkontakt im fahlen Neonlicht.
Es ist die Sehnsucht und das Streicheln,
die Umarmung aber auch die Wehmut schon.
Und das „für immer“ hingehaucht zur Zimmerdecke
einer schäbigen Pension.
Es ist das Bitt‘re und das Süße und es läßt dich
federleicht und tränenschwer.
Liebe ist alles, Liebe ist mehr!

( (C) Reinhard Mey )

Frau Frizzi - i bin alles ... nur ned herzig .. und auch ned traumatisiert ... glaub mas

Ersteres ist mir eigentlich blunzn und zweiteres wirkt - aufgrund Deines Postings - aber so ...

Ich denke, ab einem gewissen Alter sind wir wohl alle dann und wann hart in Sachen Liebe enttäuscht worden. Das sollte aber nicht heißen, daß man Zwischenmenschlichkeit, Zuneigung etc einfach als Unding bezeichnet. Wenn man nur verhärmt ins Leben blickt, wird man nicht alt und schon gar nicht glücklich.

F.

Auch von mir alles Gute...

Liebe ist... ein Doppelbett haben und doch nur eine Matratze brauchen
Liebe ist... übereinander herfallen, wenn einem danach ist
Liebe ist... sich auch mal necken und wissen, wie es gemeint ist...
Liebe ist... wenn Treue Spaß macht!
Liebe ist... morgens aufwachen und dem Partner beim Träumen zusehen...
Liebe ist... den Partner auch mit Knautschgesicht am Morgen attraktiv zu finden...
Liebe ist... auch den Kind des Partners voll und ganz aufzunehmen, als wäre es das eigen Fleisch unf Blut...
Liebe ist... rosa Herzen...
Liebe ist... ein Dauerlächeln...
Liebe ist... dem anderen ein Brot zu schmieren...
Liebe ist... in guten und in schweren Zeiten zu einander halten...
Liebe ist... morgens aufzuwachen und dein Partner und dein Kind kuscheln an dir
Liebe ist... ihn zu vermissen, obwohl er eben erst das Haus verließ
Liebe ist... auch nach dem millionsten Kuß noch Herzklopfen schon allein beim Gedanken daran zu haben...
Liebe ist... wenn man einfach nicht die Finger von ihm lassen kann
Liebe ist... gemeinsame Träume und Ziele zu haben...
....
und und und...

LIEBE IST GROSSARTIG!!!

Hallo!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(Aurelius Augustinus)

Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig!
(Thomas v. Aquin)

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand!
(Blaise Pascal)

Die Liebe ist der Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.
(Voltaire)

Nichts sein und nichts lieben ist identisch.
(Ludwig Feuerbach)

Das Verlangen nach Gegenliebe ist nicht das Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit.
(Friedrich Nietzsche)

Mit fremden Federn geschmückt.......:mrgreen: :cool: :mrgreen:
lG Satyr

Zurück
Oben