Was machst du gerade? [Reloaded]

falls sie vor dem gasthaus auf eine schlange treffen: bitte hinten anstellen!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
So ein Ding ist vorhin auch vor mir über den Weg geschlängelt als ich mit dem Rad unterwegs war. Aber neben der Traun bei den Auen ist es auch klar, dass sich die Nope-Ropes dort herumtreiben.
Bin natürlich brav ausgewichen und da sie auf dem Rückweg dann auch nicht mehr zu sehen war hat sie es offensichtlich auch wohlbehalten über den Weg geschafft.

Ansonsten apropos Radeln: Wöchentliches Cardio-Trainings-Pensum hiermit erfolgreich übererfüllt. Musste ein bissi "vorbauen", da nächste Woche das Wetter fürs Radeln ein bissi schwierig sein könnte.

eine äskulappnatter. absolut ungefährlich - für uns. hat mehr angst vor uns als umgekehrt nötig.
Ich weiß, bei mir könnte es aber auch ne Blindschleiche gewesen sein (also keine echte Schlange). Habs im Vorbeiradeln nicht so genau gesehen. Aber alles was keine Haxn hat und sich durch die Gegend schlängelt ist ein Nope-Rope für mich. Ich weiß, sie sind ungefährlich (jedenfalls die welche in unseren Breiten leben), aber possierlich find ich sie dennoch nicht. :mrgreen: Ich bevorzuge Tiere im Bereich Beine >1 und < 5 :D

Ich weiß, sie sind ungefährlich (jedenfalls die welche in unseren Breiten leben)

da muss man unterscheiden: in den auen-, wiesen- und bachgebieten wirst fast nur nattern finden. aber in den gebirgigeren regionen wie schneeberg, rax, hohe wand etc. findest schon auch eher kreuzottern. und in den kalksteingebieten südkärntens hast horn-/sandivpern. die sind alles andere als harmlos.

da muss man unterscheiden: in den auen-, wiesen- und bachgebieten wirst fast nur nattern finden. aber in den gebirgigeren regionen wie schneeberg, rax, hohe wand etc. findest schon auch eher kreuzottern. und in den kalksteingebieten südkärntens hast horn-/sandivpern. die sind alles andere als harmlos.
Umbringen können sie dich aber nicht....

aber in den gebirgigeren regionen wie schneeberg, rax, hohe wand etc. findest schon auch eher kreuzottern. und in den kalksteingebieten südkärntens hast horn-/sandivpern. die sind alles andere als harmlos.
Ja, ich weiß. Kreuzottern sind zwar giftig, aber da musst echt fast schon Pech haben und allergisch, damit dich deren Gift wirklich in Lebensgefahr bringt.
Bei Sand- und Hornvipern ist das natürlich was Anderes, die sind ja wirklich für den Menschen gefährlich. Aber die sind denk ich SO selten und als Mensch kommst du da echt kaum in ihren Lebensraum, dass ich die für unsere Breiten kaum als relevante Gefährdung der Menschen ansehe.

Zurück
Oben