Was machst du gerade? [Reloaded]

In Wien geht‘s wirklich top - da außerhalb muss man halt doch ein paar Abstriche machen. Aber das Klimaticket werde ich sicher gut ausnutzen 😊
Super!!! die Öffis müssen auch in den anderen Bundesländern massiv ausgebaut werden - fänd ich unglaublich wichtig und positiv. Autos können für mich gerne ein Relikt und im Museum ausgestellt werden

Nein - für sowas wende ich keine Energie auf. Ich nutz die Zeit im Zug für positive Dinge 🙂
Da sieht man wieder wie unterschiedlich gestrickt die Leute sein können.
Wenn ich keinen Bock aufs Lesen habe, dann lasse ich die teilweise unwirklich erscheinenden Situationen auf mich einwirken. 🤩

Komm mittlerweile drauf: Man kann echt viel mit den Öffis erledigen 🙂

Naja, am Land ist es schon oft eine Katastrophe. Ich wohne in Wr. Neustadt und hatte um 14:00 einen Termin in Eisenstadt.
Autofahrzeit knapp 25 Minuten.

Dachte, ok hast eh ein Klimaticket und Zeit.
No way. Keine Direktverbindung um die Zeit.
Routen: (=> ist umsteigen)

Zug: Wr.Neustadt=>Ebenfurth=>Wulkaprodersdorf=>Eisenstadt
Bus: Wr. Neustadt=>Pöttsching=>Eisenstadt
Zug: Wr. Neustadt=>Sopron=>Wulkaprodersdorf=>Eisenstadt. (meine Lieblingsroute) :)

Super!!! die Öffis müssen auch in den anderen Bundesländern massiv ausgebaut werden - fänd ich unglaublich wichtig und positiv. Autos können für mich gerne ein Relikt und im Museum ausgestellt werden

Ganz ohne Auto geht‘s halt außerhalb von Wien eher schwer.

Ich überleg grad herum, wie ich tu. Wollt schon vor zwei Jahren ein E-Auto kaufen - aber irgendwie war‘s dann in der seltsamen Zeit nicht notwendig, weil ich eh nicht fahr. Da hat‘s das bisherige auch getan. Aber das wird halt auch immer älter…

Ganz ohne Auto geht‘s halt außerhalb von Wien eher schwer.

Ich überleg grad herum, wie ich tu. Wollt schon vor zwei Jahren ein E-Auto kaufen - aber irgendwie war‘s dann in der seltsamen Zeit nicht notwendig, weil ich eh nicht fahr. Da hat‘s das bisherige auch getan. Aber das wird halt auch immer älter…
es gäbe glaube ich genug ALternativen - würden sie gemeinschaftlich genutzt. für mich ist der Individaulverkehr ein riesen Problem - ALLE wollen ihr eigenes Vehikel haben :-( auf Ischia gibt es in weiten Teilen ein Fahrverbot - ALLES wird mit aufgemotzten Golfmobilen transportiert und gefahren - zumindest soweit ich sehen konnte. Wenn die Menschen endlich bereit sind auch die vermeindlich großartige Freiheit eines eigegenen Autos zu verzichten, wäre alles viel einfacher. da gefällt mir das Motto "sharing is caring" so richtig gut :giggle:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben