Was macht einen Mann zum Mann

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Ich würde gerne wissen was für euch einen Mann ausmacht, und was genau für euch eigendlich ein richtiger Mann ist?
Wie muss er sich verhalten, was sollte er machen und was nicht?

Sind zB Homosexuelle keine Männer nur weil sie nicht mit Frauen schlafen?

Sind Männer keine Solchen nur weil sie sich von Frau mit Umschnalldildo Anal befriedigen lassen?

Sollte ein Mann in seinem Leben wirklich ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind bekommen?

Da gäbe es noch viele Dinge.
Mich würde eben interessieren wie und wodurch zeichnet sich ein richtiger Mann aus, und wodurch nicht?

Diese Frage ist vorallem an euch Männer gerichtet.

mfg Brunette

Warum die frage an die Männer :fragezeichen:
Sollten das nicht die Frauen beantworten,was für mich ein Mann ist....

und ein Kind bekommen?

Naja - das würde ich dann doch lieber den Frauen überlassen wollen - ich begnüge mich mit der Zeugung. Ist dann in der Regel doch schmerzfreier ... ;-)

Jeder Mann sagt von sich aus das er einer ist.:cool:

Nun - bin zB kein Mann, im "normalen" Sinn ... Autos interessieren mich nur soweit, dass sie funktionieren und mich von A nach B bringen.
Fußball ist einer der dämlichsten Sportarten die ich kenne - da rennen 22 erwachsene Menschen hinter einem Ball her. Bei deren Gehältern könnte sich doch wenigstens jeder einen kaufen.
Tennis interessiert mich auch nicht.
Formel 1 schaue ich auch nur, wenn ich Langeweile habe und im TV nichts anderes läuft ...
Boxen finde ich auch nicht unbedingt so aufregend.

Was gibt es noch, was mit "Mann" assoziiert wird? ...

LG
CZ

Warum die frage an die Männer :fragezeichen:
Sollten das nicht die Frauen beantworten,was für mich ein Mann ist....
Natürlich können auch Frauen antworten.
Aber mich interessiert eben wie Männer das sehen, und was ihrer Meinung nach einen Mann ausmacht.

Und deswegen, und weil mich eben weniger interessiert was für Frauen einen Mann ausmacht frage ich hier eben hauptsächlich die Männer und eben einmal nicht uns Frauen.
Oder denkst du dass nur wir Frauen beurteilen können was einen Mann ausmacht?

Ich würde gerne wissen was für euch einen Mann ausmacht,
und was genau für euch eigendlich ein richtiger Mann ist?
Was einen Mann ausmacht, haben wir vor langer Zeit in Biologie gelernt...
Um hingegen zu wissen, was ein richtiger Mann ist, braucht man sich
nur überlegen, was ein falscher Mann ist. Gibt's nicht? Eben.

Sollte ein Mann in seinem Leben wirklich ein Haus bauen, einen
Baum pflanzen und ein Kind bekommen?
Das ist in meinen Augen der einzige Punkt, über den man diskutieren kann,
der trifft aber auf Frauen ganz ähnlich zu und hat mehr mit bleibenden Werten
zu tun, als mit Männlichkeit. Alles andere: wer's braucht, um selig zu werden.
Ich sehe keinen besonderen Sinn darin, mich nach fremden Wertvorstellungen
zu orientieren.

Servus,
SlowFox

Darum frage ich ja was für euch richtige Männer ausmachen.

Ich habe nur so ein paar der typischen Beispiele gebracht die man eben immer wieder so hört.
Es würde mich eben interessieren wie Männer sich so sehen.

zB diese Aussage hier:

in meinen augen sind dies einfach keine männer,

Offensichtlich bilden sich zumindest mache Männer ihre Meinung darüber was einen richtigen Mann ausmacht. Hier frage ich eben danach, und frage auch nach der Meinung anderer Männer.

Hi,

ich bin eine transsexuelle Frau, leb seit 3 Jahren als Frau und hab mir viele Gedanken zum Thema Mann und Frau gemacht.

Habe sowhl meine Erfahrungen sowohl mit Hetero als auch schwulen Männern machen dürfen (nicht sexuell gemeint), sowohl welche die über mich Bescheid wussten als auch nicht. Ich hab selbst früher meine Vorurteile dazu gehabt.
Heute weiss ich dass sowohl herero Männer als auch schwule Männer, sowie auch FrauzuMann Transsexuelle sich vor allem z.B. beim Baggern, sowie bei vielen andren Dingen gleich verhalten.
Natürlich nicht alle.

Aber ein richtiger Mann ist sich seiner sexuellen Orientierung bewusst und steht dazu, weiss worauf er zugeht.

Als Mann bezeichnen würde ich einen dann, wenn er seine Libido unter Kontrolle hat und trotz des starken Triebes nicht jedesmal gleich Sex sieht wenn ihm eine Frau/bzw Mann begegnet.

Lg Jeanine

Als Mann bezeichnen einen dann, wenn er seine Libido unter Kontrolle hat und trotz des starken Triebes nicht jedesmal gleich Sex sieht wenn ihm eine Frau/bzw Mann begegnet.
Das ist deine Definition von "Mann"?:shock:

Offensichtlich bilden sich zumindest mache Männer ihre Meinung darüber was einen richtigen Mann ausmacht.

Als wenn mich schon jemals interessiert hätte, was andere Menschen über mich denken ... ich bin so wie ich bin ... bin ganz zufrieden damit ... und ob mein Schwanz jetzt 10cm oder 100cm lang/dick ist ...
Und wen interessiert es, ob bei einem traurigen Film ich immer das Pech habe, dass mir etwas ins Auge kommt ...

Menschen mit Meinungen, wie ein anderer Mensch zu sein hat, haben in der Regel ein mittelschweres Problem mit ihrem Selbstbewusstsein ...

LG
CZ

:) Richtig gegendert: Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er beschließt ein Mann zu sein. Es gibt ja auch Frauen, die lieber Männer wären, aber ich denke, erst wenn sie sich entschieden haben, sind sie ein Mann.

Aber deine Frage ist wahrscheinlich eine andere: Du meinst den "richtigen Mann" - den Pitralontypen? Mit Dreitagesbart und Testosteron in den Augenwinkeln?
Oder eher den "neuen Mann", der bügeln kann, Kreuzweh hat und nicht nein sagen kann?

Das sind ja alles Männerbilder und Männerrolle und da gibt es viele verschiedene. Männer sind das natürlich alle, sogar richtige - manche haben wir halt lieber und andere weniger. Zu sagen, das sind keine "richtigen Männer", ist sehr schlicht und sagt mehr über die Männerbilder die der Autor hat, als über die Adressaten des Kompliments.

"Purzelmaus: Das ist deine Definition von "Mann"?"

Sicher, was denkst Du macht IHN zum Mann, seine Schwanzgrösse? Die haben 18 Jährige auch und die steckt meistens noch immer in der Pubertät.

für mich sind definitiv keine männer, die sich von frauen unterbuttern lassen :mauer::mauer::mrgreen:. ich bin da vielleicht a bissal altmodisch, aber richtiger mann hat zu wissen wo es lang geht, sollte den mund ned nur weit aufreissen, sondern auch taten sehen lassen, a familie führen können, gutes geld verdienen, die sogenannte breite schulter haben, wo sich die frau anlehnen kann( da fels in da brandung), optisch natürlich auch was hermachen.

ich durfte dass nach absprache meiner frau schreiben :mrgreen::mrgreen:

Hallo

Ich würde gerne wissen was für euch einen Mann ausmacht, und was genau für euch eigendlich ein richtiger Mann ist?
Wie muss er sich verhalten, was sollte er machen und was nicht?

Sind zB Homosexuelle keine Männer nur weil sie nicht mit Frauen schlafen?

Sind Männer keine Solchen nur weil sie sich von Frau mit Umschnalldildo Anal befriedigen lassen?

Sollte ein Mann in seinem Leben wirklich ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind bekommen?

Da gäbe es noch viele Dinge.
Mich würde eben interessieren wie und wodurch zeichnet sich ein richtiger Mann aus, und wodurch nicht?

Diese Frage ist vorallem an euch Männer gerichtet.

mfg Brunette
1. wie schon gesagt: in meinen augen sind homosexuelle und männer die sich anal ficken lassen keine richtigen männer....wenn ja, dann höchstens biologisch gesehen.
2. haus bauen, baum pflanzen, kind bekommen ist meiner meinung nach eine redewendung die gut zeigt was ein mann machen sollte.....ich glaube, aber dass diese redewendung vor allem darauf abzielt, einen guten ehemann heran zu züchten (was nicht heißt, dass ich in irgendeiner weise etwas gegen "gute" ehemänner habe)
3. außerdem sind es sicherlich viele andere dinge die einen mann ausmachen, wie zB: dass er niemals eine frau schlägt oder aber auch das er seine fraum schützt und verteidigt, etc.
trotzdem möchte ich an dieser stelle mr. tony montana zietieren (klingt vielleicht blöd, aber ich finde aus jeden film kann man etwas interessantes mitnehmen), denn dieser hat gesagt: "das einzige was ein mann hat und ihn keiner nehmen kann, sind seiner eier und sein wort" - also wir gefällt dieser satz besonders gut => brichst du dein wort, bist du kein mann; zeigst du keine eier, bist du auch keiner (und dies geht vor allem and die ms. brunette: wenn ein mann sich in den anus beglücken lässt, verliert er in meinen augen seine männlichkeit. wie soll man es denn anders sehen, wenn du zufällig die frau auf der straße siehst, welche die von hinten genommen hat und die flüstert zu ihren freundinnen: "den hab ich ordentlich in den arsch gefickt" => also keine frage: ich würde mich schämen)

:shock: mir fehlen die Worte

nach (fast) allen dieser Definitionen bin ich ein.... Mann

:) Richtig gegendert: Ein Mann ist dann ein Mann, wenn er beschließt ein Mann zu sein. Es gibt ja auch Frauen, die lieber Männer wären, aber ich denke, erst wenn sie sich entschieden haben, sind sie ein Mann.

Aber deine Frage ist wahrscheinlich eine andere: Du meinst den "richtigen Mann" - den Pitralontypen? Mit Dreitagesbart und Testosteron in den Augenwinkeln?
Oder eher den "neuen Mann", der bügeln kann, Kreuzweh hat und nicht nein sagen kann?

Das sind ja alles Männerbilder und Männerrolle und da gibt es viele verschiedene. Männer sind das natürlich alle, sogar richtige - manche haben wir halt lieber und andere weniger. Zu sagen, das sind keine "richtigen Männer", ist sehr schlicht und sagt mehr über die Männerbilder die der Autor hat, als über die Adressaten des Kompliments.

Pitralontyp ist gut. :haha:
Klar, rein körperlich gesehen sind Männer immer Männer.

Aber zB,ist ein Transvestit der sich immer als Frau kleidet und versucht sich immer als Frau zu geben jetzt trotzdem ein Mann, weil er es ja rein körperlich ist, oder ist er doch eher eine Frau?

Was macht Mann zum Mann, ist es wirklich nur das Körperliche, oder auch andere Dinge.

Pitralontyp ist gut. :haha:
Klar, rein körperlich gesehen sind Männer immer Männer.

Aber zB,ist ein Transvestit der sich immer als Frau kleidet und versucht sich immer als Frau zu geben jetzt trotzdem ein Mann, weil er es ja rein körperlich ist, oder ist er doch eher eine Frau?

Was macht Mann zum Mann, ist es wirklich nur das Körperliche, oder auch andere Dinge.
eben nicht nur das körperlich, sondern ganz besonders andere dinge.... es gibt frauen die haben 10x mehr eier als männer (ist nicht abwertend den frauen gegenüber gemeint)

eben nicht nur das körperlich, sondern ganz besonders andere dinge.... es gibt frauen die haben 10x mehr eier als männer (ist nicht abwertend den frauen gegenüber gemeint)

Stimmt. Nur hat das Ganze meiner Ansicht nach nix mit sexuellen Vorlieben zu tun.

Ein Mann, der sich - von wem auch immer - in den Arsch ficken lässt, kann in meinen Augen viel mehr Mann sein als einer, der ach so hetero und Macho und was weiß ich was ist.

Ein richtiger Mann ist für mich nämlich einer, den ich erst nehmen, respektieren und achten kann. Das kann ich aber nur, wenn er Verantwortung nimmt für das was er tut; zu dem steht, was er sagt; weiß, was er will; der kein dämliches Gehabe welcher Art auch immer braucht, um bemerkt zu werden; der selbstbewusst ist ohne permanent Bestätigung bekommen zu müssen; der auch selbstbewusst genug ist zu dem zu stehen was er tut ... auch wenn andere ihn deswegen nicht als richtigen Mann sehen.

Gleiches gilt übrigens für meine Meinung zur "richtigen Frau".

Zurück
Oben