Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich gerade über den Ohne Respekt Funk ....

Hab gerade meinem Unmut Luft gemacht ....

Sehr geehrte Damen und Herren,

für einen öffentlich rechtlichen Rundfunk, der auch einen Internetauftritt hat, finde ich es grundsätzlich rechtlich bedenklich und äußerst fragwürdig, wenn ich als Steuer- und GIS-Zahler gezwungen bin, eine wichtige Nachricht wie die Informationen zur Haltung Frankreichs betreffend der TTIP Verhandlungen, bei kostenlosen Alternativen tagesaktuell nachzulesen!
Das führt zwangsläufig zur Frage, was mit meinem Geld passiert!

Ich erwarte mir, als zwangsbeglückter Finanzier, dass ich hierzu umgehend eine umfassende Aufklärung zur offensichtlichen Zensur per angegebener Mailadresse, unter Anführung meiner Nachricht erhalte.

Sprachlos,

ein Opfer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... eine Sendung über den Mikrokosmos ansehen. Quantenverschränkung. Da wirds mir dann zu hoch. :D Bei der Quantenverschränkung nimmt ein Teilchen den Zustand eines anderen Teilchens an. Mit sofortiger Wirkung. Auch wenn die Teilchen über Milliarden von Lichtjahren voneinander entfernt sind. Wie kanns das geben? Als Höchstgeschwindigkeit im Universum gilt schon lange erwiesenermaßen die Lichtgeschwindigkeit. Da auch keine Raumzeitkrümmung vorliegt, können Informationen eigentlich nicht mit Überlichtgeschwindigkeit (in diesem Fall mit sofortiger Wirkung) übertragen werden.

... eine Sendung über den Mikrokosmos ansehen. Quantenverschränkung. Da wirds mir dann zu hoch. :D Bei der Quantenverschränkung nimmt ein Teilchen den Zustand eines anderen Teilchens an. Mit sofortiger Wirkung. Auch wenn die Teilchen über Milliarden von Lichtjahren voneinander entfernt sind. Wie kanns das geben? Als Höchstgeschwindigkeit im Universum gilt schon lange erwiesenermaßen die Lichtgeschwindigkeit. Da auch keine Raumzeitkrümmung vorliegt, können Informationen eigentlich nicht mit Überlichtgeschwindigkeit (in diesem Fall mit sofortiger Wirkung) übertragen werden.
Naja, das ist doch recht häufig zu beobachten .....

Naja, das ist doch recht häufig zu beobachten .....
Wird ein Teilchen in der Quantenwelt beobachtet/gemessen, verändert es alleine schon durch die Beobachtung seine Spin bzw. die Art, oder wie man dazu sagen soll. Damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch. :mrgreen:

Es gibt noch massenweise Neues auf diesem Gebiet zu entdecken. ;)

Wird ein Teilchen in der Quantenwelt beobachtet/gemessen, verändert es alleine schon durch die Beobachtung seine Spin bzw. die Art, oder wie man dazu sagen soll. Damit schneiden wir uns ins eigene Fleisch. :D

Es gibt noch massenweise Neues auf diesem Gebiet zu entdecken. ;)
Das hab ich so nicht gemeint!

Aber, du kannst teilweise sehr gut beobachten, wie zahlreiche gewählte Teilchen in Europa gleichzeitig ihre Ausrichtung ändern, wenn amerikanische Teilchen TTIP pfeifen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben