Was machst du gerade? [Reloaded]

aber man brauch doch nicht loben des Lobes willens... Soll man jemanden loben weil er seine Arbeit macht?
Lob ist ja keine sinnlose Schleimerei. Es ist Anerkennung, weil man demjenigen vermitteln möchte, dass er z.Bsp.seine Arbeit besonders gut erledigt hat.

Aber ich geb dir Recht- überbordendes Lob für alltägliche Dinge wirkt eher verstörend.

aber man brauch doch nicht loben des Lobes willens... Soll man jemanden loben weil er seine Arbeit macht?
Für mich ist es ein Zeichen der Wertschätzung. Natürlich setzt man einiges voraus, aber ein „Danke, gut gemacht“, kann sehr motivierend sein. Bei außergewöhnlichen Leistungen bekommt mein Team auch eine kleine Anerkennung.

Meinen Vorgesetzten ist es - so hat es den Anschein - egal. Wenn alles passt, wird es achselzuckend zur Kenntnis genommen, wenn nicht, ist sofort Kritik laut.

Ich bevorzuge meinen Weg gegenüber meiner MAB, weil da kommt auch was zurück…

Für mich ist es ein Zeichen der Wertschätzung. Natürlich setzt man einiges voraus, aber ein „Danke, gut gemacht“, kann sehr motivierend sein. Bei außergewöhnlichen Leistungen bekommt mein Team auch eine kleine Anerkennung.

Meinen Vorgesetzten ist es - so hat es den Anschein - egal. Wenn alles passt, wird es achselzuckend zur Kenntnis genommen, wenn nicht, ist sofort Kritik laut.

Ich bevorzuge meinen Weg gegenüber meiner MAB, weil da kommt auch was zurück…
Ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg für ein gutes Arbeitsklima und die Bereitschaft der Mitarbeiter sich auch wirklich zu involvieren

Ist meiner Meinung nach auch der einzige Weg für ein gutes Arbeitsklima und die Bereitschaft der Mitarbeiter sich auch wirklich zu involvieren
Das ist auch mit ein Grund, dass mein Team eine homogene Truppe ist. Die Herausforderung war jedoch die einzelnen Charaktere auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen - es scheint, das ist mir gut gelungen

Ich hasse dieses „Ned gschimpft is globt gnua“. Das vergiftet. Ich spreche aber auch nicht von Lob a la „wow du hast einen Schas gelassen“. Echte Anerkennung kann viel bewirken.

Zurück
Oben