Was machst du gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"The Nun" gucken.... :nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:… mal schauen, ob der Horrorfilm genauso gruselig ist wie das Ergebnis der Wahl … :nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:
Wieso Echte ergebnisse gibts erst nach 23.00 jetzt sind die Kaffeesudleser Meinungsforscher am werk
Hab mich ja amüsiert als ich gelesen hab wie die Prognose erstellt wurde

Berechnung der Prognose von APA/ORF/ATV
Für die Trendprognose kooperierten ORF, APA und ATV sowie die Wahlforscher/innen von SORA, Arge Wahlen und Peter Hajek erstmals. Dazu wurden von den Wahlforschern unabhängig voneinander Umfragen durchgeführt, am Wahlsonntag wurde daraus dann eine gemeinsame Trendprognose erstellt. Insgesamt wurden zwischen Dienstag und Sonntag 5.200 Interviews mit Wahlberechtigten in Österreich geführt. Die Trendprognose weist eine Schwankungsbreite von etwa +/- 2,5 Prozentpunkten auf.

Also befragung von leuten die noch nicht gewählt haben.bin gespannt wie genau sie waren :haha:

Wieder ein bisserl sehr oft den "Melden" - Knopf drücken... :rolleyes:
Gelang mir heut auch .kam durch einen link zu den Medien und da besass einer die frechheit sein Album snapchat zu nennen und auch noch in der Beschreibung zu erwähnen ,dass es ihm geschickte Medien waren .oh der Hirnregen hat wieder mal sein Ziel verfehlt

Wieso Echte ergebnisse gibts erst nach 23.00 jetzt sind die Kaffeesudleser Meinungsforscher am werk
Hab mich ja amüsiert als ich gelesen hab wie die Prognose erstellt wurde

Berechnung der Prognose von APA/ORF/ATV
Für die Trendprognose kooperierten ORF, APA und ATV sowie die Wahlforscher/innen von SORA, Arge Wahlen und Peter Hajek erstmals. Dazu wurden von den Wahlforschern unabhängig voneinander Umfragen durchgeführt, am Wahlsonntag wurde daraus dann eine gemeinsame Trendprognose erstellt. Insgesamt wurden zwischen Dienstag und Sonntag 5.200 Interviews mit Wahlberechtigten in Österreich geführt. Die Trendprognose weist eine Schwankungsbreite von etwa +/- 2,5 Prozentpunkten auf.

Also befragung von leuten die noch nicht gewählt haben.bin gespannt wie genau sie waren :haha:

Aber immerhin beschränken sie sich auf 0,5-Prozent-Sprünge. In den Niederlanden haben's ja mit Meinungsumfragen gleich auf Zehntel-Prozent vorhergesagt.o_O

Bei mir hier noch trocken - aber Wetterbericht für die nächsten Tage ist nicht positiv :(. Und ich hab die Woche Urlaub :vorsichtig:
Is ja noch a Stückerl von Kärnten, bis es die anderen trifft...;)
Urlaub? Mah doof...:trost:
Wetter soll nicht rosig sein... somit auch für mich doofes Wetter am Wochenende im nördlichen Österreich ;)

Is ja noch a Stückerl von Kärnten, bis es die anderen trifft...;)
Urlaub? Mah doof...:trost:
Wetter soll nicht rosig sein... somit auch für mich doofes Wetter am Wochenende im nördlichen Österreich ;)

Ich hab mir eh schon Ersatz-Programm zurechtgelegt. Bis zum Wochenende soll's ja laut Vorhersage wieder besser werden :)

Endlich ist das Wochenende vorbei so wenig geschlafen – beinahe ohne Spaß zu haben – habe ich schon lange nicht mehr.
Um 4.30 mit 50 anderen Leuten um den Kaffee kämpfen zu müssen macht wirklich keinen Spaß. Jetzt nehme ich meine erste Mahlzeit seit 4.30 zu mir. ;) Wenigst war für Getränke gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich über das Wahlergebnis in meiner Stadt wundern... :hmm:

Aber wenigstens war die Wahlbeteiligung >60% :up:

Apropos auch für grüne vielleicht interessant.die Führung dort ist genial.Und dort erfährt man lustige Anektoten. Wie z.b :hmm: @Mitglied #388586 wie der reichen Austria während einem Spiel wegen nicht bezahlter Rechnungen fast der Strom abgedreht worden wäre.
Wie gesagt man muss kein Veilchen sein um das zu geniessen.Der die Führungen macht ist ein Erlebnis für sich
FK Austria Wien - Austria-Museum
Dieses Museum schauen wir aber sicher nicht an :vorsichtig:

Sonntag 21:00 Uhr und jetzt fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich am WE eine Arbeit hätte erledigen müssen. :dead:
Also meine Verdrängungstaktik funktioniert schon mal. :lol:

Hilf ja nix… Laptop anwerfen. :vorsichtig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben