Was macht es mit einem, der Verlust eines wichtigen Menschen…

ja, aber was ist wenn man kein unterstützendes Umfeld vorfindet, dass einem Halt gibt?
Und was ist mit einem Verlust, der "nicht" abzusehen war?

Ersteres stell ich mir sehr schwierig vor :zweisam: und zweiteres ist schwierig, das weiß ich aus eigener Erfahrung und hat lange gedauert zu verarbeiten.

Warum weißt du dass dir dein persönlicher Supergau erst bevorsteht?
Niemand weiß wann für ihn/sie die Stunde gekommen ist, also könnt der Supergau ausbleiben.

na ja, in gewissem sinn ist es schon ein "mühle auf - mühle zu": in einer beziehung zweier einander liebenden personen geht einer zuerst. also lässt man entweder den einen am boden zerstört zurück oder ist selber in der situation.

die zeit heilt alle wunden lehrte mich das leben.
da widerspreche ich dir....die zeit heilt nichts, du lernst nur damit zu leben...
aber es gibt immer wieder situationen, triggerpunkte die dir klar machen, dass die wunden immer noch da sind.

kommt aber sicher auch drauf an um wen es sich handelt....

a sogar virtuelle communities, wenn wirklich "menschen" (im sinn positiver empathen) dahinter stehen.
sorry aber nein.... es können noch so viele empathen wo unterwegs sein... aber das hilft dir genau nüsse wenn nicht ein enger bezug vorher schon zu den einem oder anderem menschen bestanden hat....
Und was ist mit einem Verlust, der "nicht" abzusehen war?
nicht viel anders.... weil es einfach nie den richtigen zeitpunkt gibt und die zeit nie ausreicht für ein tschüss wie man es sich wünschen würd.
Sorry, bin mit deinen 2 Meinungen nicht zufrieden.
du wirst mit gar keiner meinung "zufrieden" sein...
aber die zweite meinung: man lernt damit zu leben
hat viel wahres, auch wenn man es lange nicht glauben mag.

da widerspreche ich dir....die zeit heilt nichts, du lernst nur damit zu leben...
aber es gibt immer wieder situationen, triggerpunkte die dir klar machen, dass die wunden immer noch da sind.

kommt aber sicher auch drauf an um wen es sich handelt....

sorry aber nein.... es können noch so viele empathen wo unterwegs sein... aber das hilft dir genau nüsse wenn nicht ein enger bezug vorher schon zu den einem oder anderem menschen bestanden hat....

nicht viel anders.... weil es einfach nie den richtigen zeitpunkt gibt und die zeit nie ausreicht für ein tschüss wie man es sich wünschen würd.

du wirst mit gar keiner meinung "zufrieden" sein...
aber die zweite meinung: man lernt damit zu leben
hat viel wahres, auch wenn man es lange nicht glauben mag.
nein, nicht man lernt damit zu Leben, sondern man muss damit Leben! Das ist ein gewaltiger Unterschied!

da bin ich schon bei dir. aber es setzt nicht zwingend einen live-kontakt voraus. bei manchen funktioniert das auch so.

Zurück
Oben