Was macht einen Mann zum Mann

2. haus bauen, baum pflanzen, kind bekommen ist meiner meinung nach eine redewendung die gut zeigt was ein mann machen sollte.....ich glaube, aber dass diese redewendung vor allem darauf abzielt, einen guten ehemann heran zu züchten (was nicht heißt, dass ich in irgendeiner weise etwas gegen "gute" ehemänner habe)
Also ist das für dich ein Mann wenn er sich gut um seine Familie und Frau kümmert, ihnen vielleicht sogar ein schönes Haus baut, und auch ein paar Kinder zeugt, und sich auch um die gut kümmert?

Sind das also Dinge die ebenfalls einen Mann ausmachen?

(und dies geht vor allem and die ms. brunette: wenn ein mann sich in den anus beglücken lässt, verliert er in meinen augen seine männlichkeit. wie soll man es denn anders sehen, wenn du zufällig die frau auf der straße siehst, welche die von hinten genommen hat und die flüstert zu ihren freundinnen: "den hab ich ordentlich in den arsch gefickt" => also keine frage: ich würde mich schämen)
Du würdest dich also schämen weil du der Meinung bist Männer haben zu ficken, es sollte ihnen aber selber nicht gefallen dürfen gefickt zu werden?
Und gefällt es einem Mann, dann ist er es nichtmehr.

mOni,
sehe das exakt genauso
allerdings tue ich mich grad in der Abgrenzung schwer.... richtiger Mann.... richtige Frau.... also doch eher richtiger Mensch?
Was ist denn der Unterschied (per selbstgewählter Definition) zwischen einem "richtigen Mann" und einer "richtigen Frau"?:hmm:

Müssen wir dir hier jetzt wirklich den Unterschied zwischen Mann und Frau erklären? :mrgreen:

mOni,
sehe das exakt genauso
allerdings tue ich mich grad in der Abgrenzung schwer.... richtiger Mann.... richtige Frau.... also doch eher richtiger Mensch?
Was ist denn der Unterschied (per selbstgewählter Definition) zwischen einem "richtigen Mann" und einer "richtigen Frau"?:hmm:

:daumen:

Ihr seid also der Meinung es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau?
Also ausser rein körperlich natürlich.

Man sollte es also eher so sehen, egal ob Mann oder Frau, wir sind Alle gleich?

Stimmt. Nur hat das Ganze meiner Ansicht nach nix mit sexuellen Vorlieben zu tun.

Ein Mann, der sich - von wem auch immer - in den Arsch ficken lässt, kann in meinen Augen viel mehr Mann sein als einer, der ach so hetero und Macho und was weiß ich was ist.

Ein richtiger Mann ist für mich nämlich einer, den ich erst nehmen, respektieren und achten kann. Das kann ich aber nur, wenn er Verantwortung nimmt für das was er tut; zu dem steht, was er sagt; weiß, was er will; der kein dämliches Gehabe welcher Art auch immer braucht, um bemerkt zu werden; der selbstbewusst ist ohne permanent Bestätigung bekommen zu müssen; der auch selbstbewusst genug ist zu dem zu stehen was er tut ... auch wenn andere ihn deswegen nicht als richtigen Mann sehen.

Gleiches gilt übrigens für meine Meinung zur "richtigen Frau".
hast du sehr schon "gesagt"

Stimmt. Nur hat das Ganze meiner Ansicht nach nix mit sexuellen Vorlieben zu tun.

Ein Mann, der sich - von wem auch immer - in den Arsch ficken lässt, kann in meinen Augen viel mehr Mann sein als einer, der ach so hetero und Macho und was weiß ich was ist.

Ein richtiger Mann ist für mich nämlich einer, den ich erst nehmen, respektieren und achten kann. Das kann ich aber nur, wenn er Verantwortung nimmt für das was er tut; zu dem steht, was er sagt; weiß, was er will; der kein dämliches Gehabe welcher Art auch immer braucht, um bemerkt zu werden; der selbstbewusst ist ohne permanent Bestätigung bekommen zu müssen; der auch selbstbewusst genug ist zu dem zu stehen was er tut ... auch wenn andere ihn deswegen nicht als richtigen Mann sehen.

Gleiches gilt übrigens für meine Meinung zur "richtigen Frau".
sehr schön meinte ich natürlich ;)

Das sie das schön gesagt hat stimmt, aber damit dass du ihr recht gibst wiedersprichst du dir selber.
Denn du bist ja der Meinung das man kein Mann ist wenn man Anal befriedigt wird.

Oder änderst du doch gerade deine Meinung? :)

Pitralontyp ist gut. :haha:
Klar, rein körperlich gesehen sind Männer immer Männer.

Aber zB,ist ein Transvestit der sich immer als Frau kleidet und versucht sich immer als Frau zu geben jetzt trotzdem ein Mann, weil er es ja rein körperlich ist, oder ist er doch eher eine Frau?

Was macht Mann zum Mann, ist es wirklich nur das Körperliche, oder auch andere Dinge.

Ein Transvestit hat eben eine weibliche Seite die er versucht auszuleben. In dem Moment sieht er sich als Frau, aber sobald er die Kleider ablegt, wird er wieder zum Mann. Das hat im Grunde aber nix mit seiner Sexualität zu tun, sondern nur mit seinem inneren Verlangen nach gefühlter Weiblichkeit.

Leztlich,
gehts hier drumm was sind Männer, was sind Jungs?
Oder Was ist Mann und Frau?

Für mich ist ein Mann, bzw was ihn ausmacht, folgendes.

Er sollte ehrlich und zuverlässig sein. Er sollte nicht immer sofort kneifen und den bequemeren Weg wählen, sondern auch einmal "seinen Mann stehen" wie man so schön sagt.
Er sollte auf seine/n Partner/in eingehen, und nicht nur an sich denken.

Man sollte mit ihm "Pferde steheln können".
Er sollte aber nicht brutal werden, sondern in der Lage sein Konflikte ruhig zu lösen.

Gibt natürlich noch viele andere Dinge die für mich einen Mann ausmachen.
ZB sollte er nicht voreingenommen sein, und sich Neuem gegeüber Verständnisvoll zeigen. Er sollte Leute auch nicht verurteilen nur weil sie nicht wie er denken.
Und er sollte zumindest versuchen uns Frauen zu verstehen, und auch einmal zuhören können.

Also ist das für dich ein Mann wenn er sich gut um seine Familie und Frau kümmert, ihnen vielleicht sogar ein schönes Haus baut, und auch ein paar Kinder zeugt, und sich auch um die gut kümmert?

Sind das also Dinge die ebenfalls einen Mann ausmachen?

Du würdest dich also schämen weil du der Meinung bist Männer haben zu ficken, es sollte ihnen aber selber nicht gefallen dürfen gefickt zu werden?
Und gefällt es einem Mann, dann ist er es nichtmehr.
ad: haus, baum, kind, familie - jaein - denn wenn er verantwortung für seine familie übernimmt zeugt dass auf jeden fall von "männlichkeit" (obwohl mir dieses wort hier nicht 100%ig gefällt); wenn er aber keine familie hat und sich demnach nicht um sie kümmern kann, zeugt dies keines falls davon, dass er nicht "männlich" ist.
ad: mann wird gefickt: ganz genau, du hast es richtig gedeutet - lässt er sich ficken, oder gefällt es ihm gefickt zu werden ist er kein mann mehr in meinen augen; wobei ich auch hier jemanden zitieren möchte: denn dennis rodman (ex-nba-spieler) hat gesagt: "jeder mann der meint er hat sich niemals vorgestellt wie es mit einem anderen mann wäre ist ein lügner" was natürlich nicht heißt, dass nur weil man es sich vorstellt, muss es einem auch gefallen bzw. muss einem der gedanke daran gefallen
=> und das einzige an was ich glaube ist an unseren von natur aus gegebener animalischer instinkt, dh würde sie wollen dass wir uns in die ärsche ficken, dann brauchten wir nicht männlein und weiblein um kinder zu zeugen, denn es gäbe dann einen anderen weg, nämlich das hintertürchen. weiters glaube ich, dass das einzige was uns von den tieren unterscheidet unsere phantasie ist, so mit ist alles was über normalen (0815) Sex hinaus geht einfach nur phantasie und bei manchen leuten ufert diese phantasie meiner meinung nach aus, sprich sie haben sich nicht unter kontrolle (egal ob im legalen oder dann im illegalen bereich)

Das sie das schön gesagt hat stimmt, aber damit dass du ihr recht gibst wiedersprichst du dir selber.
Denn du bist ja der Meinung das man kein Mann ist wenn man Anal befriedigt wird.

Oder änderst du doch gerade deine Meinung? :)
ohhhhh......WARUM????!!!!
dies kann ja auch nur ergänzend gemeint sein. und auch wenn ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihr zustimme, sondern nur dass sie das sehr schön gesagt hat. was aber wiederum nicht heißt, dass ich ihr nicht nicht zustimme
puhhhh....hoffe das haben jetzt alle anwesenden verstanden :)

Ihr seid also der Meinung es gibt keinen Unterschied zwischen Mann und Frau?
Also ausser rein körperlich natürlich.

Man sollte es also eher so sehen, egal ob Mann oder Frau, wir sind Alle gleich?
es gibt sehr wohl einen unterschied zwischen mann und frau, nicht nur körperlich auch psychisch, seelisch, mars und venus, ying und yan, was auch immer, der unterschied ist meiner meinung genauso groß wie bei hund und katz

Er sollte ehrlich und zuverlässig sein. Er sollte nicht immer sofort kneifen und den bequemeren Weg wählen, sondern auch einmal "seinen Mann stehen" wie man so schön sagt.

Er sollte aber nicht brutal werden, sondern in der Lage sein Konflikte ruhig zu lösen.

ZB sollte er nicht voreingenommen sein, und sich Neuem gegeüber Verständnisvoll zeigen. Er sollte Leute auch nicht verurteilen nur weil sie nicht wie er denken.
Und er sollte zumindest versuchen uns Frauen zu verstehen, und auch einmal zuhören können.

Ich denke, die Definition triffts am besten und kann so stehenbleiben...

@LordFuckALot

Aber wenn ein Mann jetzt Verantwortung über seine Familie übernimmt (gegebenenfalls wenn er eine hat), sich gut um Alles kümmert, sich aber von seiner Frau anal befriedigen lässt (vorausgesetzt Beide wollen es und Beiden macht es Spass), ist er doch kein Mann mehr, und sollte sich dann vor seiner Frau schämen?

Und das obwohl sie ihn liebt, nämlich dafür dass er sonst für sie und den Rest der Familie da ist, und sie auch überhaupt kein problem damit hat ihn anal zu befriedigen, im Gegenteil sogar, sie macht es gerne.

Aber trotzdem ist er dann einfach kein Mann mehr. Obwohl er sonst allen deinen Dingen entspricht?

bis hin zu den "anderen dingen" stimme ich mit dir über ein.
bei den "anderen dinge" handelt es sich meine meinung nach überwiegend um charakter züge, welche sowohl bei frau wie auch beim mann vorkommen können

@LordFuckALot

Aber wenn ein Mann jetzt Verantwortung über seine Familie übernimmt (gegebenenfalls wenn er eine hat), sich gut um Alles kümmert, sich aber von seiner Frau anal befriedigen lässt (vorausgesetzt Beide wollen es und Beiden macht es Spass), ist er doch kein Mann mehr, und sollte sich dann vor seiner Frau schämen?

Und das obwohl sie ihn liebt, nämlich dafür dass er sonst für sie und den Rest der Familie da ist, und sie auch überhaupt kein problem damit hat ihn anal zu befriedigen, im Gegenteil sogar, sie macht es gerne.

Aber trotzdem ist er dann einfach kein Mann mehr. Obwohl er sonst allen deinen Dingen entspricht?
1. sind ein bißchen viele "wenn"
2. ja, meiner meinung nach ist er kein mann, aber das heißt nicht, dass nur weil ich ihn nicht als mann ansehe, er sich selbst nicht wie einer fühlt. zum glück wird mein denken nicht sofort auf andere menschen übertragen

Somit reduzierst du (zumindest für dich) das Mannsein rein darauf welche sexuellen Vorlieben ein Mann hat.
Und alles Andere spielt dann also keine Rolle für das Mannsein.

Zurück
Oben